zu weltbild tablet 4

A

ampland

Neues Mitglied
1
hallo
ich habe mir das weltbild tablet gekauft.ist mein erstes und ich muss sagen
ich war doch sehr überrascht wie flott es ist.einzig beim lesen von büchern dauert es bis eine seite umgeblättert wird.aber ok da ich die leseratte ja nicht so bin.was ich eigentlich fragen wollte kann mann die apps von der internen sd karte auf die externe sd karte schieben den mit ap2sd schiebt mann alles auf die interne.über hilfe würde ich mich freuen.

danke ampland
 
ampland schrieb:
einzig beim lesen von büchern dauert es bis eine seite umgeblättert wird.
Das hängt aber auch vom eBook-reader ab und vom Format in dem die eBooks vorliegen.

ampland schrieb:
kann mann die apps von der internen sd karte auf die externe sd karte schieben
Nicht ohne weiteres. Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber alle setzen ein gerootetes Gerät voraus.

Tipp: Durchsuche mal das Cat-Forum nach DirectoryBind

Ob root bei dir Möglich ist, hängt von der installierten Android-Version ab.

Ist bei dir Android 4.0.4 (ICS) drauf hat die hier angebotene root Methode bisher immer funktioniert.
Sollte bei dir schon Android 4.1.1 (JB) drauf sein, ist leider noch keine Möglichkeit bekannt.
 
Hallo ich habe android 4.0.4 mit dem kernel 3.08 könnte da root gehen und wenn ja kann man dann diverse datein auf sd auslagern?

Ampand
 
ampland schrieb:
Hallo ich habe android 4.0.4 mit dem kernel 3.08 könnte da root gehen und wenn ja kann man dann diverse datein auf sd auslagern?

Ampand

So wie xminister schon schrieb, wenn 4.0.4 drauf ist kann das Gerät gerootet werden. Und wenn es gerootet ist, dann funktioniert auch die Auslagerung der Dateien.
 
Hallo
Root ist durch und soweit ist alles ok.ich weiß zwar nicht wie aber ich kann jetzt auch per bluetooth datein von dem tablet auf das handy und umgekert verschieben.was mich allerdings etwas stört ist die emens lang ladezeit (nicht unter 6-8stunden)mit dem oiginal ladegrät.und der imense strom verbrauch im stand by.gestern abend um 23.30 vom strom genommen und heute morgen 6.30 noch 59%.oder ist das normal?

Ampland
 
ampland schrieb:
und der imense strom verbrauch im stand by.gestern abend um 23.30 vom strom genommen und heute morgen 6.30 noch 59%.oder ist das normal?
Das ist nicht normal.
Könnte an der hier im Forum beschriebenen 3G-Einstellung liegen oder an einer App, die Ständig eine Internetverbindung erfordert und somit den Standby teilweise verhindert oder unterbricht.
 
Hallo

Ich habe seit dem 17.01 das Cat Phoenix mit Android 4.1.1
Bei mir ist der Akku im Standby auch extrem schnell alle. Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert. Mehrere Werksresets und auch die 3G Option.

Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich mich noch nicht mit einem Googlekonto angemeldet habe, dann hält der Akku sehr lange. Nur 3% weniger über Nacht. Sobald ich mich wieder anmelde denn ist der Verbrauch extrem hoch. 10% in einer Stunde.

Wie finde ich raus welche App oder was den Verbrauch hochtreibt. (Synchronisation ist aus, W-Lan ist aus und laut Akku Anzeige ist das Tablet auch inaktiv)

Danke

Paul
 
Hallo Ingrimmsch10,

ich würde dir empfehlen, das Tablet bei längerer nicht Benutzung vorerst einfach komplett auszuschalten.
Mit dem Update sollten auch diese Probleme behoben sein, die uns vorliegenden Versionen haben einen Stromverbrauch von weniger als 1% in der Stunde bei Standby.
 
Danke für die Antwort.
Mich wundert halt nur, das ohne Google Konto der Verbrauch nicht höher ist.
Was für ein Update soll das denn sein? Das Tablet hat ja schon Android 4.1.1.

Gruß
 
Das ist richtig, aber unsere Build ist neuer. Die Version die wir haben ist eigentlich schon Releasereif.

Gekratzt mit meiner CATze
 
Löst sich mit der neuen Version auch das Problem das man keine gekauften Apps installieren kann? Bei mir kam entweder zu Beginn immer eine Fehlermeldung (DF-BPA-21) oder wenn er sie denn runter lädt, dann konnte die App nicht auf der SD-Karte gespeichert werden.

Denn von diesen Macken hängt ab ob ich das Tablet behalte oder nicht.
 
Ingrimmsch10 schrieb:
Mich wundert halt nur, das ohne Google Konto der Verbrauch nicht höher ist.
Es wird mit Google-Konto dann wohl doch irgend etwas im Hintergrund aktiv sein, das lässt sich aus der ferne aber schlecht analysieren. ;)

Ingrimmsch10 schrieb:
Was für ein Update soll das denn sein? Das Tablet hat ja schon Android 4.1.1
Die 4.1.1 ist ja nur die Version, davon kann es aber mehrere geben.
Unterscheiden kann man die am Datum, was meist bei der Build-Nummer oder der Kernel-Version mit angehängt ist.
Aktuell habe ich die 20130115 (also vom 15.01.2013) in der Mangel und da kann ich bestätigen, das wieder alles im grünen Bereich ist. ;)
 
Ok ich habe die Build Nummer 20121214 (14.12.2012).

Wie und wann bekommt man denn die neuere Version?
 
Ingrimmsch10 schrieb:
oder wenn er sie denn runter lädt, dann konnte die App nicht auf der SD-Karte gespeichert werden.
Das Problem mit der internen SD-Karte ist ebenfalls gelöst. Apps und Spieldaten landen nun wieder wie gewohnt auf der (internen) SD-Karte.
Wir haben natürlich die bekannten und schlimmen Fehler zuallererst unter die Lupe genommen. ;)

Was deine Fehlermeldung betrifft, kann ich nur vermuten.
So weit ich weiß, bist du der einzige (korrigiere mich, wenn ich Falsch liege) der diese Fehlermeldung vom Store gemeldet hat.
Apps die ich auf anderen Geräten gekauft hatte, konnte ich jedenfalls ohne weiteres einfach installieren.
 
Die Fehlermeldung kam nicht immer. Wenn ich zum Beispiel über den Browser eine App runterladen, dann funktioniert es und es kam dann nur der Fehler mit dem Speicher, der ja behoben werden soll mit dem Update.
 
Ingrimmsch10 schrieb:
Wie und wann bekommt man denn die neuere Version?
Dazu kann ich leider keine genaue Aussage machen. Diese Entscheidung liegt ganz allein bei CAT.
Ich vermute aber, das es nicht mehr all zu lange dauern wird, da der aktuelle Entwicklungsstand durchaus releasefähig ist.
Die eine oder andere Schraube könnte man zwar nochmal nachziehen und das eine oder andere Thema diskutieren aber ernsthafte Probleme sind nicht mehr vorhanden.
Die beiden builds vom 09.01. und vom 15.01., die wir derzeit Testen dürfen, bekommen von uns jedenfalls 'grünes Licht'.
 
  • Danke
Reaktionen: Texas65535
Schön zu hören.
Dann koche ich mir jetzt einen Tee und warte geduldig. ;-)
Denn ich möchte das Tablet schon gerne behalten, denn für das Geld ist es unfassbar gut.

Schönes Wochenende für alle.
 
Hallo

Erstein mal danke für das Verschieben.ich habe einige Vorschläge die hier
genant wurden angewandt.und zwar das Tablet auf den Flugmodus gesetzt
und siehe da heute morgen war der verbrauch im Standby betieb bei der gleichen stunden anzahl im Accubetrieb von 49% auf 10%gesunken.Damit kann ich leben denke ich.
ampland

ein hallo an alle deutschlehrer;) sollten hier fehler vorhanden sein bitte ich um entschuldigung.an alle anderen falls ich mich umständlich ausdrücken sollte
bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampland schrieb:
...
und siehe da heute morgen war der verbrauch im Standby betieb bei der gleichen stunden anzahl im Accubetrieb von 49% auf 10%gesunken.

Da ich seit wenigen Tagen nun auch ein *echtes* TPC4 habe, kann ich da evtl. ein wenig kompetenter mitreden. :blushing:

Nachdem mein Gerät angekommen war, hatte ich es nach dem ersten vollständigen Laden erstmal ne Weile liegen lassen, und habe festgestellt, dass der Verbrauch im Standby lauf Grafik nahezu gegen Null tendierte :love:
Dazu muss ich aber sagen, dass ich eine Test-Build von Android 4.1 auf dem Gerät habe. Inwiefern dort was am Akkuverbrauch gemacht wurde, weiss ich nicht. Auch kann sich der Verbrauch noch ändern, nachdem ich das Gerät mit diversen Apps gefüttert habe. Viele davon, das wurde auch schon mehrfach geschrieben, bleiben im Speicher aktiv, auch wenn man sie nicht nutzt, und ziehn damit natürlich auch Strom.

Ca. 40% Leistungsabfall übernacht (6-8 Stunden im Standby) habe ich aber bei meinem Phoenix, das mit Android 4.0 läuft, und eine Menge Apps installiert hat, auch in etwa, da würde ich mal sagen, das kann man absegnen. :cool2:
 
Hallo

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.es ist kein verlust von 49% sondern nur noch
Von 10% in der gleichen standbei zeit.ich hoffe das es an dem umschalten auf flugmodus gelegen hat.

Ampland

Ps.wenn das updatet kommen sollte ist dann root eigentlich wieder verschwunden?
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.094
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
977
daniel1234
D
C
Antworten
3
Aufrufe
1.946
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten