zu weltbild tablet 4

Baer65 schrieb:
finden sich auf dem Tablet Weltbild- oder Thalia-Apps, dann ist es ziemlich sicher von dort :cool2: Auf CAT-Tablets wird man diese vermutlich nicht finden.

Stimmt leider so auch nicht, hier gabs einen User, der ein Phoenix bestellt hat, dann ein PC4 von Cat erhalten hat mit Weltbild-Apps und dabeiliegend die Thalia Bedienungsanleitung.....

Was hat der nun für ein Gerät ??????????

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

In diesem Beitrag z.B. wird von einem von CAT direkt ausgelieferten Thalia Gerät.....

Und das Chaos wird immer größer.
 
Die Wahrheit ist doch
1. das update funktioniert eh auf allen geräten.
2. Jeder ders probieren will ist einfach nur neugierig, oder kann sein tablet mit der fehlerhaften Version nicht mehr ertragen. Das ist doch nur verständlich.
Xminister und co. können mir nicht erzählen, dass sie das update nicht schon längst installiert hätten, wenn sie kunden mit einem fehlerhaften Thalia tablet wären.
Also tut nicht so als wär jeder, der das update auf ein nicht dafür vorgesehenes gerät gespielt hat ein Dameluck. Wir sitzen doch alle im selben boot.

Warum bekommt einer mit nem Thalia tablet nicht die antwort, die er verdient hat: "Es sollte funktionieren, deine Reader app ist aber nicht mehr vorinstalliert und du wirs ein paar andere cat apps vorfinden. Wenns hart auf hart kommt und es aus unerfindlichen gründen doch schiefgeht, dann befolge den unbrick von xminister."
Dann kann jeder selber entscheiden, was er macht.
Aber dieses omg das tablet is dann hin und du und deine garantie könnt euch brausen gehen... das geht mir gegen den strich.
Das könnt ihr jemanden mit einem cyanogenmod für ein galaxy tab erzählen, der versucht hat es aufs cat aufzuspielen, und selbst dem würd ich noch den link zum unbrick geben und sagen: "guck mal hier, is alles nicht so schlimm"
 
dat-Andy schrieb:
Was hat der nun für ein Gerät ??????????
Ein bisschen von allem. ;)

luke_mitdermacht schrieb:
Xminister und co. können mir nicht erzählen, dass sie das update nicht schon längst installiert hätten, wenn sie kunden mit einem fehlerhaften Thalia tablet wären.
Das würde ich nie machen, ist doch viel zu gefährlich. :D

luke_mitdermacht schrieb:
Warum bekommt einer mit nem Thalia tablet nicht die antwort, die er verdient hat: "Es sollte funktionieren, deine Reader app ist aber nicht mehr vorinstalliert und du wirs ein paar andere cat apps vorfinden.
Aus Vertragsrechtlichen Gründen.

Es fehlt ganz klar die Abgrenzung Weltbild-/-Thalia-/-CAT.
 
  • Danke
Reaktionen: luke_mitdermacht
luke_mitdermacht schrieb:
1. das update funktioniert eh auf allen geräten.
Was eben noch zu beweisen wäre :rolleyes2:
2. Jeder ders probieren will ist einfach nur neugierig, oder kann sein tablet mit der fehlerhaften Version nicht mehr ertragen. Das ist doch nur verständlich.
Sicher, verständlich ist das schon, und hier ist auch keiner wirklich glücklich über das ganze. Dennoch geschieht es eben auf eigenes Risiko.
Xminister und co. können mir nicht erzählen, dass sie das update nicht schon längst installiert hätten, wenn sie kunden mit einem fehlerhaften Thalia tablet wären.
Also tut nicht so als wär jeder, der das update auf ein nicht dafür vorgesehenes gerät gespielt hat ein Dameluck. Wir sitzen doch alle im selben boot.
Niemand hält hier irgendwen für Dumm oder sonstiges, und ja, vermutlich hätte ich das Update ausprobiert, wenn ich so ein Gerät hätte. Aber, und das ist der Punkt, auf den wir lediglich hinweisen, ich wäre mir auch der Gefahr bewusst, dass ich nach dem Update u.U. doch einen 180 Euro teuren Untersetzer für meine Blumenbank geschaffen habe.
Wer also vorschnell oder ohne die Anleitung richtig gelesen zu haben, das Update installiert, und dann u.U. ein Problem mit seinem Gerät bekommt, soll sich hinterher eben weder hier, noch bei CAT beschweren. :cool2:
Warum bekommt einer mit nem Thalia tablet nicht die antwort, die er verdient hat: "Es sollte funktionieren, deine Reader app ist aber nicht mehr vorinstalliert und du wirs ein paar andere cat apps vorfinden. Wenns hart auf hart kommt und es aus unerfindlichen gründen doch schiefgeht, dann befolge den unbrick von xminister."
Dann kann jeder selber entscheiden, was er macht.
Aus den schon mehrfach genannten Gründen... CAT kann dem Käufer eines TPC4 von Weltbild oder Thalia nicht das Upgrade empfehlen, das für das TPC4 von CAT vorgesehen ist, da damit vertraglich vereinbarte Modifikationen verloren gehen, und sollte Weltbild/Thalia auch nur lesen, dass CAT diese Empfehlung öffentlich ausspricht, wäre das ein Grund für eine Klage gegen CAT. Ich möchte dann nicht derjenige sein, der die Vertragsstrafe zu zahlen hat.
Was ein Mitarbeiter von CAT im persönlichen Gespräch mit einem Kunden erzählt, ist immer noch seine Sache, jedoch, für den Mitarbeiter auch nicht gerade ungefährlich, wenn es z.B. hier in die Foren getragen wird. Aber wenigstens kann CAT für diese "Einzelmeinung" nur bedingt haftbar gemacht werden.
Aber dieses omg das tablet is dann hin und du und deine garantie könnt euch brausen gehen... das geht mir gegen den strich.
Das könnt ihr jemanden mit einem cyanogenmod für ein galaxy tab erzählen, der versucht hat es aufs cat aufzuspielen, und selbst dem würd ich noch den link zum unbrick geben und sagen: "guck mal hier, is alles nicht so schlimm"

Tja, auch hier wieder geht es einfach darum, dass kein Forenmitglied seinen Kopf hinhalten möchte, wenn ein Nutzer sein Tablet schrottet. Daher ist der Hinweis, dass alles, was man an seinem Tablet an Modifikationen selbst vornimmt, sei es root, Mods oder eben auch ein nicht offiziell freigegebenes Update, reiner Selbstschutz.
Glaub es, oder nicht, es gibt genug Nutzer, die aufgrund fehlender Warnungen schon alles mögliche installiert haben, und dann den Forenmitgliedern ihre Anwälte schicken wollten.
 
Um noch ein wenig Benzin ins Feuer zu gießen: Ich habe heute auf meinem Hugendubel Tablet die Android-Version 4.1 installiert und bisher funktioniert alles.
Einziger Nachteil: Jetzt ist Google+, Google+Messenger und Chrome vorinstalliert als Systemapps, können also nicht deinstalliert werden.
 
jojo_ schrieb:
Einziger Nachteil: Jetzt ist Google+, Google+Messenger und Chrome vorinstalliert als Systemapps, können also nicht deinstalliert werden.

Das wäre das kleinste Übel.
Die Hauptsache ist, das alles andere funktioniert.

Na ja - bis auf den Sound ....
 
hallo
wie schon weiter oben beschrieben funktioniert es auch auf dem weltbild
tablet pc4.mann sagte mir bei cat das das update auf alle geräte funktionieren müsste den sie hätten alle durch gespielt.

ampland
 
Hallo ich hab da mal ein paar Fragen zum neuen Weltbild-Tablet:
1.Spielt das Tablet alle Apps aus dem Googel Play Store ab,solange es der Version entspricht?
2.Auf welchem Spiecher werden diese Apps gespeichert?
Außerdem kann man ja eine SB-Karte hinzufügen,bis zu 32 GB,werden sie dort gespeichert?
Danke schön für die Hilfe :D
Hallo001
 
Hallo001 schrieb:
1.Spielt das Tablet alle Apps aus dem Googel Play Store ab,solange es der Version entspricht?
Nein, nur die die für das Gerät kompatibel sind bzw. Google für kompatibel hält.
Du kannst 'nicht kompatible' Apps aber aus anderen Stores/Quellen installieren.

Hallo001 schrieb:
2.Auf welchem Spiecher werden diese Apps gespeichert?
Hauptsächlich auf dem internen und dem internen SD-Speicher.

Hallo001 schrieb:
Außerdem kann man ja eine SB-Karte hinzufügen,bis zu 32 GB,werden sie dort gespeichert?
Kommt auf die App an. Die externe Karte ist Hauptsächlich für deine Daten; Bilder, Fotos, Video, Musik eBooks gedacht aber auch einige Apps können mittlerweile ihre Teils sehr vielen Daten dort ablegen.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.084
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
953
daniel1234
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.932
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten