Screenshots und Diskussionen zum neuem Android 4.2.2 Update

P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
Hallo.
Ich habe hier ein Gerät mit der neuen Android Version 4.2.2 als Beta liegen. Ich denke, das euch ein paar Screenshots interessieren dürften:
gyby4yvu.jpg

Die vorinstallierten Apps

uruzyvet.jpg

Die Einstellungen

huseha2a.jpg

Das neue 'Nutzer' Feature

aqy5ebyb.jpg

Der neue Lockscreen...

a3uhygeh.jpg

...Mit den neuen Lockscreen Widgets.

Die Performance ist soweit in Ordnung (etwas schlechter als bei 4.1), insgesamt stehen euch nun ca. 700MB weniger als vorher zur Verfügung, die werden vom OS gebraucht. Die Uhr in der Statusbar ist wirklich so klein - das soll noch gefixt werden. Der Google Now Schnellzugriff (Vom Homebutton nach oben wischen) funktioniert noch nicht. Die neuen Android Features sind größtenteils implantiert, nur Photosphere habe ich noch nicht entdeckt. Der Homescreen sieht auch etwas anders aus (nun hat er ein Smartphone Layout). Unten ist noch ein Screenshot Button untergebracht. Leider gibt es noch kein Recovery. Rooten ist somit nur schwer, zurücksetzen sogar unmöglich.
Soweit läuft es für eine Beta ganz gut. Wann die neue Software nun offiziell verbreitet wird bleibt noch abzuwarten.

Danke an CAT für die Erlaubnis, die Screenshots zu posten :)
 
Hehe, Verräter. ;)

Wegen Photosphere -> Schau dir die neue Kamera-App nochmal genau an.
Ich habe schon 360° Bilder damit geschossen. ;)
 

Anhänge

  • PANO_20130723_190736.jpg
    PANO_20130723_190736.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die Erlaubnis bekommen (siehe geheimes Geheimforum :p)... Was du da hast ist die Panoramafunktion, die war auch schon bei 4.1 dabei. Photosphere ist m.M.n was anderes (auch nach oben und unten fotographiert, wie ein Ball/eine Sphäre.
 
Mein Fehler, sorry.

Ich habe eindeutig zu viele System Kameras auf dem Tablet. :scared:
 

Anhänge

  • screenshotyccc.jpg
    screenshotyccc.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Nur den Hauptnutzer.
...und ja, ich habe die Kamera App von den Google Editions aufs Tablet geschubst, die Galerie ist in der Kamera-App auch gleich mit drin, deshalb alles doppelt. ;)
 
Genau das meine ich.

Auf wen beziehst du dich mit den Nutzern. Und nicht vergessen:
Holger Klein schrieb:
Ironie funktioniert nicht im Internet
;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

xminister schrieb:
...und ja, ich habe die Kamera App von den Google Editions aufs Tablet geschubst, die Galerie ist in der Kamera-App auch gleich mit drin, deshalb alles doppelt. ;)

Habe ich auch probiert - hat nichts gebracht (die neue Galerie ist zwar vom Design her besser, unter 4.1 allerdings in den Funktionen sehr eingeschränkt.
 
Ironie ?

muss ich das jetzt verstehen ?
 
Ist egal. Eh es hier schon wieder zu sehr OT wird ;)
Dann kommt mein schlimmer Husten wieder * Hust!* :p
 
Peter B. schrieb:
Dann kommt mein schlimmer Husten wieder * Hust!* :p

Also gegen den Husten solltest du aber echt was tun :lol:

Ich hab ja nun auch so ein TPC4 mit der Android 4.2 Beta, und muss sagen, ich kann nicht wirklich behaupten, dass die Performance signifikant schlechter wäre, als mit 4.1. Vielleicht hab ich noch nicht die richtigen Apps getestet? Aber so im *alltagsbetrieb* läuft die 4.2 schon recht gut.

Der neue Homescreen, der ein wenig an die Phablet-Oberfläche erinnert, weckt bei mir gemischte Gefühle. Gut finde ich, dass man jetzt Icons (und auch Ordner), die man oft benötigt, im unteren Bereich ablegen kann, wo sie nicht mit den Homescreens weg scrollen, sondern immer sichtbar sind. Weniger gelungen finde ich, dass dieser feste Bereich nicht so breit ist, wie der restliche Homescreen, wenn man den z.B. mit Widgets voll belegt, sieht das bischen blöd aus ;)

homescreen.png


Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung, was ich meine. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Performance kann man eigentlich nichts sagen.
Laut Antutu gute ~9300 Punkte, also im üblichen Rahmen.
Gefühlt würde ich sagen, viel flüssiger, z.B. im PlayStore etc.
 
Nach der ersten Testwoche kann ich als Kurz-Fazit nur den bisher guten Eindruck bestätigen. Android 4.2 läuft sehr flüssig, und ich hatte bisher noch keine Probleme. Beeindruckt bin ich von der Akku-Laufzeit. Im Standby (bei gelegentlicher Nutzung zwischendurch) hat es mein Test-TPC4 jetzt auf über 5 Tage gebracht, und der Akku war immer noch gut gefüllt. Habe jetzt noch keinen direkten Vergleich mit dem anderen TPC4 angestellt, das momentan mit Android 4.1 läuft, aber die Laufzeit ist mit dem Neuen mindestens genauso gut, wenn nicht (gefühlt) sogar besser.

Als einzig verbesserungswürdig empfinde ich lediglich die extrem kleine Schrift in der Task-Leiste. Ohne Brille geht da bei mir gar nichts mehr :rolleyes2:
 
Nun, ein paar kleine (und unschöne) bugs gibt es noch (siehe intern). ;)
Aber im Grunde kann ich deinen Eindruck bestätigen.

Der Akku ist bei mir auch unauffällig, ja auch ich habe das Gefühl, das er sogar länger hält als mit 4.1.
Für direkte und aussagekräftige Akkuvergleiche ist die Zeit aber noch etwas zu kurz.

Ansonsten läuft es flüssig und schon sehr gut, ist aber noch nicht für einen release geeignet, da reproduzierbare Fehler erst noch gefixt werden müssen.
 
Also bei 4.1 bin ich mit einer dreiviertel Akkuladung 10 Tage hingekommen (natürlich komplett Standby)...
 
...um nochmal darauf zurück zu kommen.

Baer65 schrieb:
Weniger gelungen finde ich, dass dieser feste Bereich nicht so breit ist, wie der restliche Homescreen, wenn man den z.B. mit Widgets voll belegt, sieht das bischen blöd aus ;)

Passt doch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-26-23-13-24.jpg
    Screenshot_2013-07-26-23-13-24.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 340
xminister schrieb:

Mein Fehler, sorry... :blushing:
Hast recht, nach noch-(mehr-)maligem Probieren hab ich es nun auch geschafft, den festen Bereich auf dem Homescreen in der gesamten Breite zu belegen. Als ich es anfangs probieren wollte, sah es so aus, als ginge es nicht, die Icons rutschten immer wieder nach oben. Vielleicht war ich einfach zu grobmotorisch? :ohmy:
 
Das war bei mir am Anfang mit dem Einsetzen auch so. Mit etwas Übung ging es dann
 
Hm, wie seid Ihr alle jetzt schon an das Update gekommen?

Gesendet von meinem POV_TAB-PR945 mit der Android-Hilfe.de App
 
secret.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B. und Baer65
Aha...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.067
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
869
DieterP
D
W
Antworten
3
Aufrufe
5.105
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten