[Q] Wie lang ist eure Akkulaufzeit, wie kann man sie verlängern?

Einstellungen->Entwickleroptionen->Aktiv lassen->Haken raus... Dürfte klappen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
...>Aktiv lassen->Haken raus... Dürfte klappen.

Die Funktion hält das CSG II allerdings nur beim angeschlossenen Ladegerät das Display "wach"
Wenn ich das Display dann per kurzem Druck auf den An/Aus-Taster abschalte, geht das Gerät auch in Standby und läd den Akku fix auf

Hab bei mir die Funktion aktiv, und nicht (mehr) solche Verluste, wie hier bei Funktion ohne Akku angegeben.

'Mein' damaliges Problem (das ja gleich aussah) lag ja an der 3G Einstellung, diese ist bei Veit78 ja richtig eingestellt, so wie ich das hier lese.

Mir fällt z.Z da auch nix ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veit78 schrieb:
Keine Idee? Ich habe das Tablet heute Nacht über 10 Std geladen...danach eingeschaltet und es zeigte lediglich 70% Akku an! BetterBatteryStats zeigt mir wakelocks an, diese kann ich aber nicht zuordnen..
Nur 70%? Wie hast du das Tab denn geladen? Über USB? oder mit dem Ladegerät?
 
Veit78 schrieb:
...danach eingeschaltet und es zeigte lediglich 70% Akku an! ....

Was bedeutet "eingeschaltet" ?

War das gerät komplett heruntergefahren, so das beim Start das CatSoundLogo und Android Schriftzug erscheinen, oder kommt beim 'einschalten' direkt die 'Sperrseite' ???
 
Hallo zusammen,
ja, die 3G Option war korrekt eingestellt, daran lag es nicht.

Dass der Akku nur bis 70% geladen hat, mit dem Originalkabel, verstehe ich gar nicht. :cursing::confused2: Zu diesem Zeitpunkt war es komplett aus, nicht auf "Standby"...dies meinte ich mit "eingeschaltet".

Laut Betterbatterystats läuft der Androideigene Download-Manager durch, deshalb ist kein deepsleep möglich. Habe versucht, es mit Titanium Backup einzufrieren, danach war der Standbymodus dann endlich verfügbar...allerdings war der playstore dann nicht mehr erreichbar...nach einem werksreset läuft das csg2 jetzt hoffentlich wie es soll. Ich habe ein Deepsleepwidget installiert, daß anzeigt, das der Standbymodus erreicht wird...es lädt gerade.
Danach werde ich wohl erst wissen, ob der Fehler tatsächlich behoben ist, warum der Downloadmanager ununterbrochen lief, weiss ich nicht...Hauptsache der Fehler erscheint nicht wieder.

Warum der Akku nach knapp 10 Std am Kabel im ausgeschalteten Zustand nur 70% anzeigt macht mir Angst...jetzt gerade ist das Tab über die 70er Marke gegangen, bei 100% werde ich es abklemmen und bei nächsten längeren Laden über Nacht hoffen, dass das Teil dann am nächsten Morgen 100% anzeigt.
 
Veit78 schrieb:
Warum der Akku nach knapp 10 Std am Kabel im ausgeschalteten Zustand nur 70% anzeigt macht mir Angst...jetzt gerade ist das Tab über die 70er Marke gegangen, bei 100% werde ich es abklemmen und bei nächsten längeren Laden über Nacht hoffen, dass das Teil dann am nächsten Morgen 100% anzeigt.
Gut, ich weiß jetzt nicht wie oft du den Akku schon geladen/entladen hast, am Anfang spinnt die Anzeige noch ziemlich rum.
So nach 5-7 Lade-/Entladevorgängen sollte das ungefähr richtig angezeigt werden.

Ladegerät nicht bei 100% abklemmen, sondern erst wenn die LED grün anzeigt.
 
Hier sollte man vielleicht vorsichtshalber noch erwähnen, das diese LED gut versteckt ist.... Mir ist sie nämlich auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen....
 
Veit, anstelle des deepsleep Widget ,benutze mal “CPU spy“aus dem Playstore. Das soll wohl besser seien, Kenn ich von meinem S2, das wollte auch mal nich einschlafen.

Hoffe das ist auch kompatibel mit Csg2.
 
Danke für den Tip...der Akku hat jetzt seinen 4 Zyklus hinter sich. Beim Laden sprang er vorhin auch schlagartig von 80 auf 90%, hoffe, das pendelt sich ein. Ich werde nachher mal schauen, ob es nun funktioniert und der Akku nur ein paar Prozent verloren hat...
Die LED kenne ich bisher nur in rot, man sieht sie auch bei mir nur bei näherem Hinsehen, wahrscheinlich habe ich die grüne bisher komplett übersehen.

CPU Spy gibt leider an, dass er kein Profil für das CSG2 habe...
 
Okay, schade. Hmm vielleicht mal den Entwickler mal anschreiben,Das er das gerät aufnimmt..
Ich seh gerade, das ist wohl hauptsächlich für Samsung Geräte geschrieben worden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die merkwürdige Ladestandsanzeige ist mir auch nur am Anfang zweimal aufgefallen. Stand bei 70%, obwohl über Nacht am original-Ladegerät. Das zweiten Mal habe ich das Ladekabel abgezogen, sofort wieder eingesteckt... und die 100% wurden angezeigt.
 
Auf jeden Fall läuft es jetzt wie es soll...nach 17 Std Standby noch 99%...davor hätte das Ding nach 6 Std schon aufgegeben...wobei 6 Std bei Vollast auch ok ist! ;) So weiss ich wenigstens, was der Akku kann! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Sry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der akku 6Std. bei Vollast hält.
Wohl eher im idle ohne displaybeleuchtung.
->
 
Volllast (CPU auf Performance / Display dauerhaft an /reger Spielbetrieb ) schafft mein CSG II jetzt ca. 3 Std 15 Minuten bis zur Abschaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Was für ein Spiel?
 

Ähnliche Themen

splotz
Antworten
43
Aufrufe
5.304
Baer65
Baer65
splotz
  • splotz
Antworten
2
Aufrufe
1.825
splotz
splotz
splotz
Antworten
14
Aufrufe
2.700
Eisballer
E
Zurück
Oben Unten