Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

Hallo fogendes Problem habe ich mit meinen Cat Stargate.

Wenn ich das Gerät im Standby auf dem Tisch liegen habe schaltet sich das Display in ca. 5 min abständen ein und wieder aus!

Hat jemand das selbe Problem??


Eigendlich sollte das Gerät ja im Standby bleiben.

Letzte ancht habe ich es vergessen runter zufahren und heute morgen war das Akku welches gestern zu 90% geladen war komplett lehr und das Gerät hat sich selbständig abgeschaltet.

Wer hat das selbe Problem und gibt es ein Lösung dafür??

Gruss Torsten
 
Appqueen schrieb:
Mit dem Cat hatte ich diese Probleme nicht, sehr wohl aber mit meinem anderen Tablet. Der wollte einfach nicht bestimmte SD-Karten erkennen.

Vielleicht hilft dir aber diese Vorgehensweise, das hat mir der Cat Support letztlich geschickt


Vorher solltest du aber deine Datenn die auf der SD-Karte sind, sichern ;)

Viel Glück:thumbup:

Die "Tipps" vom Support stehen auch so im PDF-Handbuch helfen mir aber nix, weil unter SD-card nix zu mounten oder unmounten ist.
Anscheinend erkennt er einfach NIX:crying:
Auch mit einer 2. KArte dasselbe (Beides San-Disk 8GB sdhc)
 
hallo an alle hier, kann mir jemand verraten, wo ich den entsprechenden treiber downloaden kann für den cat stargate. finde leider nichts :-(

danke euch schon mal im voraus :))
 
#363
Hallo Torsten,
hier die Organalantwort von CAT hatte das Problem angefragt.
- Die Tatsache, dass das Gerät im Standby selbstständig den Bildschirm aufleuchten lässt, soll Sie darauf hinweisen, dass das Gerät z.Z. noch eingeschaltet ist. Wir fügen beim nächsten Update eine Funktion hinzu, die dieses in den Einstellungen abschalten lässt.
Gruß Reinhard
 
Übersichtlichkeit dieser Forum-Threads

Es wird hier langsam etwas unübersichtlich (37 Seiten, schnell wachsend).
Wie schon vor einger Zeit hier an anderer Stelle vorgeschlagen, sollte für Cat StarGate ein eigener Bereich eingerichtet werden, mit der Möglichkeit die Themen in SubDirs zu unterteilen.
Falls das nicht erwünscht ist, sollten die unterschiedlichen, angefragten Themen (als Workaround) zumindest durch eine Kopfüberschrift (Fettschrift unterstrichen) gekennzeichnet und verdeutlicht werden, das erleichtert das Auffinden. Ich versuche das gerade konsequent...
Gruß baerchen
 
Wolverine_DH schrieb:
Ok hätte ich die früher gesehen, wär das mein Pad gewesen:

touchle x3 x4, Touchlet X4: TOUCHLET 1 GHz Tablet PC X4 Android 2.3/7" Touchscreen kapazitiv/ HDMI - PC x3 / Tablet-PC x3

So ein mist! :crying::crying::crying::mad::mad::mad::mad:

So wie ich das Lese bessere Ausstatung zum günstigeren Preis!

MFG

Wolverine_DH

Abregen !

Wie schon besprochen : nur 2GB NAND Speicher und Flash Speicher kostet
eben ein bisschen - könnte 5-10€ ausmachen (?)

Und dann rechne ich so : ein Zeitungsabonnement kostet mich im Monat ca. 30€.
Da hat sich doch das Gerät in einem halben Jahr (!) amortisiert...
Davon träumt die Wirtschaft ( Solarbranche... :tongue: ) noch !!!
Was sind da schon 30€ "Ersparniss" ?

Ach so, meines aus China ist kapazitiv !
 
wkt schrieb:
Abregen !

Ach so, meines aus China ist kapazitiv !
Dies hier ca. 112 Euro hat sogar die gleiche Tasche und kapazitiven Bildschirm:
Wholesale 7" TCC8803 Android 2.3 Tablet PC Telechips 8803 Capacitive ePad MID M801 Flash 10.2 D2 CN101072

und der hier hat mir Tablet + LeatherCase-Keybord für 125,76 Dollar + 6,50 Dollar = ca. 91 Euro angeboten +11 $ Shipping:
Wholesale New arrival 7inch multi touch screen andriod 2.3 TELECHIPS TCC8803 4GB/512MB 1.2GHz tablet PC
Alles reich bebildert, nur Mut! :unsure: Solche Geräte bringen also in Deutschland schon 50% Spanne.
 
Ich glaube nicht, dass das Touchlet um vieles besser ist. Vor dem Kauf des Stargate hatte ich als einzige gute Alternative das Galaxy Tab bzw Ipad im Kopf.
Aber selbst die Geräte haben ihre Schwächen und kosten halt auch ca. doppelt so viel.
Ich meine, wenn man damit leben kann, dann ist das noch ok.
Für mich ist das Stargate ein Einsteigergerät, das ich zum e-book lesen und surfen nutze, nicht für produktive Dinge. Da ist ein Pc/Notebook, ja sogar ein Netbook sinnvoller.
Der Markt um die Tablets wächst und es scheint sich erst jetzt zu entwickeln, und die Preise sinken auch, vielleicht wird es noch weitere neuere Ideen geben, die es sinnvoller machen.
Im Moment ist es nicht mehr als nur Spielerei und Lesegerät, zumindest für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen und wkt
degu schrieb:
Während der Initialisierung sieht es so aus als ob er was erkennt (SD-card-Symbol erscheint) aber dann im Explorer ist nicht zu finden. Und es ist auch keine SD-Karte gemountet die ich unmounten könnte.
Bei mir erscheint nach dem Einschalten : "Preparing Nand-Memory", dann "SD-Karte wird vorbereitet", also 2x das Kartensymbol + Text, dann 2x Media-Scanning hintereinander. Die externe SD-Karte ist dann über den Dateimanager in /SDKarte/TFLASH. Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass die Karte zwar "bündig" saß aber wohl niicht einrastete (fummelig!), habe ich mit dem Fingernagel nachgeschoben 2mm, sitzt jetzt nach dem Zurückschnappen gut 1mm tief im Gehäuse. Vielleicht nur ein Kontaktproblem? Formatiert ist sie FAT32. Es gibt allerdings auch Erkennungsprobleme mit bestimmten NoName-Karten, vor allem bei 32GB. Habe hier eine Transcend 16 GB Class 6. Läuft Deine Karte denn in einem anderen Gerät? Gruß baerchen
 
Ein kleiner Versuch - "gelungen".

Habe mal spaßeshalber einen 4auf1 USB-Hub angeschlossen am USB-Kabel.
Da habe ich dann mein Keyboard mit Touchscreen, eine Maus und einen USB-Stick angesteckt.
Alle Geräte sind aktiv und funktionieren !!!
 
baerchen schrieb:
Bei mir erscheint nach dem Einschalten : "Preparing Nand-Memory", dann "SD-Karte wird vorbereitet", also 2x das Kartensymbol + Text, dann 2x Media-Scanning hintereinander. Die externe SD-Karte ist dann über den Dateimanager in /SDKarte/TFLASH. Am Anfang hatte ich auch das Problem, dass die Karte zwar "bündig" saß aber wohl niicht einrastete (fummelig!), habe ich mit dem Fingernagel nachgeschoben 2mm, sitzt jetzt nach dem Zurückschnappen gut 1mm tief im Gehäuse. Vielleicht nur ein Kontaktproblem? Formatiert ist sie FAT32. Es gibt allerdings auch Erkennungsprobleme mit bestimmten NoName-Karten, vor allem bei 32GB. Habe hier eine Transcend 16 GB Class 6. Läuft Deine Karte denn in einem anderen Gerät? Gruß baerchen

Das mit dem tiefer reindrücken war der richtige Tip:blushing:
:thumbsup:
Danke Bärchen:love:
 
degu schrieb:
Das mit dem tiefer reindrücken war der richtige Tip:blushing:
:thumbsup:
Danke Bärchen:love:
Na super, dann kann das Speichern ja losgehen, aber ja leider nicht direkt über CSG am USB des PC. Wie schon vorher beschrieben, wird bei den neuen Geräten, ausgeliefert ab Ende Juni 2011, Build vom 25.05.2011 (Kernel-Version 2.6.35.7, BuildNr. 20110525) nur der interne Speicher angesprochen, aber man kann ja dann nach Lösen der USB-Verbindung "intern" ausschneiden/kopieren. Etwas umständlich. Hoffentlich kommt das Firmware-Update bald...
 
Zuletzt bearbeitet:
Appqueen schrieb:
1.Da ich viel unterwegs bin und meinen Cat ständig nutze habe ich mitunter ein Problem... Das Akku.... Es ist ja nicht immer eine Steckdose in der Nähe wo ich mein Sahneteilchen füttern kann, aber im Auto halt ein 12 Volt Anschluss.
Gibt es da was? LG Tanja
Hallo Tanja,
vielleicht ist ja das was für Dich? :unsure:
220 Volt, 150 W in jedem Fahrzeug mit 12V-Steckdose + USB 5 V, 29,50 Euronen, ist auch für andere Geräte im Auto nützlich ...
(1)
Spannungswandler, spannungsumwandler: Spannungskonverter/Wechselrichter 150 Watt 1x Schuko 230V & 1x USB 5V - KFZ Konverter
(2)
Spannungswandler, kühltasche: Spannungskonverter/Wechselrichter 150 Watt Schuko 230V + USB 5V - KFZ Konverter / auto
Gibt auch noch andere Leistungsstärken / Geräte
Spannungswandler
Gruß! baerchen
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Hallo,
kann mir jemand sagen,ob man Doodle Jump mit Bewegungen steuern kann?


regards
 
Jerichoc schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen,ob man Doodle Jump mit Bewegungen steuern kann?


regards

Ja das klappt :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Gestern das Cat Stargate, allerdings bekomme ich recht wenig Spiele zum laufen. Könnt ihr mir sagen ob man etwas einstellen muss?

z.B.:

Townsmen6
Siedler HD (fast alle Spiele von Gameloft)
Fpse

Bei den meisten Spielen passiert garnichts. Einige bringen eine Fehlermeldung (Wurde unerwartet beendet) oder so.
 
Bin auch stolzer Besitzer eines CSG und lese hier auch schon ein Weilchen mit und habe schon einige Tipps & Tricks erfahren:thumbup:. Wollte mich mal für den schnellen Support vom Cat-Team bedanken (da macht man gerne Werbung) für die schnelle Bereitstellung eines Updates.:thumbsup:

Hier von mir ein App-Tipp den "PAW Server" kann viel mehr als WiFi File Explorer. Ist aber zur Zeit noch in der BETA.

mfg Miami71
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
degu schrieb:
...

Andere Frage:
Was nutzt ihr als Office (xls, doc,pdf,...) Viewer/Editor.
Ich hab gestern OliveOffice gefunden, bin aber noch nciht so überzeugt.
Kann keine Bilder in Word anzeigen und stürzt oft ab.

...

Zum Betrachten von .xls Dateien habe ich die app e-Droid-cell Light
installiert. Richtig arbeiten kann man aber mit diesen apps wohl nicht -
habe aber noch nichts probiert.

Apropos Bücher : hatte mal das Original Werk von Google gefunden mit
Namen AndroidUsersGuide-2.3 ( als .pdf Datei im Netz zu finden ).
Ist lesenswert.
 
Miami71 schrieb:
Bin auch stolzer Besitzer eines CSG und lese hier auch schon ein Weilchen mit und habe schon einige Tipps & Tricks erfahren:thumbup:. Wollte mich mal für den schnellen Support vom Cat-Team bedanken (da macht man gerne Werbung) für die schnelle Bereitstellung eines Updates.:thumbsup:

Hier von mir ein App-Tipp den "PAW Server" kann viel mehr als WiFi File Explorer. Ist aber zur Zeit noch in der BETA.

mfg Miami71


Habe ich doch gleich mal ausprobiert :D

Die ist ja mal voll genial! Danke für den Tipp:thumbsup:
 
für was braucht man ein tab ohne 3G und GPS ?
Ich hätte mir nie ein Tab gekauft ohne diese Features.
Unterwegs ins Netz, Videotelefonie und noch navigieren
waren für mich die Hauptgründe.
 

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.276
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.106
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.779
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten