Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

Nseries schrieb:
Sry, aber ich versteh die nicht, die sich das nach den Vorfällen hier mit Cat immer noch bereit sind, Produkte von dieser Firma zu kaufen...

  • Es ist wie mit anderen Produkten Autos, Handies, Kaffeemschinen auch, tausende Geräte im Markt die funktionieren, kein Grund das immer wieder zu betonen und hier zu schreiben.
  • Wer Probleme hat, schreibt es hier (natürlich), damit geholfen werden kann, was ja hier in vielen Fällen auch gelungen ist.
  • Wenn wir mal die Unzufriedenen hier auf AH durchzählen, liegt das sicher im Promillebereich der Verkaufszahlen. Meine C*-Camera mußte ich auch umtauschen wegen eines Fehlers, das nächste Gerät war in Ordnung
  • Man kann den CAT-Service ja auch anrufen, dann stellt man schnell fest "daß es die Firma noch gibt" (anderer "aufgeregter" Thread), daß der Service bemüht ist und das alles ohne teure Servicenummern, wie bei vielen sogenannten "Weltunternehmen"...
  • Aufrufe wie "Warum kauft überhaupt noch jemand die Automarke X..." bringen uns ja auch nicht weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: dredd und Wurmclemens
Hallo alle zusammen!

Bin gestern per mail über das Weltbild-Tablet informiert worden und bin heute nach Feierabend gleich in die nächste Filiale geflitzt, wo ich tatsächlich eines ausgepackt bekam! Ich persönlich (eigentlich mit einem iPad2 liebäugelnd und seit 18 Monaten iPod3-süchtig...) war aber eher etwas enttäuscht... Ich finde, man muss schon SEHR draufdrücken auf's Display... Und zudem fand ich die gesamte Bedienung SEHR ungenau. Ist das so bei dem Gerät? Oder muss hier (wie ich anderswo las) tatsä hlich erst x-mal kalibriert werden? Hat jemand von euch schon mit einem iPad gearbeitet und kann die Bedienung der beiden Geräte hier vergleichen?

Ansonsten fand ich die Optik aber keinesfalls "billig"; ist aber wohl Geschmackssache!?

Eine Tastaturtasche konnte ich jedenfalls leider nicht dazu testen. Android 2.3 kenn ich von meinem Huawei Handy und finde auch da die Bedienung verglichen mit einem Apfel-Gerät schlechter - vor allem bei der Tastatur!

Wie seht Ihr das?

Mfg

Lunar
 
Wieviel Euro liegen zwischen Apple und Cat Geräten?
Wenn Du Cat kaufst, zudem Preis, darfst Du halt kein Apple erwarten.
Scheint mir so, als haben das einige hier immer noch nicht kapiert. Wenn Du Cat kaufst musst Du hier und da halt Abstriche in Kauf nehmen.
Tut mir leid aber die Vergleiche finde ich mittlerweile total hirnrissig. Ja aber das Samsung XYZ oder das Apple können das ja alles, warum kann dies und jenes das Cat nicht auch...
 
  • Danke
Reaktionen: CK_One80 und Appqueen
baerchen schrieb:
Aufrufe wie "Warum kauft überhaupt noch jemand die Automarke X..." bringen uns ja auch nicht weiter...


Also ich finde die Frage durchaus berechtigt. Bei mir war allerdings auch das Engagement von Cat hier im Forum der ausschlaggebende Faktor für den Kauf. "Anja und das CAT TEAM" haben hier Erwartungen geweckt, die nun offensichtlich nicht erfüllt werden - warum auch immer.
Darum ist die Firma Cat auch als ganzes für mich gestorben, egal was noch kommt. Ich meine, man kann große Weltfirma spielen und sich wie Sony & Co hinter Callcentern und Supportformularen verstecken, aber hier wurde eine Kundenorientierung vorgetäuscht, die anscheinend nur dazu diente, das Lager zu räumen und den eigenen Facebook Account zu Pushen.
Sicherlich war es naiv etwas anderes zu erwarten aber bei den ganzen Kistenschiebern von ebay weiß ich zumindest, das Service und Updates (wenn überhaupt) nicht der Rede wert sind.
Hier wurde anderes suggeriert und so ein Verhalten ist meiner Meinung nach wesentlich schlimmer, weil es den Firmennamen nachhaltig beim Kunden verbrennt.
 
Ich mein, Cat ist nicht grade als Markenhersteller bekannt.. Wer schonmal Lautsprecher von denen hatte wird wissen wovon ich rede.

Da an den Technischen Daten absolut nichts auszusetzen ist, gleiche Auflösung und Prozessor MHZ wie das Galaxy S2 zu nem Spottpreis und da einer der 2 Werten Apple Fanboys seit meinem letzten Post über mir meint "Man müsse zu sehr drücken" auf den Resistiven Touchscreen aber das CAT Design (Des neuen Pads, mit dem Hässlichen riesengrossen CAT Logo vorne drauf) wäre wenigstens geil, werde ich mir meine Meinung über die bewusst ausgegebenen 160€ selber machen und mir dann ein urteil bilden, ob sich ~150€ für ein tab ohne Technische einschränkungen zur Zeit lohnen. Da ich eben nicht bereit bin an sonsten 500€ für eine im Endeffekt Spass spielerei auszugeben.

Denke jedenfalls wenn das Gerät hält was es verspricht schaffe ich nicht grossartig es nachher kleinzureden, die Firma mag ich eh nicht, aber Cat baut schlechte Lautsprecher, die Technik haben die bestimmt nicht erfunden, höchstens das logo ham die drauf geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu CAT Sound: Zunächst haben sie uns mit ihrer Anwesenheit hier sehr verwöhnt, dann sich aber garnicht mehr gemeldet und einen Bogen um Äußerungen zu Problemen gemacht - am Ende auch der Support. Bin aber noch halbwegs zufrieden, allerdings ist das Tablet für mich nur mit Stift ordentlich bedienbar.

Apple iPad 3G ist toll - richtiges Fingerspielzeug - es flutscht - kostet aber; auch gebraucht noch 350,- €.
Beim StarGate ruckelt es halt und man muss mal zweimal drücken, mal spinnt der G-Sensor, mal muss Reset gedrückt werden, dann ist der Akku auch schnell leer.

Das CAT Nova 8 Zoll ist auch nicht viel besser: siehe chip.de Kurztest. Der Akku sollte jedoch besser sein.
 
Padornopad schrieb:
Zu CAT Sound: Zunächst haben sie uns mit ihrer Anwesenheit hier sehr verwöhnt, dann sich aber garnicht mehr gemeldet und einen Bogen um Äußerungen zu Problemen gemacht - am Ende auch der Support. Bin aber noch halbwegs zufrieden, allerdings ist das Tablet für mich nur mit Stift ordentlich bedienbar.

Apple iPad 3G ist toll - richtiges Fingerspielzeug - es flutscht - kostet aber; auch gebraucht noch 350,- €.
Beim StarGate ruckelt es halt und man muss mal zweimal drücken, mal spinnt der G-Sensor, mal muss Reset gedrückt werden, dann ist der Akku auch schnell leer.

Das CAT Nova 8 Zoll ist auch nicht viel besser: siehe chip.de Kurztest. Der Akku sollte jedoch besser sein.

Weltbild & Hugendubel: 160-Euro-Tablet angetestet - News - CHIP Online
 
Wie blöd.. -.- Immer noch besser als Nintendo DS und was für Frickler / Technikbegeisterte
 
Hallo Lunar!


Ich würde sagen, wenn man sich so ein Tablet mal anschaffen will, sollte man sich genau überlegen, wofür man es eigentlich benötigt.

In der Tat, es kann für manche sehr schwierig und gewöhnungsbedürftig sein, wenn die Touch-Bedienung nicht so flüssig läuft.

Ich habe, bevor ich das Stargate gekauft habe, mir als Vergleich das ipad 1 und das galaxy tab 1 angesehen und mit denen herumgespielt und gesurft und texte gelesen usw.
Tatasächlich ist die Bedienung viel flüssiger, bestimmte Dinge, wie zb Akkulaufzeit, aber auch Display-Auflösung sind wirklich besser.
Die Sache ist nur, dass mir der Spaß mit der flüssigeren Bedienung auch mind 300 kostet. Zu dem Preis, dachte ich mir, kann ich ja auch gleich ein Netbook, mit entsprechender Auflösung und langer Batterielaufzeit mit integrierter Tastatur und diversen Anschlussmöglichkeiten - was bspw bei ipad und galaxy tab nicht der fall sind und man für jedes Zubehör extra drauf zahlen muss- kaufen. Mit dem Netbook kann ich ja auch produktiver sein, als mit so einem Tablet.

Jedenfalls überlegte ich mir dann für was ich es denn wirklich benötige. Und das betrifft eben nur hauptsächlich Lesestoff. Es sollte nicht größer als ein Netbook sein, aber dennoch leicht zum Tragen.
Das Display ist also für mich groß genug, dass man damit ebooks lesen kann und auch seine Mails abrufen kann und eigentlich auch im Internet surfen kann. Ja, beim Surfen kann es auf bestimmten Seiten (hauptsächlich bei Flash-Wiedergabe) mal ruckeln, aber im Großen und Ganzen geht es ohne Probleme. Alternativ dachte ich auch daran, ein größeres Smartphone, aber deren Display wäre da immer noch zu klein und der Speicher nicht groß genug. Man bedenke, dass das Stargate immerhin auch mehrere Anschlussmöglichkeiten (microSDHC, mini-USB, mini-HDMI) anbietet, was andere Geräte zu den höheren Preise gar nicht haben, jedenfalls nicht in der Grundausstattung.

So gesehen, habe ich das Stargate dann getestet, ob es meinen Anforderungen genügt. Und das tut es bisher. Es ist auch einfach zu transportieren und ich lese alles mögliche, News, Mails, ebooks, etc.

Wer sich also so ein Gerät anschaffen will - sei es auch nur darum, um bei anderen anzugeben - der sollte sich wirklich überlegen, wofür er es benötigt und wieviel ihm der Spaß Wert ist. Alternativ kann man auch ein gutes Smartphone nehmen oder eine Sony PSP, wenn man gerne bessere Spiele spielen möchte.
Wer bereit ist dafür mehr auszugeben, der sollte sich in einschlägigen Foren Erfahrungsberichte zu Gemüte führen und über die Nachteile der "erste Klasse" - Geräte erkundigen, denn auch die besseren Geräte haben durchaus Nachteile, denen man sich bei erstem Betrachten und Spielen gar nicht bewusst ist, zb Anschlussmöglichkeiten, Größe, Batterie, Zubehör usw.

Ich pesönlich würde mir bei Preisen so um die 500 kein Tablet mehr kaufen, lieber ein Notebook. Das wäre mir dann zu viel. Aber wer daran Spaß hat, kann natürlich auch so viel für solche Geräte ausgeben, das muss jeder selbst entscheiden.

Nach dem was du so geschrieben hast, würde ich dir tatsächlich empfehlen, ein ipad2 zu kaufen, denn bei dir scheint es so, dass du sehr frustriert werden wirst mit der nicht so flüssigeren Touch-Bedienung des Cat. Das Stargate hat ein resistives Display und da kannst du auch nicht so schön mit den Fingern wischen wie bei ipad & Co, sondern anders herangehen, damit es leicht wird.
Ich verwende entweder den Nagelrücken des Zeigefingers oder den mittleren Knöchel des Zeigefingers. Genau so reagiert das Gerät seltsamerweise viel besser als mit der Fingerfläche. Weiters habe ich mir auch einen Stift gebastelt - wie in einem anderen Thread schon geschrieben - da reagiert das Gerät auch ziemlich gut. So ein Stift funktioniert dann bei kapazitativem Display gar nicht, ist mein letzter Wissensstand. (Und manchmal wünscht man sich wirklich schon, dass man so einen Stift verwenden könnte.)

Na jedenfalls, ich hoffe, ich konnte dir bei deinen Überlegungen behilflich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Cian schrieb:
So ein Stift funktioniert dann bei kapazitativem Display gar nicht, ist mein letzter Wissensstand. (Und manchmal wünscht man sich wirklich schon, dass man so einen Stift verwenden könnte.)

Naja das neue Pad ist kapazitiv und dafür gibts schon stifte, die müssten aber vom hersteller kommen und strom leiten/abgeben
 
obilaner schrieb:
Naja das neue Pad ist kapazitiv und dafür gibts schon stifte,
Das ist korrrekt.

obilaner schrieb:
die müssten aber vom hersteller kommen (..)
Wiese denn das? Diese Aussage ist nicht korrekt. Es gibt z. B. bei Amazon ein endloses Angebot an Stiften für kapazitive Displays, die alle funktionieren sollten (für ein Iconia W500 Tab haben ich z. b. erfolgreich auf ein solches Fremdangebot zurückgegriffen); eine Bindung an den Hersteller des Tablets ist überhaupt nicht nötig.
 
Hi

Ich steige jetzt auch auf das Hannspad 101 16GB um, werde dann mein Cat meiner Kleinen geben um Spiele zu spielen :)
Wenn ein Update raus kommt ok, wenn nicht auch gut!
Das Hannspree ist für den selben Preis um einiges Besser! Außerdem gibts schon sehr gut funktionierende Honeycomb Roms!

MFG

Wolverine_DH
 
Hallo,

also ist das das CAT StarGate Forum? Oder schon CAT NOVA? Wird langsam echt unübersichtlich...:confused2:
 
Padornopad schrieb:
Hallo, also ist das das CAT StarGate Forum? Oder schon CAT NOVA? Wird langsam echt unübersichtlich...:confused2:
Du hast recht, bevor es hier noch mehr zum NOVA wird...

Da es sich im Moment nur um 3 Threads handelt, werde ich mal den Moderator anschreiben und bitten, ob er ein neues Unterforum anlegt....
 
Also, ist schon interessant zu lesen, was den ersten Käufern so auffällt am Cat Nova.
In ein mögliches Update werden viele Erwartungen gesteckt.

Ich erinnere mich, als wir bei Stargate zunächst einmal feststellten, dass manche eine andere Build-Nr. hatten, wo bspw Aldiko bei manchen lief und bei manchen nicht lief.
Dann kam endlich ein Firmware-Update, an das man sich zeitlich einigermaßen gehalten hatte und dieses Problem wurde behoben.

Am Anfang hat sich auch Anja vom Cat-Team hier gemeldet und mir schien es jedenfalls so, als ob der Service-Support des CAT mehr kommuniziert hat, als es bisher der Fall ist.
Das war am Anfang eins der Dinge, weswegen ich Hoffnung in das Gerät gesteckt habe, weil der Service zumindest auf die Probleme eingegangen ist. Natürlich konnte man nicht alles beheben, aber einiges wurde ja besser.

Das versprochene Cat: Droid Update hat natürlich wieder Erwartungen geweckt und viele wollten das angekündigte Beta-Update, das für Ende September angekündigt war, testen. Jetzt warten wir immer noch und es gibt keine Meldungen mehr.
Ich frage mich nur, wieso sich der Cat Service jetzt so zurückhält? Das war doch ein entscheidendes Argument für Cat, also ein großes Plus!

Mittlerweile ist Schweigen eingekehrt und natürlich lesen auch die Nova-Käufer mit und testen alles.
Es wäre an der Zeit, dass sich das Cat-Team wenigstens meldet und bekannt gibt, wann man denn jetzt und ob man überhaupt noch mit dem angekündigten Update rechnen darf, denn die Käufer, die mit manchen Dingen unzufrieden sind, bspw weil die Software nicht optimal läuft, wollen das sicher gerne wissen, da sie nicht monatelang auf Verbesserungen warten wollen werden...
 

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.277
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.111
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.783
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten