zu weltbild tablet 4

Das Update ist da!

Bitte beachten: Vorerst NUR für Geräte mit der Aufschrift Tablet PC 4 auf der Rückseite!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

ampland schrieb:
Ps.wenn das updatet kommen sollte ist dann root eigentlich wieder verschwunden?
Ja, root ist dann wieder weg. Kannste aber wieder ganz easy installieren, ich poste die Dateien im laufe des Tages/Nachmittages.
Vielleicht können das aber auch Baer65 oder Peter B. schon erledigen, falls sie schneller sind. Nen fix für den vorinstallierten Flash-Player gibt es auch. ;)
 
xminister schrieb:


Ja, root ist dann wieder weg. Kannste aber wieder ganz easy installieren, ich poste die Dateien im laufe des Tages/Nachmittages.
Vielleicht können das aber auch Baer65 oder Peter B. schon erledigen, falls sie schneller sind. Nen fix für den vorinstallierten Flash-Player gibt es auch. ;)

Ähm ja, nun, wo das aktuelle Update für den TPC4 erschienen ist, kann ich gern die beiden MODS nachliefern, die xminister dankenswerterweise bereits vorbereitet hat.

Root für das TPC4 mit der neuesten Android 4.1 Build (dem neuen Update):

https://www.dropbox.com/s/qph8pj8slx8vvm7/root_TPC4_JB.zip

Flash-Player entfernen für das TPC4 mit der neuesten Android 4.1 Build (dem neuen Update):

https://www.dropbox.com/s/6yn73svgkdz5qup/JB_deleteflash.zip

Nochmal der Hinweis: Diese beiden Mods sind getestet ausschliesslich mit dem Tablet PC 4 mit der aktuellsten Version von Android 4.1 !
Keinesfalls sollte man versuchen, diese Mods auf einem anderen Gerät als dem Tablet PC 4 zu installieren, auch sicherheitshalber nicht auf dem Phoenix!

Und natürlich... die Verwendung der Mods geschieht wie immer auf eigene Gefahr! Weder der Autor der Mods, noch ich oder CAT sind verantwortlich für Defekte oder unerwartetes Verhalten (wie Depressionen, oder ungewöhnliche Agressivität :p ) Eurer Katze!
 
  • Danke
Reaktionen: Texas65535
Cool,

ich habe das Update installiert. Nun kann ich gekauft Apps ohne Probleme installieren und youtube funktioniert auch wieder.

Jetzt muss ich nur noch schauen ob der Akku im Standy länger hält.

Vielen Dank Cat für das Update.

edit:

Mit der 3G-Standby-Option verbraucht das Tablet nur noch ca. 1% Akku pro Stunde und geht endlich in den Deep-Sleep.
Bin ich froh das ich es nicht zurückgeschickt habe.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Texas65535, Baer65 und xminister
Hallo
Ich habe das update auch installiert habe aber keine Möglichkeit in den play store zu kommen.er zeigt mir immer an das ein Server Fehler vorliegt.habe das tablet schon auf werkszustand gesetzt ein neues Konto eröffnet aber keine Chance.hat vielleicht jemand noch eine idee?:confused:
Ampland

PS die Daten vom store habe ich schon unter Einstellungen gelöscht.
 
Datum, Uhrzeit, Zeitzone...
War dein Tablet überhaupt für das Update geeignet? Ein echtes CAT Tablet PC 4 oder doch ein Bücherwurm?
 
Hallo
Auf der Rückseite steht cat mit dieser Katze drumherrum und daneben tablet pc4.
Sonst ist ja alles OK ebend nur der store nicht.gekauft habe ich es aber bei Weltbild.
Ich hoffe Mann kann was retten.denn auf der Seite von cat habe ich gelesen das bei Weltbild Probleme auftreten könnten(was natürlich jetzt zu spät ist)
Ampland
 
ampland schrieb:
gekauft habe ich es aber bei Weltbild.
Das ist der Punkt.

Müsstes jetzt auf das passende Update warten. Wenn ansonsten alles läuft, vielleicht so lange einen anderen App-Store installieren?
 
Hallo
Und da liegt der Hase begraben sobald ein anderer Store auf Google Store zugreift serverfehler.
Ampland
 
Ah Shit! Das ist blöd.
Hm,... wenn man jetzt wüsste wo der Unterschied ist, die Hardware kann es ja eigentlich nicht sein. Da wird vielleicht etwas im ROM sein um die Geräte zu unterscheiden.
Ich bin schon lange am grübeln ob die OTA-Funktionen wirklich funktionieren könnten, evtl. hängt es damit zusammen. Muss ich mir heute Nachmittag mal genauer anschauen.
 
Hallo,
ich warte auch noch auf meinen Thalia PC4 und verfolge seit einer Weile mit Spannung diesen Thread.
War noch immer hin- und her gerissen, wo ich ihn kaufen soll, direkt, Weltbild oder Thalia.
Bei Thalia scheint mir der Kundendienst besser, oder?
 
hallo
hatte gerade ein nettes gespräch mit einem cat mitarbeiter.der sagte mir das das update auch bei weltbild funktionieren muß.denn sie hätten alles schon durchgespielt.
wir sind dann auf ein update fehler von mir gekommen.denn ich hatte die update datei entpackt aber dann beide ordner auf die sd card gespielt.und das ist falsch.zum update sind nur 6 datein erforderlich und die sind in dem sogenanten t flaschordner dann müste alle funktionieren.werde es nach der arbeit ausprobieren und mich dann nochmal melden.

ampland
 
Das ist natürlich möglich. Auf der SD-Karte dürfen wirklich keine anderen Dateien sein, sonst besteht die Gefahr, das diese auch versucht werden zu installieren.
 
Hallo
Wenn alle hingehört haben sollte man den Stein der mir vom Herzen gefallen ist gehört haben.denn ich habe das update nochmal richtig durchlaufen lassen und es geht.naja manchmal ist der größte Fehler der der vor dem PC sitzt.
Ampland
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
ampland schrieb:
hatte gerade ein nettes gespräch mit einem cat mitarbeiter.der sagte mir das das update auch bei weltbild funktionieren muß.denn sie hätten alles schon durchgespielt.

Ich würde den anderen Usern trotzdem empfehlen, noch die paar Tage zu warten, bis die richtigen Versionen für die Weltbild/Thalia-Tablets da sind.

Ihr solltet euch im klaren sein, das wenn es bei euch doch nicht klappt, ihr das Tablet u.u. nicht mehr nutzen könnt, da ihr das Update nicht rückgängig machen könnt.
Auch ist das nicht über die Garantie abgedeckt, wenn ihr eine Software einspielt, die nicht für euer Gerät freigegeben ist.

Nicht das nachher wieder das große Jammern los geht... Das ist dann eure eigene Schuld. :scared:
 
Also ich kann mich über Weltbild nicht beschweren. Als ich das Tablet vermeintlich ge-brickt hatte wollen sie es mit ohne Probleme umtauschen. Hatte sich aber dank Hilfe hier erledigt.

Was mir mehr Probleme macht ist der Versionswirrwar. Was habe ich nun? Den Markierungen nach ein Cat pc4. Gekauft allerdings von Weltbild. Software von Cat läuft. Ich Blick nicht durch, manch anderer aber anscheinend auch nicht.

Gruß Lutz


Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk 2
 
LutzK schrieb:
Was mir mehr Probleme macht ist der Versionswirrwar. Was habe ich nun? Den Markierungen nach ein Cat pc4. Gekauft allerdings von Weltbild. Software von Cat läuft. Ich Blick nicht durch, manch anderer aber anscheinend auch nicht.

der Wirrwarr kommt vor allem daher, dass üblicherweise die Reseller eines Gerätes (hier Thalia u. Weltbild) bestimmte Modifizierungen an dem Gerät vertraglich festlegen lassen. Im Falle des TPC4 vermute ich mal, dass sich das vor allem auf fest im System verankerte spezifische Lese-Apps, und/oder fest verankerte Links zu den jeweiligen Book-Stores der Händler handelt. Auch der fest im System verankerte Flash-Player 10 könnte eine solche Modifikation sein, die der Reseller verlangt hat (warum auch immer).
Mit einem Update eines solchen TPC4 unter Verwendung des jetzt veröffentlichten SD-Karten-Updates würden diese Modifizierungen entfallen, was dem Reseller nicht gefallen dürfte, und daher auch so vom Hersteller nicht propagiert werden darf, will er sich nicht einer Vertragsverletzung mit dem Reseller schuldig machen.
Das heisst jetzt nicht, dass die Besitzer eines bei Weltbild/Thalia gekauften TPC4 wild drauflos updaten sollten, da bisher niemand weiss, ob es tatsächlich noch weitere Unterschiede gibt, die Probleme machen können. Die Äußerungen von CAT sind da wiedersprüchlich, so dass es wohl einiger *mutiger* Nutzer bedarf, die das einfach mal austesten.

Natürlich geschieht das dann, wie xminister schon schrieb, auf eigene Gefahr, und wenn es schief geht, ist sowohl euer Tablet, als auch euer Gewährleistungsanspruch hin. :unsure:
 
Ich mach mich hier bei so manchen mal wieder unbeliebt:
Aber das Versionswirrwarr ist schon sehr kompliziert und man kann imho keinem die garantie verfallen lassen, weil er ein update für ein gerät, das so heißt wie sein gerät, von der Firma, die sein gerät produziert hat, installiert... da hätte cat mal lieber nur ein phoenix rausgebracht und ein Weltbild tablet pc 4, aber das tablet pc 4 ohne Weltbild und gleichzeitig nicht phoenix ist so ziemlich die Vollendung der Verwirrung.
Dann liest man noch irgendwo dass das update eh funktioniert und fertig ist der supergau.
Im Endeffekt wärs schon ziemlich armselig wenn sich Weltbild/Thalia und/oder cat bei so einem fall nicht kulant zeigen würden. :thumbdn:
 
luke_mitdermacht schrieb:
Im Endeffekt wärs schon ziemlich armselig wenn sich Weltbild/Thalia und/oder cat bei so einem fall nicht kulant zeigen würden. :thumbdn:
Kulant werden sie im bestimmten Maße bestimmt sein, allerdings ist der Hinweis, das das Update NICHT für die Weltbild/Thalia Tablets vorgesehen ist, nicht zu übersehen.
Wer mit dem Kopf durch die Wand will, soll das tun.

Ich tanke ja bei nem Benziner auch nicht Diesel und bitte dann beim Händler um Kulanz, weil ist doch beides Treibstoff?!
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und Baer65
xminister schrieb:
Ich tanke ja bei nem Benziner auch nicht Diesel und bitte dann beim Händler um Kulanz, weil ist doch beides Treibstoff?!

benzin =! diesel
aber 4.1 für Phönix tpc 4 == (4.1 für Weltbild tpc 4 / vorinstallierter reading app und eventuell flash) :cool2:

Ne, sry der Vergleich hinkt. Nehmen wir mal an ich hätt ein tablet pc 4 von Thalia mit fehlerhaftem 4.1 bekommen:

Das wär ja als würd ich ein BenzinAuto von Cat kaufen, das mit Super 95 fahren soll, aber mit E85 betankt ausgeliefert wird, den mein Auto gar nicht verträgt, weil er meine Dichtungen zerfrisst und ich nicht ordentlich fahren kann weil die zündzeitpunkte falsch eingestellt sind.
Dann baut Cat ne Tankstelle und verkauft SuperBenzin nur an Autos vom Verkäufer XY, während das gleiche Auto mit dem selben fehler vom Verkäufer Max Mustermann abgewiesen und auf später vertröstet wird.
Da kannste nicht verhindern, dass manche kunden dann behaupten sie hätten das Auto von xy.
Weil ichs auch so machen würd und jeder vernunftbegabte mensch, dieses Planeten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und Peter B.
@ luke_mitdermacht:

Wie das so ist mit Vergleichen, sie hinken immer... so auch deiner ;)

Wenn wir schon den Vergleich mit dem Benzin hernehmen... bei jedem Auto steht am Tankstutzen, welche Sorte getankt werden muss.
Als E10 eingeführt wurde, gab es an jeder Tankstelle Hinweise, dass man seinen Hersteller fragen soll, ob das Auto E10 verträgt.
Tankt man E10, ohne sich vorher abzusichern, und der Motor kriegt Husten, wird man vom Hersteller auch keine Gewährleistung bekommen.

Genauso weist CAT darauf hin, dass das aktuelle Update nur für TPC4-Geräte geeignet ist, die von CAT selbst verkauft wurden.
Und ob ich ein Weltbild/Thalia-Tablet habe, oder ein TPC4 von CAT, lässt sich ebenfalls sehr schnell feststellen... finden sich auf dem Tablet Weltbild- oder Thalia-Apps, dann ist es ziemlich sicher von dort :cool2: Auf CAT-Tablets wird man diese vermutlich nicht finden.

Unabhängig davon hab ich wohl schon einige male geschrieben, dass CAT sich diesen Wirrwarr hätte sparen können, indem sie die Bezeichung TPC4 wirklich exclusiv für Geräte verwenden würden, die über Buchhändler verkauft werden. Die neueren Geräte, die man selbst ausliefert, hätten, als Abgrenzung zum Phoenix, ja z.B. *Phoenix 2* heissen können. :blushing:
Also dürfte die Frage, kann ich das Update gefahrlos installieren, oder nicht, relativ einfach zu klären sein.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.079
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
948
daniel1234
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.926
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten