Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

Hab gestern mein Tablet bekommen, kann es sein das die unterschiedliche Display verbaut haben, bei meinem wird das scrollen zur Qual, besonders im Homescreen!!

Mob ilfunk Standby verbraucht bei mir den meisten Akku obwohl 3G aus ist???

Und wie kommt man auf den Nand Speicher???

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Schutzfolie vom Screen entfernt? :) Ansonsten kannst du auch im Homescreen unten links und rechts klicken, um die Seiten zu switchen. Oder du hälst die Backtaste gedrückt und hast alle 5 Fenster im Überblick.
Hoffe ich konnte etwas helfen

(Getippt mit dem StarGate:))
 
Ja Danke hab noch ein Problem, wenn ich das Pad über USB anschliesse bekomme ich 2 Wechseldatenträger angezeigt auf den ich aber nur auf eines zugreifen kann, es ist der Nand Speicher, das 2 Laufwerk wird zwar schwarz aber ich bekomme nicht angezeigt wie groß und wie viel Platz und kann somit nicht darauf zugreifen! Ich kann auch Intern nix auf die SD Karte kopieren also zb. vom Nand daten auf die SD Karte.

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das Tablet wieder zurückgehen, aus folgenden Gründen:

- Adobe Reader funzt nicht, es funzt nur eine einzige App für pdfs die dazu noch grottig ist
- Angry Birds speichert nicht den fortschritt ab
- Market Downloads werden abgebrochen
- manche Apps starten nicht
- die Geschwindigkeit auf meinem Desire ist gefühlt doppelt so schnell wie auf dem Tablet, obwohl 200 mhz weniger
- ich werde ausschau nach einem Tablet mit einem Kapazitativen Display halten
- einige ebook Reader funktionieren nicht
 
Hattest du auch das Problem das du nicht über USB auf die SD Karte zugreifen konntest, habe 2.3.3 drauf!

MFG

Wolverine_DH
 
Vielleicht ist das hier ein Tipp für Euch, damit ihr nicht so lange kämpfen müsst wie ich....

Ich habe mir eine Gmail -Adresse zugelegt, damit ich mir bequem Dateien wie Epub etc direkt auf den Cat schicken kann, ohne ihn ständig an den PC zu hängen oder die Wifi File Explorer apk benutzen zu müssen.

Leider downloaded das Cat eigene GMail-Programm keine Dateien dieser Art:winki:
Es kommt ständig eine Fehlermeldung und ich hatte gestern echt den Kaffee auf:sneaky:

Ihr müsst für solche Aktionen ein anderes Email-Programm installieren ( Maildroid, K9 etc) oder direkt per Browser zu googlemail.com.
Dann klappt der Download sämtlicher Dateien auch problemlos:thumbsup:

LG Tanja
 
Also ich habe definitiv eine sd. Karte drinn habe sogar schon mehrere getestet, ich kann auf die sd karte nicht zugreifen. Ich soll sie entweder formatieren oder ich bekomm gar nix angezeigt. Würde sagen das bei mir was defekt ist obwohl das gerät mit der sd karte zurecht kommt.nur per usb kann ich nicht drauf zugreifen.Bin IT Admin weiss schon was ich mache :)

Mfg wolverine

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also so wie ich das sehe, hängt das scheinbar mit verschiedenen Betriebssystemversionen zusammen, habe nämlich auch Android 2.3.3, Kernel-Version 2.6.35.7 da scheinbar Cian eine ältere Version hat, hat er die ganzen Probleme nicht.

Ich kann genau wie Wonders auf die externe Micro SD-Karte per PC nicht zugreifen, DRM-Lese Apps funktionieren nicht...

Ich hatte letzte Woche mit dem Kundenservice telefoniert, die mir ein Update schicken wollen.

Ich werde das jetzt nochmal abwarten...
 
@Yavanna
Hallo wenn du das Update bekommst kannst du es hier bitte zum Download anbieten hab die selben Probleme wie du habe die gleicher Version wie du, dann brauch ich das Pad auch nicht zurück zu senden, wär mir ganz recht, dann brauch ich wenigstens nicht auch noch wegen den selben Problemen mit dem Service zu telefonieren!

MFG

Wolverine_DH

PS: Habe zumindest eine Lösung gefunden auf die SD Karte zugreifen zu können ohne das ich sie immer raus nehmen muss, mit myPhoneExplorer geht es über Wlan, dort auf Dateien und Speicherkarte gehen und dort dann in den Ordner tflash das ist die Speicherkarte und man kann da seine Daten hinkopieren, als PDF viewer funktioniert der qPDF ist nur etwas langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
haben jetzt seit Freitag dieses Tablet ,soweit alles in Ordnung .Jetzt aber ein paar fragen : Wie speichere ich z.b: Angry Birds ab??
:Navigation findet keinen Standort
: UMTS Stick anbinden von O2 den mf 110
:Wie speicher ich eingaben z.b APN da kommt kein Textfeld
speichern oder so
Über eine Antwort würde ich mich freuen :biggrin:
 
Wolverine_DH schrieb:
@Yavanna
Habe zumindest eine Lösung gefunden auf die SD Karte zugreifen zu können ohne das ich sie immer raus nehmen muss, mit myPhoneExplorer geht es über Wlan, dort auf Dateien und Speicherkarte gehen und dort dann in den Ordner tflash das ist die Speicherkarte und man kann da seine Daten hinkopieren, als PDF viewer funktioniert der qPDF ist nur etwas langsam.

Probier doch mal den WiFi File Explorer Pro, der ist echt klasse und du kannst über das Wlan-Netz auf die Dateien zurückgreifen und hin und her schicken.
Funktioniert beim Cat hervorragend auch wenn der PC per USB die SD nicht erkennt.
 
Wolverine_DH schrieb:
Also ich habe definitiv eine sd. Karte drinn habe sogar schon mehrere getestet, ich kann auf die sd karte nicht zugreifen. Ich soll sie entweder formatieren oder ich bekomm gar nix angezeigt. Würde sagen das bei mir was defekt ist obwohl das gerät mit der sd karte zurecht kommt.nur per usb kann ich nicht drauf zugreifen.Bin IT Admin weiss schon was ich mache :)

Mfg wolverine

Hast Du die Karte mit FAT32 formatiert ? NTFS geht ja vermutlich nicht...
 
Kann jemand mit 2.3.1 mal Pocket Legends ausprobieren, bei mir startet es nicht mal...
Bis auf die bereits bekannten hier genannten 2.3.3 programm probleme laeuft bei mir alles, als kalender kann ich jorte empfehlen sieht bei mir super aus!
 
@wkt

Ja hab Fat 32 formatiert :) im Gerät selber funktioniert sie Ja, hab alles probiert scheint wirklich an der Software Version 2.3.3 Kernel 2.6.35.7 zu liegen hoffe @Yavanna bekommt das Update bald und stellt es hier zur verfügung!

MFG

Wolverine_DH

PS: hab die Probleme jetzt mal an Stargate per Mail gesandt, bin mal gespannt was sie sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cian,
#[FONT=&quot]283[/FONT]
Google Absturz, dass Problem kann man lösen, unter Google Einstellungen:
Verwendung von Gerätestandort zulassen, auf „Nein“ stellen.
Gruß Reinhard
 
Wolverine_DH schrieb:
@wkt

Ja hab Fat 32 formatiert :) im Gerät selber funktioniert sie Ja, hab alles probiert scheint wirklich an der Software Version 2.3.3 Kernel 2.6.35.7 zu liegen hoffe @Yavanna bekommt das Update bald und stellt es hier zur verfügung!

MFG

Wolverine_DH

PS: hab die Probleme jetzt mal an Stargate per Mail gesandt, bin mal gespannt was sie sagen!

Sobald ich das hab melde ich mich bei euch... Ich werd da nicht locker lassen, am Montag ruf ich die wieder an, wenn die mir es am Vormittag noch nicht geschickt haben...
 
@ Wolverine: wollte dich ganz bestimmt nicht belehren. Ich versuche hier nur so simpel wie möglich zu sein, damit auch anderen geholfen ist, weil das Android-System nun mal nicht so leicht verständlich ist.
Ich habe selbst bspw das Problem, dass ich über die USB-Verbindung vom PC aus nicht auf den internen Nand Speicher zugreifen kann, der aber irreführenderweise im Datei Exlorer des Stargate als SD Card bezeichnet wird, was für einen Anfänger wiederum verwirrend sein kann, weil man eben denkt, dass die eingesteckte microSD Karte damit gemeint ist. Also nichts für ungut.:winki:

Intessant, dass bei manchen Geräten eine neuere Android Version drauf ist, was aber offenbar zu bestimmten Software Problemen führt.
Testen die nicht die Geräte bevor sie ein neueres Update installieren?
Der Support vom Cat Stargte könnte jetzt endlich mal anfangen ihre Website mit Anleitungen und Faq usw. einzurichten.
Langsam kommt man sich wie ein Versuchskaninchen vor.
 
@ ReinhardH: Habe die Standortbestimmung abgestellt, stürzt leider wieder ab.
 
Der Tipp von Appqueen mit dem Wifi File Explorer ist echt gut. Auf diese Weise kann ich auch vom PC aus auf den Nand-Speicher zugreifen. Ist echt prakisch.
 
Jemand schon Gameloft HD Games auf dem Teil zum laufen gebracht?

Mfg wolverine_dh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.287
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.122
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.794
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten