Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

Wolverine_DH schrieb:
Hallo Anja und CAT-Team

Jetzt aber mal Butter bei die Fische, das Pad ist gut, nur scheinen die Angegebenen Werte nicht ganz zu stimmen oder?:scared:

Cpu hat nur knapp 1Ghz takt :scared: kein 1,2 Ghz wie auf der Packung steht
Speicher sind es nur 389 MB Keine 512MB
Nandspeicher sind es auch nur knapp 3,1 GB keine 4 GB wie angegeben.

Wie kommt es zu den geringeren Werten?
Sorry bin IT-Admin und will so Sachen immer ganz genau wissen :rolleyes2: Hab da zwar schon meine Vermutungen
wär aber trotzdem über eine Erklärung erfreut!

MFG

Wolverine_DH

Und @Serpens
Wer schon so viele Pads und Handy ins Jenseits befördert hat wie du, sollte nicht damit prahlen!

Hallo Wolverine,
vielen Dank für Deine info, habe diese an die Technik weiter geleitet, man hat sich aber voll auf das neue Update konzentriert damit man es noch vor dem WE fertig bekommt. Werde am Montag den Technikern wieder auf den Füssen stehen, damit ich hier die Antwort posten kann.

Viele Grüsse und ein schönes WE
Anja und das CAT TEAM
 
Zitat von Wolverine_DH
Jetzt aber mal Butter bei die Fische, das Pad ist gut, nur scheinen die Angegebenen Werte nicht ganz zu stimmen oder?
Technische Daten und Innereien haben jetzt hier einen eigenen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolverine_DH schrieb:
Hallo Anja und CAT-Team

Jetzt aber mal Butter bei die Fische, das Pad ist gut, nur scheinen die Angegebenen Werte nicht ganz zu stimmen oder?:scared:

Cpu hat nur knapp 1Ghz takt :scared: kein 1,2 Ghz wie auf der Packung steht
Speicher sind es nur 389 MB Keine 512MB
Nandspeicher sind es auch nur knapp 3,1 GB keine 4 GB wie angegeben.

Wie kommt es zu den geringeren Werten?
Sorry bin IT-Admin und will so Sachen immer ganz genau wissen :rolleyes2: Hab da zwar schon meine Vermutungen
wär aber trotzdem über eine Erklärung erfreut!

MFG

Wolverine_DH

Und @Serpens
Wer schon so viele Pads und Handy ins Jenseits befördert hat wie du, sollte nicht damit prahlen!

das mit den 1,2ghz wird einfach nen fehlinfo zwischen einkauf und werbeabteilung gewesen sein.

das mit dem arbeitspeicher hat damit zu tun, dass android sich einen teil des speichers exklusiv sichert und der nicht angezeigt wird, is bei allen meinen androiden so.

das gleiche könnte mit den fehlenden 900mb passiert sein, man richtet für cache system etc partitionen ein, evtl sind sie beim stargate nen bissl zu groß geraten, das gleiche war beim zte blade auch so, da konnte man nachträglich per tpt die partitionen optimieren.
 
Wir haben gerade nen Anruf von Weltbild bekommen die sagten das das Angebot für den CSG von 159,- Euro in kürze endet und es dann nur noch wieder für 199,- Euro angeboten wird.
 
Onkelpappe schrieb:
das mit den 1,2ghz wird einfach nen fehlinfo zwischen einkauf und werbeabteilung gewesen sein.

das mit dem arbeitspeicher hat damit zu tun, dass android sich einen teil des speichers exklusiv sichert und der nicht angezeigt wird, is bei allen meinen androiden so.

das gleiche könnte mit den fehlenden 900mb passiert sein, man richtet für cache system etc partitionen ein, evtl sind sie beim stargate nen bissl zu groß geraten, das gleiche war beim zte blade auch so, da konnte man nachträglich per tpt die partitionen optimieren.

Hat sich CAT eigentlich mal hierzu geäußert???
 
Könnt Ihr das CSG wirklich empfehlen??? Bin schwer krank und hab deshalb nur wenig Budget zur Verfügung und möchte absolut sicher sein... sorry.
 
PuR_ZeL schrieb:
Könnt Ihr das CSG wirklich empfehlen??? Bin schwer krank und hab deshalb nur wenig Budget zur Verfügung und möchte absolut sicher sein... sorry.
PuR_ZeL schrieb:
Soviel surfe ich nicht draußen... wie geschrieben im garten vielleicht mal 1-2 Stunden oder so. Zu hause hab ich ja W-Lan...
Wenn Du zu Hause funktionierendes WLAN und PC hast, das CSG wenig benutzen willst und wenig Knete hast, warum willst Du dann überhaupt Geld dafür ausgeben? MicroSD brauchst Du wahrscheinlich auch noch.

Solche Priotitäten, wofür Du Geld zu welchem Anwendungszweck ausgibst, mußt Du schon selbst nach Bedarf entscheiden. CSG ist halt ein chices, funktionierendes, professionelles Spielzeug, besser als IPad (ich sage nur USB, Flash etc.), aber das ist eben auch nur ein "Spielzeug". Für 206,- kriegst Du auch schon ein 10" Samsung NC10 Netbook mit 250GB-HD und 6 Stunden Akkulaufzeit und da kannst Du auch Deinen Stick reinstecken (Benutze ich schon über 2 Jahre, bin sehr zufrieden, gab es damals kostenlos zum 24-Monate web'n'walk-Stick dazu). Ist praktisch auch nicht viel größer als CSG in Tastaturtasche.

Wenn Du mit (Open)Office und anderen professsionellen Anwendungen arbeiten willst, kannst Du das CSG als "Not"lösung nehmen (oder vergessen). Also überleg' noch mal, was Du wirklich damit machen willst, was Du bisher mit Deiner vorhandenen Ausstattung nicht machen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als ob es an der Cat Front nix neues gibt die Woche oder die haben Urlaub, zumindest war der Info Fluss letzte Woche besser.

MFG

Wolverine_DH
 
Ja, sehr still geworden beim CAT-Team, ich nenn das den 1,2 GHz-Urlaubs-Schock ;-)
 
Ja, sehr still geworden beim CAT-Team...
Find ich ganz in Ordnung, bloß kein Schnellschuß wieder, weil schnell alle Wünsche erfüllt werden sollen...
 
  • Danke
Reaktionen: wkt
baerchen schrieb:
Find ich ganz in Ordnung, bloß kein Schnellschuß wieder, weil schnell alle Wünsche erfüllt werden sollen...

hallo,bin neu hier und seit heute besitzer des stargate.
find ich garnicht in ordnung,denn bin überhaupt nicht zufrieden mit dem teil.
die bedienung des screens ist schlecht,besonders das scrollen,g-sensor funktioniert bei spielen garnicht-immer hin und her,obwohl ich es gerade in der hand halte,akku-anzeige stimmt nicht,auflösung hatte ich mir besser vorgestellt usw...

ich hab android 2.31 drauf und wohl noch die erste fw:20110421

hab nun 2 fragen:

a) wird sich die handhabung und die oben beschriebenen mängel mit nem android und fw-update wohl bessern?

b) wie update ich die android-version und die firmware am schnellsten?

danke und gruß ferdi1900
 
Zitat Cat Support:

  • Bitte schalten Sie Ihren Cat StarGate an. Öffnen Sie die Einstellungen und dann den untersten Menüpunkt „Info Cat StarGate“. Im untersten Punkt sehen Sie Build-Nummer; sollten Sie
  • 2.3a/20110421 1303333358 haben, benötigen Sie die Software „Cat Stargate_V1_20110628“
  • für alle anderen Build-Nummern benötigen Sie die Software „Cat Stargate_V2_20110628“
  • ... dann brauchst Du wahrscheinlich „Cat Stargate_V1_20110628“... Der Upload unter diesem Beitrag bietet „Cat Stargate_V2_20110628“ an, also Vorsicht! Meine Empfehlung, warte das neue Update ab, u.a. läuft die externe CSG-Tastatur.in diesem Update nicht mit deutschem Zeichensatz. Wurde mit dem 2. inzwischen zurückgezogenen Update behoben.
  • .Welche Spiele wie funktionieren, findest Du im entsprechenden Thread. Dort wird auch beschrieben, dass Spiele, die den G-Sensor brauchen, in der Regel auf dem CSG eher nicht nutzbar sind. Möglicherweise wird aber die Empfindlichkeit auch noch mit dem nächsten Update geändert.
  • Das Scrollen verbessert sich, wenn Du das Programm "Calibration" benutzt hast? "2-Finger-V" zum Verkleinern und Vergrößern funktioniert bei mir gut. Das Display ist mir fast schon zu sensibel.
  • Die Akkuanzeige wird laut CSG-Beschreibung nach mehrmalgem kompletten(!) Entladen und Laden korrekt durch Lernprozess. Bei mir hat sich die Standzeit des Akkus nach dem 4. Laden schon erheblich verbessert.
  • Ich weiß natürlich nicht, welches Display bei Dir eingebaut ist (Dein Gerät stammt wohl aus der 1. "Generation" Mai 2011), aber die Brillanz, Helligkeit und Farbtreue finde ich bei 2/3 Helligkeit ausgesprochen gut (Vergleich mit Samsung NC10 1024x600).
 
  • Ich weiß natürlich nicht, welches Display bei Dir eingebaut ist (Dein Gerät stammt wohl aus der 1. "Generation" Mai 2011), aber die Brillanz, Helligkeit und Farbtreue finde ich bei 2/3 Helligkeit ausgesprochen gut (Vergleich mit Samsung NC10 1024x600).
[/QUOTE]

hallo,danke erstmal für die schnelle antwort.

wie,gibts da wirklich 2 unterschiedliche verbaute displays?
hatte eh den eindruck einen versandrückläufer bekommen zu haben,alle kabel waren schon ausgepackt und die folienverpackung des tablets war auch schon geöffnet(gelber aufkleber beschädigt).
wenn das der fall sein sollte werd ich es zurückschicken und eins der neuesten generation verlangen oder mir das pearl touchlet x4 bestellen!

gruss ferdi1900
 
Also, beim Display dürfte es unter den CATs keine Unterschiede geben. Für den Preis ist das Display o.k., jedoch Welten entfernt vom viel teueren iPad. Das macht sich besonders beim Scrollen bemerkbar. Beim iPad reicht eine kleiner Schubs, beim StarGate muss es eine langsame Schiebebewegung bei ständigem Druck sein. Mit eimem Touch-Stift funktioniert das Display wesentlich besser. Der Akku macht auch recht schnell schlapp, möglicherweise ist ein gebrauchtes Apple iPad One die bessere Wahl für dich. Hier sind nicht alle Beiträge richtig objektiv, man muss sich schon mit kleinen Handicaps beim CAT StarGate arrangieren.
 
Padornopad schrieb:
...

, beim StarGate muss es eine langsame Schiebebewegung bei ständigem Druck sein.
Mit eimem Touch-Stift funktioniert das Display wesentlich besser.

Touch-Stift ? Was ist das und hast Du zufällig einen Link auf ein Beispielprodukt ?

Mein Cat Stargate ( aus China ) hat ein kapazitives Display.
Ist ein Touch-Stift auch dafür geeignet ? Würde ich bei meinem Display ständig drücken
würde sich wohl ein Menü öffnen oder sonst eine ( meist ungewünschte ) Reaktion erfolgen.
 
Ein Touch-Stift ist einfach so ein Plastikdingens, das du anstelle deines Fingers benutzt, wird z.B. mit der Tastaturtasche mitgeliefert. Und damit geht die Bedienung richtig gut. Spreizen kannst bzw. musst du ja weiter mit den Fingern machen, aber punktgenau treffen, z.B. Links in Webseiten oder Eingabefelder geht mit dem Stift wesentlich besser.
 
Ich nutz auch denn Plastikstick vom DS meiner Freundin. Ist um WELTEN besser/korrekter als mit dem Finger. Meine Freundin meint das dürfte ich nicht, aber ich sehe kein Problem dabei ?

Achja: Ist eine "Schutzfolie" wie sie bei Handy's oft benutzt werden Sinnvoll für das Stargate ? Momentan hab ich noch die "Schutzfolie" drauf mit der sie ausgeliefert wurde.
 
Also Touch-Stifte gibt es doch überall. Bei Amazon oder Pearl einfach danach suchen. Wenn dein Display wirklich ein kapazitives Display ist und nicht nur ein dualtouchfähiges resistives Display, wie normalerweise bei Weltbild als CAT StarGate verkauft wird, dann funktionieren sicher alle Stifte die auch beim iPad funktionieren. (z.B. Griffin Stylus und Just Mobile Pen) Oder doch lieber einen Handschuh von Pearl:
[FONT=&quot]Touchscreen-Handschuhe kapazitiv Gr."L" für iPad, iPhone, iPod Touch u.a.;-)

[/FONT]Wo wohnst du? Ich würde gerne mal einen Vergleich der Displays in live und Farbe sehen.

Anderes Thema: Was ist mit CAT los, die schweigen ja nur noch und beantworten auch keine Mail mehr????? Dabei fand ich den support bisher super...
Der Text auf der Webpage ist derart in fehlerhafter Eile geschrieben, dass ich Angst habe, die kommen nicht mehr zurück aus dem Urlaub. Ich achte nicht so auf Rechtschreibfehler, aber "Endschuldigung" hört sich stark nach einem Ende an.

http://stargate.cat-sound.com/support.html

"damit wir dieses Problem finden können sofern es bei meheren von euch existiert. Es handelt sich ausschließlich um das Update mit der Nummer 20110713. Noch einmal Endschuldigung,
euer Cat-Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wkt

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.283
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.119
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.790
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten