Cat:Droid Update Dez. 2011 Probleme? Lösungen?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cat:Droid Update Dez. 2011 Probleme? Lösungen? im Cat StarGate Forum im Bereich Cat Forum.
P

Padornopad

Ambitioniertes Mitglied
Ohne weitere Vorwarnung oder Ankündigung:
Jetzt ist das Cat: Droid Update für Cat StarGate endlich da! Auch die alten Updates für StarGate & Epic sind nun im Downloadbereich (ganz unten):
http://tablet.cat-sound.com/index.php/support/cat-stargate-update

Dabei besteht die Wahl zwischen Update über Computer und Update über Micro-SD Karte.

Wenn ich das richtig verstehe, werden die alten Updates vorher benötigt. Die Anleitungs-pdf-Datei ist recht ausführlich, hat aber auch ein paar Übesetzungsfehler aus dem Englischen: "Ein Meldunge mit dem Wortlauf „MAKE FAT IMAGE SUCCESS“ wird scheinen." ;-)

Ich habe ein neues Thema erstellt, damit das neue Udate für alle direkt offentsichtlich ist und wir die Diskussionen über die Informationspolitik von CAT Sound hinter uns lassen können.

Nun läuft das mit dem Update über Micro-SD Karte bei mir noch nicht ganz rund..komme nicht in den Recovery Modus. Werde nun über Computer Update versuchen.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte genau dasselbe Problem.
Habe dann die V1 über PC installiert und lief dann problemlos.
Irgendwo stand auch, dass ein Patch kommen soll.
 
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Also bei mir kann ich den Touchscreen nicht kalibrieren es kommt nach dem wo man auf 2 Kreuze gehn soll immer eine Meldung er könne es nich abschließen irgendwas mit catching.
Außerdem reagiert das Cat sehr sehr langsam.

LG
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
@ Laluhna:
Welche Version hast du installiert? Das SDUpdate oder Flashupdate?

Die Kalibrierung hat bei mir am Anfang auch nicht geklappt, hatte auch eine Meldung mit caching oder so ähnlich.

Ich habe das Flashupdate über den PC gemacht. Da wurde dann alles formatiert. Aber es hat sich gelohnt, es läuft wesentlich flüssiger und angenehmer. Bei mir hat sich doch einiges verbessert.
 
L

Laluhna

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das V2 Flashupdate gemacht.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Hmmm...

Das ist jetzt aus der Ferne schwierig zu sagen, woran es gelegen hat.

Ich hatte zunächst auch das V2-Flashupdate versucht, aber das hatte nicht geklappt, die Cat-Installation-Software brachte ein rotes Fenster am Ende hervor.
Wenn es die falsche Version bei dir gewesen wäre, so hätte die Installation vermutlich ebenfalls abbrechen müssen.

Du kannst im Grunde nur versuchen es nochmal zu installieren.
Die Kalibrierung gestaltet sich dann schwieriger als bisher, weil man dann während der Prozedur auf zwei Kreuze mit zwei Fingern gleichzeitig drücken und dann loslassen soll. Ich habe das nur mit einem von mir gebastelten Stift gemacht, weil es sonst zu der Meldung mit dem caching kam.


Ich werde mich jetzt mal an das Update des Cat Epic ran machen.
Und gebe dann wieder Bescheid.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Update des Epic musste ich ebenfalls über PC machen, SD Kartenupdate ging auch nicht. kam Signature Verficiation Failure..

hat ansonsten super geklappt, funktionert alles gut bisher.
 
J

juroth52

Neues Mitglied
Ich habe das V2 Flashupdate gemacht und nach Fertigstellung war der Rahmen nicht grün sondern rot. Laut PDF Beschreibung war das wohl die verkehrte Version. Das wäre auch nicht schlimm stand dann da geschrieben. Da macht man die gleiche Prozedur noch einmal mit der V1 Version.
Das war aber nix. Das Gerät läßt sich nicht ausschalten und nicht reseten.

In blauer Schrift steht unten:

The Device Enter Fastboot Mode
Please Connect USB to PC or Reset The Decice
Waitting............


Das Gerät wird auch nicht mehr über USB bei WIN 7 noch bei XP erkannt

werde nachher bei Cat anrufen
 
J

juroth52

Neues Mitglied
das Problem habe ich lösen können:

ich habe das Gerät so lange liegen lassen bis die Batterie leer war (Bildschirm war dunkel).
Dann habe ich es 2 Stunden geladen und anschließend das Update V1 drauf gezogen. Es ging alles ohne Probleme. Das Gerät ist über USB auch sofort erkannt worden. Der letzte Rahmen war dann grün.
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Grün wie Weihnachten :smile:

Danke fürs nachträgliche Reinschreiben Deines Lösungsweges
und schöne Feiertage.
 
S

Stargate Atlantis

Neues Mitglied
ich hab auch das Problem aber leider funktioniert nichts bei mir diese blaue meldung kommt auch dann is das update v1 erfolgreich dann mach ich weiter laut Anleitung und die Meldung kommt wieder. Ich habs auch angelassen bis die Baterie alle war und dann hab ich das Update nochmal gemacht und dennoch wieder die blaue Meldung. Manno
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Kannst du nochmal genau schildern, welches Update du versucht hast? (SD Kartenupdate oder Flashupdate)

Das SD Kartenupdate hat bei mir auch nicht funktioniert.

Mit blauer Meldung meinst du "The Device Enter Fastboot Mode" oder?
Kommt die Meldung, wenn du per Reset neu gestartet hast?

Wenn die Update-Prozedur über den PC fertig ist (also grünes Fenster am Ende kommt), muss man das Gerät vom PC trennen (also das Kabel entfernen) und hinten per Reset neu starten. Achte dabei, dass du nicht versehentlich eine Taste berührst, das kann auch zu dieser Meldung führen.
 
S

Stargate Atlantis

Neues Mitglied
Ich hab das SD KArtenupdate1 installiert nach paar mal ging es uns stand erfolgreich
dann sollte ich ja auf reboot system now klicken was ich getan hab dann sah es aus als wenn alles geklappt hätte
aber dann kam genau die meldung die du gerade geschrieben hast. Jetzt bekom ich es nicht mehr aus
hab etwas rumprobiert. Wenn ich alleine Reset klicke kommt diese Meldung. Wenn ich aber Reset mache und dann sofort den zurückknopf also den Silbernen mit dem Ausschalter gleichzeitig drücke kommt wieder das fenster mit dem androidmänchen dann klick ich auf silber und dann kommt die Auswahl reboot system now und und und. Dann mach ich nochmal apply update from sdcard
dann lädt es und sagt wieder erfolgreich und so geht das die ganze zeit :(
 
C

Cian

Erfahrenes Mitglied
Aha ok,


also bei mir ging das SD Kartenupdate gar nicht. Am Ende kam die Meldung Signature Verification Failure oder so ähnlich.


Ich habe dann einfach die Prozedur über den PC gemacht und es klappte problemlos. Ich weiß jetzt nicht zu welchen Ergebnissen man mit dem SD Kartenupdate kommen kann.
Gerade in einem aktuellen Thread hier wurde unter dem Titel "Tipp: Update Cat: Droid von der SD-Karte" - gleich der Nebenthread - ja beschrieben wie man das SD Kartenupdate richtig installieren kann.


Wenn du das schon auf diese Weise versucht hast und es geht trotzdem nicht, kannst du nur mehr versuchen das Update über den PC zu installieren, wobei dabei aber alles vorher installierte und andere Daten auf dem Speicher gelöscht werden. Dabei solltest du auch sicherheitshalber deine microSd Karte herausnehmen.

Updates sind leider immer so eine Sache. Ich glaube aber, dass das Update über den PC bei dir auch funktionieren sollte. Blöd ist dabei aber, dass eben alle gespeicherten Daten formatiert werden. Das SD Kartenupdate ist aber auch nicht gerade optimal eingerichtet worden und so kam es bei vielen bisher offenbar zu Installationsproblemen über das SD Kartenupdate.
Wenn das Update über den PC auch nicht klappt, solltest du den Cat Service anrufen.
 
S

Stargate Atlantis

Neues Mitglied
Danke ich schau mal nach
Ja das is ärgerlich mit den Daten
Aber ich hab vorhin mal ein paar ordner auf die tflash gezogen und beim rest mit app2sd zur sd karte verschoben, ich hab nun keine ahnung ob da was bleibt oder nicht

Fange nun mit dem PC V2 an
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stargate Atlantis

Neues Mitglied
@Cian
Danke mein Cat is wieder heile Weihnachten gerettet *freu* schade das alles weg ist aber egal sieht interessant aus das neue Design aber was ist dieses Symbol welches neben dem wlan symbol ist? siet aus wie ein roter computer und dann ist da noch dieses cat droid zeichen als app wenn ich drauf klicke bekomme ich eine fehlermeldung

@Rudina
danke da war ich schon :)
 
Freeripper

Freeripper

Neues Mitglied
Stargate Atlantis schrieb:
aber was ist dieses Symbol welches neben dem wlan symbol ist?
Das ist der neue Rotation Button. Klick mal drauf, damit schaltest du die automatische Rotation an und aus.
 
S

Stargate Atlantis

Neues Mitglied
Hey Freeripper danke für den Tipp
 
F

Franz Dobermann

Fortgeschrittenes Mitglied
...lohnt sich denn das Update? Ist die Perfomce jetzt ok? Sind die klassischen Bugs (Display schaltet sich immer ein, Lagesensor) behoben?

Oder kann man es sich sparen?

THX und nette Feiertage!