Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

baerchen schrieb:
Installation von Flash 10.x und Antwort von CSG

Unter "Google-Account und Flash" wird im Merkblatt unter Punkt 2 unten beschrieben, dass sich im Donwloadbereich der Installer für Flash befindet. Der Download-Bereich des Gerätes ist aber leer oder ist der Downloadbereich im Internet gemeint?

Ich habe die Flash-Apk auch nicht gefunden und habe mir die so über den Markt runtergeladen und installiert.
 
baerchen schrieb:
USB-Verbindung zum PC und Antwort von CSG

Die USB-Verbindung zum PC (WinXP SP3) funktioniert nur für das interne 4 GB Laufwerk. Die Installation der Treiber für das angeschlossene USB-Gerät wird mit der Meldung abgebrochen, dass die Hardware wegen eines Installationsfehlers nicht korrekt installiert werden konnte. Der Gerätemanager enthält danach den Warneintrag (gelbes Dreieck) "Android Gingerbread".

Meine eingesetzte initialisierte und vom Pat auch ansprechbare MicroSD wird PC-seitig nicht erkannt. 2 Laufwerke (in meinem Fall "F"und "G") werden zwar unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt. "G" ist aber nicht ansprechbar.

Es ist mir nicht gelungen im Internet entsprechende Treiber zu finden, die für bestimmte Handies vorhandenen funktionieren nicht, die an anderer Stelle beschriebene Android SDK Installation schien mir zu aufwendig, ohne Sicherheit für den erwünschten Erfolg.

Bitte achten Sie nicht auf die Treibermeldung auf Ihrem Computerbildschirm. Der Cat StarGate wird auch trotz dieser Meldung bei Windows XP (Vista, 7) vom Computer erkannt. Sie müssen ihn lediglich als Massenspeicher aktivieren. Dies tun Sie, indem Sie nach Anschluss des Cat StarGate an den Computer auf dem Bildschirm des StarGate die Menüleiste vom oberen Bildschirmrand mit dem Finger nach unten "ziehen". Dort gehen Sie auf den Menüpunkt "als Massenspeicher aktivieren" und bestätigen auf der erscheinenden Seite mit "Aktivieren". Dann wird Ihr StarGate als Massenspeicher / Wechseldatenträger in Ihrem normalen Datei-Browser erkannt (bspw. Laufwerk H: oder I. Sie können den Gerätemanager also außen vor lassen und so nach der o.g. Aktion ganz bequem Dateien auf den StarGate kopieren.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf eine eingelegte SD-Karte nicht direkt über den Cat StarGate vom Computer aus Daten spielen können. SD-Karten können nur über einen Adapter direkt über einen PC gespeist werden. Die SD-Karte muss zudem im FAT-Format formatiert worden sein.

Vielen Dank für Deine Beiträge.
Diese Anleitung verstehe ich aber nicht ganz.

Auf meinem Stargate erscheinen zwei Einträge, wenn ich es mit dem PC über USB verbinde:
1. Verbindung mit PC aktivieren
2. Debugging

Also, da ist nichts mit Massenspeicher asuwählen.
Außerdem kann ich definitiv auf die MicroSD Karte vom PC über USB-Verbindung zugreifen und Daten kopieren usw. aber nicht auf den internen Nand Speicher.
Ganz am Anfang konnte ich auf beides zugreifen vom PC aus.
Also das ist ziemlich verkehrt.

Flash.apk war bei mir vorinstalliert.
 
Also, da ist nichts mit Massenspeicher asuwählen.
Außerdem kann ich definitiv auf die MicroSD Karte vom PC über USB-Verbindung zugreifen und Daten kopieren usw. aber nicht auf den internen Nand Speicher.
Ganz am Anfang konnte ich auf beides zugreifen vom PC aus.
Also das ist ziemlich verkehrt.

Flash.apk war bei mir vorinstalliert.
Was heißt
"... ganz am Anfang ..."
Es gibt halt im Markt inzwischen einen unterschiedlichen Stand der Geräte-Versionen. Das wurde in diesem Forum schon an anderer Stelle diskutiert. Die Darstellung von CSG entspricht exakt dem (in diesem Punkt nicht zufriedenstellenden) Verhalten meines Gerätes:
Android 2.3.3
Kernel-Version 2.6.35.7
BuildNr. 20110525
Welche Versions-Nummern hast Du?
baerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ganz am Anfang meine ich den Zustand, als ich den Stargate das erste Mal in Verwendung hatte.

Ich habe die Version 2.3.1.
Kernel dieselbe wie deine
und Build Nr: Cat Stargate 2.3a 20110421


Übrigens habe ich jetzt testweise den Cat Stargate an ein Linux-Rechner angeschlossen und siehe da, Zugriff auf den internen Speicher klappt problemlos, aber microSD Karte nicht. Also so, wie es Cat ja auch angibt.
Im Windows ist es bei mir genau umgekehrt. Lustiger gehts nicht.:lol:
Wie ist es dann wohl auf einem Mac?


Das Manko mit dem HDMI-Sound-Output finde ich auch ziemlich blöd.
Das hat irgendwie wenig Sinn, wenn man das Stargate an den TV über HDMI anschließen kann, aber der Sound nicht an den TV übertragen wird, sondern über den internen schwachen Lautsprecher des Stargate wiedergegeben wird. Wäre schön, wenn das auch mit einem Update korrigiert werden könnte.
 
Folgendes noch zur Info, im Pad ist eine Mali-200 GPU mit 248 Mhz Takt verbaut, das Teil hat nur 389 MB Ram, der Device name ist Telechips M801, CPU Läuft mit 100 - 996 Mhz ein oc 800Mhz also nix 1,2Ghz.

Nur mal zu Info.

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen die auf die 1,2 Ghz?
Haben die etwa CPU + GPU zusammengerechnet?

Und das Teil hat nur 389 MB RAM?!!
Auf Weltbild und Stargate-Website stehen unter Spezifikationen 512 MB Ram. habe von deren Webseiten gleich Screenshots gemacht.
Also, das verlangt schon nach einer Erklärung, denn das weicht schon von deren Spezifikationen ab.

Ich dachte, da ist ein Telechips TCC8803 prozessor eingebaut, so wie beim Telepad 7C und auf jeden Fall 512 Mb Ram.
Ich meine, es gibt ja auch ein Modell mit 1Ghz, das optisch identisch ist. Vielleicht liegt eine Verwechslung vor?

Wie kann ich selbst herausfinden, was in meinem Gerät verbaut ist?
Gibt es eine App, die dir die Hardware-Infos abliest und zeigt?
 
@Cian

Mit Temp+Cpu V2 kannst du dir den Cpu Takt anzeigen lassen. Mit der App Hardware Info kannst du dir anzeigen lassen was verbaut ist!

So habe heute meine matte Folie bekommen von Folixx, hab mir eine etwas größere geholt und die selbst passend geschnitten.
Mein Fazit: Saugeiles Scrolling über die Oberfläche rutscht man nur so drüber, mann muss vielleicht etwas fester drücken, vielleicht auch nur bei mir, aber ich kann euch sagen die Diplayschutzfolie ist ihr Geld wert. Scrollen und Zoomen gehen bei mir jetzt viel besser. Optisch wirkt das Display etwas unschärfer durch die matte Oberfläche aber dennoch kann man alles gut lesen. Bin mal gespannt wie die mit glatter Oberfläche ist.

MFG

Wolverine_DH
 
wkt schrieb:

Ich habe diese Version von Skype seit gestern auf dem Cat drauf.
Davor hatte ich Skype Beta.

DIese Version ist auf alle Fälle eine Verbesserung zu der Beta-Version

Das neue Skype ist übersichtlich aufgebaut und man kann sogar, sofern Skype-Guthaben hat, SMS versenden :thumbsup:

Allerdings klapp das mit der Video-Telefonie nicht, das ist wohl im Moment nur für spezielle Handy/Tablets.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG Tanja
 
Cian schrieb:
Wie kommen die auf die 1,2 Ghz?
Haben die etwa CPU + GPU zusammengerechnet?

Und das Teil hat nur 389 MB RAM?!!

...

Wie kann ich selbst herausfinden, was in meinem Gerät verbaut ist?
Gibt es eine App, die dir die Hardware-Infos abliest und zeigt?

1. Unter Einstellungen/Anwendungen/Speichernutzung sehe ich bei mir
je nach angewähltem Reiter unten Angaben zu den einzelnen Speichern.
2. Mit app Norton Utilities unter Device/System Information :
Memory : 394MB
Processor : ARMv7
Min Clock : 100 MHz
Max Clock : 996 MHZ (scheinen die Werbeaussagen doch falsch zu sein...)
3. Die app Systeminfo ist auch informativ.
4. Als Benutzer mit Grundwissen in Linux habe ich die app Terminal Emulator
installiert. Hier kann man eingeben :
cat /proc/version
cat /proc/meminfo
cat /proc/cpuinfo
cat /proc/partitions
Das geht auch ohne Rooten des Geräts. Vielleicht gibts auch noch mehr
informative Kommandos...?
5. VORSICHT : die app Android System Info läßt mein System hängen wenn man
System wählt. Reset notwendig.
Auf der Startseite sind auch die üblichen Informationen.
 
Tja Wolverine,
mir geht es ähnlichm ich hab das CAT seit 24.6. und hätte noch zeit es zurück zugeben, aber der Aufwand, der momentane Liefertermin von Pearl für den 15.7. + die fehlende Kamera (auch wenn Skype NOCH nicht mit dem CAT geht)+ nur 2GB interner Spiecher lassen mich zögern.

AUßerdem scheint CAT sich ja Supportseitig zu engagieren.

Heute aber ging das CAT fast wieder in die Verpackung:
Ich hab ne 8GB microSD mit FAT32 formatiert + MP3 + Videos (FLV,...) kopiert.
Ich steck die karte in den Slot und es passiert NIX:crying:
Das pad wird über USB am PC (win7) erkannt und ich kann auf den NAND-Speicher zugreifen.
Im Explorer unter tflash wird nur der übliche android-ordner-kram angezeigt, nix mit sdcard

Hat von euch noch einer eine idee?
 
GalaxyS_User schrieb:

Akku ist wie beim CAT, Cat hat auch kein GPS.
Und mit dem vergleicht Wolverine ja.

Ich bin auch am Überlegen, sind ja doch 60€.
Aber halt auch 2GB interner Speicher + Kamera.

Oder nur 30€ sparen, auf Speicher + Kamera verzeichten und dafür ein Kapizitives Display haben:blushing:

Ach immer diese Entscheidungen:bored:
 
Kann mein Pad nicht mehr zurück geben weil es schon gebrauchsspuren hat.
Na ja sollte ich nächsten Monat die 140 Euro übrig haben hol ich mir das Pad zum vergleich, kann es ja bei Pearl auch wieder zurückgeben.

Habe übrigends beim Cat beim neocore Benchmark 32,9 Frames mein Defy schaft 39.8 Frames!


MFG

Wolverine_DH
 
degu schrieb:
T
Heute aber ging das CAT fast wieder in die Verpackung:
Ich hab ne 8GB microSD mit FAT32 formatiert + MP3 + Videos (FLV,...) kopiert.
Ich steck die karte in den Slot und es passiert NIX:crying:
Das pad wird über USB am PC (win7) erkannt und ich kann auf den NAND-Speicher zugreifen.
Im Explorer unter tflash wird nur der übliche android-ordner-kram angezeigt, nix mit sdcard

Hat von euch noch einer eine idee?

Mit dem Cat hatte ich diese Probleme nicht, sehr wohl aber mit meinem anderen Tablet. Der wollte einfach nicht bestimmte SD-Karten erkennen.

Vielleicht hilft dir aber diese Vorgehensweise, das hat mir der Cat Support letztlich geschickt
- Formatieren Sie die Karte mithilfe eines Computers in das sog. FAT-Format (legen Sie dazu die Karte beispielsweise über einen Adapter in Ihren Computer ein; bei Windows erfolgt die Formatierung über den Datei Explorer, bei Mac OS X müssen Sie das Festplattendienstprogramm verwenden). Sie können dies auch über den Cat StarGate tun: Gehen Sie in "Einstellungen - SD-Karte & Interner Speicher - SD Card Settings". Tippen Sie dann auf "Unmount SD Card" und warten Sie einen Moment, bis die SD Karte "unmounted", also vom Dateisystem ausgeworfen ist. Jetzt können Sie auf "Erase SD Card" tippen, dies löscht alle Daten, welche Sie auf der Karte befinden.
- Jetzt können Sie Dateien auf die Karte spielen; dies geht aber nur direkt von Ihrem StarGate auf die SD-Karte oder von Ihrem PC auf die SD-Karte. Wenn Sie Ihren StarGate am PC angeschlossen haben und sich eine SD-Karte im StarGate befindet, können Sie KEINE Dateien auf die SD Karte übertragen. Der Umweg vom Computer über den StarGate auf die SD-Karte funktionier also NICHT!.....


Vorher solltest du aber deine Datenn die auf der SD-Karte sind, sichern ;)

Viel Glück:thumbup:
 
Ich habe mir das Angbeot von Pearl auch angeschaut.

Ist schon nett, aber wenn da ne Kamera dabei wäre , wäre es noch netter:p

Videotelefonie, Barcodescanner etc. sind schon cool und dafür braucht man die halt.


Wartet doch mal ab, lt dem Techniker vom Cat Support ein größeres Update zur Verfügung gestellt werden, dass die Probleme mit den Readern und Tastatur beheben soll.

Bin ich ja mal gespannt....

Falls ich es tatsächlich erhalte, stell ich das natürlich hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kamera vorne ist, stell ich mir Barcode Scannen sehr kompliziert vor, und ob jemals Video Telefonie in Mode kommt mag ich zu bezweifeln, ich kenn keinen der weder bei MSN, Scype, ICQ usw. die Kamera anmacht, ich persönlich auch nicht!

MFG

Wolverine_DH
 
Das klappt ganz gut mit dem Barcode scannen, wenn man den Dreh raus hat, wie man das halten muss.
Ist halt ne nette Spielerei ...

Also meine Töchter finden das mit der Video-Telefonie klasse. Dafür muss man aber wohl jünger sein und stets aufgebrezelt, dass man daran wirklich Spaß hat :D
Ich mach das auch nicht wirklich
 

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.283
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.119
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.790
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten