Tablet pc 4 startet nicht mehr

  • 44 Antworten
  • Neuster Beitrag
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
OK... :smile:
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
So viel zu "morgen Abend". Sorry.
Also: Wir haben das Problem, dass du nicht weißt, welche Software auf dem Gerät war. Deswegen jetzt folgendes: Wenn du das Gerät gestartet hast, wie sah das erste Bild aus, das du gesehen hast? Wenn es eine Steppenlandschaft mit Jaguar und CAT Logo war sind deine Daten noch zu retten, ansonsten (wenn es die blaue Seelandschaft war) bin ich an dieser Stelle mit meinem Latein am Ende.
Sollte es die Steppenlandschaft gewesen sein, lade dir die Datei aus diesem Thread runter und packe sie gemeinsam mit der letzten Datei (dem Aroma File Manager) auf die microSD: [CWM] Temporärer ClockworkMod 6.0.2.8 fürs TPC4/4.2.2
Wie du Dateien im Recovery (dem Auswahlmenü) installierst weißt du ja schon. Installiere zuerst die neue Datei. Du kommst in ein neues Auswahlmenü, es sieht etwas anders aus und kann wesentlich mehr als das normale, die Funktionsweise ist dabei aber grundsätzlich gleich.
Dort installierst du dann die alte Datei, den Aroma Filemanager.
Entweder es funktioniert oder nicht. Sollte es nicht funktionieren hätten Experten noch die Möglichkeit physisch auf den Chip zuzugreifen. So eine Datenrettung kostet aber ne ganze Menge.
Beste Grüße

P.s.: Mir ist grad noch eine womöglich ganz banale Lösung eingefallen, aber das wäre so simpel, dass es schon lachhaft wäre. Du kommst ja noch bis zum Android Schriftzug, oder? Warte mal nach dem Drücken der Power-Taste 5s und halte dann durchgängig [Vol-] gedrückt (wenn du ins Auswahlmenü kommst, hast du was falsch gemacht). Sollte das nicht klappen probiert das weiter oben beschriebene.
 
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen... :)

wenn er startet erscheint ein Jaguar mit CAT und im Hintergrund wie ein explodierender Stern und das in die Länge gezogen. Im Video gut zu sehen. Ansonsten habe ich mal es mit dem PS Tipp noch mal versucht...mmmhhh...vielleicht mache ich auch etwas falsch. Werde es noch versuchen, ansonsten versuche ich es mit der Datei... :smile:

Von den Bildern hat sich meine Freundin schon verabschiedet.

PS: Nein...es klappt nicht. Habe mehrere Versuche gestartet und keinen Erfolg verzeichnet. Werde es nun mit der Datei versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Das Video ist wohl privat - ich erhalte immer einen 404 Fehler.
Aber Jaguar klingt gut, nur das mit dem Stern ist seltsam.
 
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Mmmhhh...ich auch... :confused2:

anfänglich kam es noch.
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Magst du es vielleicht noch kurz woanders hochladen? Das hat jetzt mein Interesse geweckt...
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Sternenlogo ist 4.1 oder älter. Vergiss die Daten und installiere die Firmware 4.1 oder 4.2 komplett Neu.
-> Cat® Phoenix / Tablet PC 4
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Das Sternenlogo 4.1 ist weiß ich. Aber Jaguar ist 4.2...
Wenn es 4.2 wäre (deswegen ja die Frage nach dem Video), wäre es schade um die Bilder (wobei ich ihm da sowieso nicht so große Hoffnungen machen will.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
weberchen schrieb:
wenn er startet erscheint ein Jaguar mit CAT und im Hintergrund wie ein explodierender Stern
CAT-LOGO mittig auf dem Bootscreen = 4.1
 
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Richtig...genauso sieht es aus. hatte auch schon versucht die Datei zu laden, aber es schlug fehl.

...sieht wahrscheinlich wirklich schlecht aus.

PS: So...Datei heruntergeladen und schon auf der SD drauf...gerade noch die Anleitung geöffnet und am lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin...

oder auch ein Panther... :D ...spielt in dem Fall keine Rolle, die Hauptsache wir wissen Bescheid... ;)

Wie setze ich denn neu auf? Ich habe doch keine Datei oder ist die Datei im Post #27 von xminister enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Tablet zerstört meine SD Karten. Kann das sein? Software/Slot oder wer weiß was?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hä?! In wie fern?
 
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Karte meiner Freundin die drin war, hatte ich in dem USB Slot und dann im Rechner. Datei drauf und dann ins Tablet. Dort zeigte er nicht mehr an... :confused2: ...wunderte mich, weil vorher hatte es immer funktioniert. Dann wieder in den Rechner um es noch mal zu überprüfen. Dann wurde die Karte extrem heiß. Wurde auch nicht mehr angezeigt. Ich dann wieder anschließend in den Rechner gesteckt und wieder heiß/nicht angezeigt usw. Dann überlegt wo ich noch eine Karte hatte und dann in meiner Kamera. Sie hat gefunzt. Bilder über den Slot abgespeichert. Vorher noch alte SD in die Kamera und dort wurde "Kartenfehler" angezeigt. Dann die Datei auf meine Karte gespeichert und wieder rein ins Tablet. Wurde wieder nicht angezeigt.wieder zurück in Rechner und auch nicht mehr angezeigt. In die Kamera und auch wieder "Kartenfehler"... :confused2:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Oha, das hört sich ja gar nicht gut an. Ist da jetzt vielleicht der Kartenslot am Tablet defekt?
Garantie hat sie wohl nicht mehr? Schade, das du nicht hier in der Gegend wohnst, das würde ich mir gerne genauer anschauen.
 
Peter B.

Peter B.

Ehrenmitglied
Ich telefonier nachher mit ihm und gehe den Prozess nochmal Schritt für Schritt durch.
 
weberchen

weberchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke nochmals für das Telefonat. Hat wirklich Erkenntnis gebracht. Werde nun die Rechnung suchen und dann werden wir weiter sehen. :)

Werde Euch auf dem Laufenden halten.
 
AndyBln

AndyBln

Neues Mitglied
hallo, hab auch ein problem mit dem tablet pc 4 von cat....das teil startet gar nicht mehr..das einzige was geht ist die ladeanzeige im tab...ansonsten wenn ich es mit dem pc per usb verbinde passiert nix bis halt auf die lade anzeige...und wenn ich die vol.- taste und die power taste drücke gibts am pc ein piepen..sonst nix...bei nochmaligen drücken der beiden tasten kommt ein anderes piepen...hört sich an wie ein und aus schalten..aber was..? display beim tab bleibt dunkel.. am pc sieht man auch nicht ob das tablet verbunden ist...
hat jemand ne ahnung ob man da noch was retten kann...?
ich stell den mülleimer schon mal bereit...:D

danke schon mal falls jemand antwortet...
gruß andy
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Dein PC scheint ja zu bestätigen das dein Tablet noch funktioniert. Also der Bootloader scheint noch intakt, nur das System danach kann aus irgend einem Grund nicht gestartet werden.
Üblicherweise installiert man die Firmware dann einfach neu → [HOW-TO] Recovery SD-Karte erstellen (unbrick)

Natürlich kann auch ein richtiger Hardwaredefekt vorliegen aber in den meisten Fällen ist es eben doch "nur" ein Softwareproblem.
 
Ähnliche Themen - Tablet pc 4 startet nicht mehr Antworten Datum
1
3
Oben Unten