Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

Wonders schrieb:
Ich lass das Tablet wieder zurückgehen, aus folgenden Gründen:

- Adobe Reader funzt nicht, es funzt nur eine einzige App für pdfs die dazu noch grottig ist
- Angry Birds speichert nicht den fortschritt ab
- Market Downloads werden abgebrochen
- manche Apps starten nicht
- die Geschwindigkeit auf meinem Desire ist gefühlt doppelt so schnell wie auf dem Tablet, obwohl 200 mhz weniger
- ich werde ausschau nach einem Tablet mit einem Kapazitativen Display halten
- einige ebook Reader funktionieren nicht

Adobe funktioniert bei mir
Welche Apps starten nicht?
Die Geschwindigkeit ist geringer, richtig
kapazitative Display sind halt leider noch um ca 200 Euro teurer
??
Einige ebook reader funktionieren nicht, na dann verwende den der funkt

LG
thewyzzz
 
Wolverine_DH schrieb:
Jemand schon Gameloft HD Games auf dem Teil zum laufen gebracht?

Mfg wolverine_dh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kaufe mir dort keine Games, vielleicht gibt es ja auch eine Demo, sag Bescheid ich teste gerne
thewyzzz
 
Hi,
SD Card:

Ich habe kein Pad, aber bei meinem Galaxy 7500 2.3 haben / hatten wir ein ähnliches Problem folgenden Workaround:
, USB Debuging deaktivieren, anstöpseln USB Debugging wieder aktivieren.
Probierts mal
 
Danke aber funktioniert nicht, die SD Karte schein vom System irgendwie nicht gesperrt zu werden , oder nicht freigegeben zu werden!

MFG

Wolverine_DH
 
Erhöhte Anfragen bei Cat wegen Problemen (warum wohl), ich steh auf der Warteliste. Bin mal gespannt wann sie sich melden und mir eine Lösung anbieten, sonst schick ich das Teil ein, als Defekt!

MFG

Wolverine_DH
 
Appqueen schrieb:
Der Stargate hat eine apk namensCalibration vorinstalliert.
Damit kannst du den Touchscreen justieren. Sind so kleine Kreuze, die du möglichst genau anklicken sollst.

Bei meinem anderen Tab habe ich das unter Einstellungen--> Tastatur und Sprache.
Eigentlich sollte das bei deinem Tablet auch dort irgendwo zu finden sein, das sollte ja eigentlich jedes Tab haben.
Sollte man zumindest meinen.

Schau mal , ob du das da findest :thumbup:

Nee, gibts auf meinem Gerät nicht - sollte wirklich vorhanden sein.
Habe aber Android 2.3.1.
Mal sehen ob ich über den Kontakt bei Stargate eine Auskunft bekomme.

Das mit den Schnelltasten gibts bei mir auch nicht.:crying:
 
Hi

HDMI ist ja wirklich na ja, was mir besonders negativ aufgefallen ist das wenn ich das Pad als Player nutzen will der Ton nicht nur aus dem Fernseher sondern auch aus dem Pad selber kommt, was irgenwie komisch sich anhört.
Na ja zuerst mal schauen das mit dem USB alles klappt, und Spiele wie Angry Birds speichern und der Adobe Acrobat Reader funktioniert.
Hoffe die haben einen Patch sonst will ich eines mit 2.3.1 haben da gibts weniger Probleme.
@wkt
nein im Menü gibts keinen Punkt nur unter den Apps eine app die Calibration heißt.


MFG

Wolverine_DH
 
Hallo Community!

Ich habe jetzt nach meiner nochmaligen Anfrage bei CAT bzgl. der Zurücksetzung auf den Werkszustand und der Zugriffsmöglichkeit auf die SD-Karte im Cat Stargate sowie auf ein mögliches Update folgende Antwort von Cat erhalten und wollte Euch das nicht vorenthalten:




"herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei uns!
Es tut uns leid, dass Sie etwas länger auf die Antwort warten mussten; wir versuchen aber, jedem Kunden individuell und in kürzester Zeit gerecht zu werden.

Den Werkszustand des Gerätes stellen Sie wie folgt wieder her:
Gehen Sie auf "Einstellungen - Datenschutz" und wählen dann "Auf Werkszustand zurück" und folgen Sie dort den Anweisungen.

Hier noch ein Tipp, wie Sie beispielsweise SD-Karten problemlos betreiben können sollten, d.h., auch das Kopieren sollte dann funktionieren:

- Formatieren Sie die Karte mithilfe eines Computers in das sog. FAT-Format (legen Sie dazu die Karte beispielsweise über einen Adapter in Ihren Computer ein; bei Windows erfolgt die Formatierung über den Datei Explorer, bei Mac OS X müssen Sie das Festplattendienstprogramm verwenden). Sie können dies auch über den Cat StarGate tun: Gehen Sie in "Einstellungen - SD-Karte & Interner Speicher - SD Card Settings". Tippen Sie dann auf "Unmount SD Card" und warten Sie einen Moment, bis die SD Karte "unmounted", also vom Dateisystem ausgeworfen ist. Jetzt können Sie auf "Erase SD Card" tippen, dies löscht alle Daten, welche Sie auf der Karte befinden.

- Jetzt können Sie Dateien auf die Karte spielen; dies geht aber nur direkt von Ihrem StarGate auf die SD-Karte oder von Ihrem PC auf die SD-Karte. Wenn Sie Ihren StarGate am PC angeschlossen haben und sich eine SD-Karte im StarGate befindet, können Sie KEINE Dateien auf die SD Karte übertragen. Der Umweg vom Computer über den StarGate auf die SD-Karte funktionier also NICHT!

- Wenn sich die Karte wieder im StarGate befindet, öffnen Sie das Programm "ES Datei Explorer" und navigieren Sie zu "Lokal / sdcard /"

HINWEIS: "Lokal / sdcard /" zeigt im Falle des Cat StarGate des Inhalt des INTERNEN Speichers an. Sie kommen immer wieder zu diesem Ordner zurück, indem Sie oben, im linken Quadrat auf das Häuschen klicken, welches erscheint, sofern Sie sich in einem ANDEREN Ordner als "Lokal / sdcard /" befinden. (Wenn Sie sich bereits im Ordner "Lokal / sdcard /" befinden, ist dort eine kleine SD-Karte zu sehen.

- Öffnen Sie nun den Ordner "tflash".

- In diesem Ordner befinden sich die Dateien, welche sich auf Ihrer SD-Karte befinden. Beim Antippen der Dateien öffnet sich automatisch ein Kontextmenü für weitere Optionen wie kopieren und öffnen...

Es wird demnächst ein größeres Update geben, welches die bisher vereinzelt aufgetretenen Fehler behebt. Dieses steht in Kürze auf unserer Website zum kostenlosen Download bereit.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und verbleiben

mit besten Grüßen
Ihr Cat Team"



Seltsam ist nur, dass ich bei meiner Version auf die im Cat Stargate eingesteckte SD-Karte (also die microSD-Karte) vom PC aus über die USB-Verbindung entgegen der Ansicht vom Cat Service völlig problemlos zugreifen kann, aber nicht auf den Internen Speicher, also den Nand Speicher, was ganz am Anfang aber funktioniert hatte.
Jetzt kann ich wenigstens versuchen auf die Werkseinstellung zurückzustellen.

Na dann warten wir mal wann das Update da sein wird.



@ wkt:

Dieses Programm "Calibration" ist unter den Apps aufgelistet.
Eigentlich findet man den Hinweis auf das Kalibrieren des Displays schon in der Packungsbeilage des Cat Stargate.
Da steht drin, dass man das als erstes machen soll, nachdem man das Gerät über die Nacht aufgeladen haben sollte.

Ich wollte diese App mit einem Backup-Programm archivieren und hier hochladen, allerdings zeigen die Backup-Apps dieses Programm nicht an.
Unter -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten wird es zwar angezeigt, aber man kann damit nichts anstellen, somit scheint es eine feste Systemapplikation zu sein.
Ich würde mich da wiederum an Cat halten und nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yavanna und Appqueen
Danke Cian :thumbsup:


Aber jetzt habe ich noch eine Frage, ich glaube, ich habe da was falsch verstanden...

wkt hat doch gar nicht den Cat Stargate, er hat doch nur ein baugleiches Gerät aus China...

Da kann doch Cat gar keinen Support leisten.
Die haben doch ihre eigene Firmware und die wird sich ja von unserem Gerät unterscheiden.

Falls ich etwas falsch gelesen habe, korrigiert mich bitte.
 
du kannst bei Goole Maps deinen Standort per Hand -also Postleitzahl eingeben. Und musst irgendwas in den Einstellungen freigeben.
Klappt prima!
 
Hallo Cat Stargate Nutzer,

ich habe mein Pad nun seit einer Woche und habe folgende Probleme:

1) Bei Angry Birds werden meine Spielstände nicht gespeichert

und mein Zweites Problem welches weit aus Wichtiger für mich ist

2) das ich keine PDF-Dateien lesen kann, es kommt immer die Meldung das die Datei leer ist bzw. Programmfehler. Auf meinem Pad habe ich den Adobe Reader und den ezPDF Installiert mit beiden ist es mir nicht möglich PDF–Dateien zu öffnen.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
r²Pi;1644869 schrieb:
Hallo Cat Stargate Nutzer,

ich habe mein Pad nun seit einer Woche und habe folgende Probleme:

1) Bei Angry Birds werden meine Spielstände nicht gespeichert

und mein Zweites Problem welches weit aus Wichtiger für mich ist

2) das ich keine PDF-Dateien lesen kann, es kommt immer die Meldung das die Datei leer ist bzw. Programmfehler. Auf meinem Pad habe ich den Adobe Reader und den ezPDF Installiert mit beiden ist es mir nicht möglich PDF–Dateien zu öffnen.

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


Hallo r²Pi,

beides hängt mit bekannten Fehlern zusammen die in der FW-Version 2.3.3. entstehen. In ca 2 Wochen wird ein Update von CAT Stargate zur Verfügung stehen (laut Kundendienst) welches diese Fehler ausbessert und wohl auch Verbesserungen für die USB-Tastatur bringt.

Als PDF-reader empfehle ich RepliGo Reader, allerdings müssen die Dateien DRM frei sein.
 
Yavanna schrieb:
...

@wkt: Wo hattest Du denn Dein CAT bestellt? Direkt aus China? Vielleicht ist deswegen die APK Callibration nicht drauf...

Ja, direkt aus China.
Wenn ich das Gerät herunterfahre kommt aber eine Meldung das
Cat Stargate würde jetzt beendet.
Was ist denn Cat für eine Firma ? Ich gehe mal davon aus : asiatisch (???)
In Europa wird doch so was wohl nicht hergestellt... oder ?
 
@wkt

du hast doch ein kapazitiven Bildschirm,richtig?

Den brauchst du nicht zu kalibrieren, deshalb hast du auch die calibration apk nicht
 
  • Danke
Reaktionen: wkt
wkt, ja vermutlich braucht ein kapazitatives Display keine extra Kalibration.

Dieses Gerät wird in China produziert, aber weltweit von verschiedenen Händlern und Unternehmen vermarktet und verkauft.
Cat selbst ist nicht der Produzent, sondern vertreibt das Gerät über seine Vertragshändler, wie eben Weltbild.
Cat scheint ein europäisches Unternehmen zu sein, das auch mehrere verschieden Produkte zum Vertrieb übernimmt.


Was ich noch fragen wollte, ich würde gerne eine ganz normale USB-Tastatur anschließen, um zu Hause manchmal was am Stargate zu schreiben.
Kann jemand mal testen, ob das Stargate eine gewöhnliche USB-Tastatur erkennt?
Ich habe leider nur Tastaturen mit PS/2 Anschluss und wollte mir eine USB-Tastatur von Whitcom kaufen (diese hier: Whitcom WH-MT04 Keyboard - Informationen, technische Daten, Spezifikationen und Preisvergleich bei PriceRunner Österreich )
, frage mich aber eben ob das Gerät überhaupt eine gewöhnliche USB Tastatur erkennt, also nicht die, die mit der Tasche zum Verkauf angeboten wird, sondern eine ganz gewöhnliche.
 
Einsatz des UMTS-Sticks E 176 (web'n'walk-Stick IV DTAG)

Hier die Antwort von CatStarGate:
leider ist ihr Surfstick nicht kompatibel mit dem Cat StarGate. Allgemein können Sie kompatible Surfsticks per mitgelieferten USB zu Micro-USB anschließen. Es gibt folgende Möglichkeiten das mobile Internet zu nutzen.
1. Zugang zum mobilen Internet
1.1 UMTS-Stick (Mobiler WLAN-Stick) Sie können an den Cat StarGate UMTS- (auch 3G oder mobile WLAN-Sticks genannt) über den USB-Anschluss anschließen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Sie mit dem Hersteller des Sticks (oder Netzbetreiber) klären müssten, inwieweit die Kompatibilität mit Android gegeben ist. Wir selbst können dies leider nicht beantworten, da es mittlerweile zu viele unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Firmwares gibt. Dies wäre auch die Möglichkeit, die wir, sollten Sie noch keinen Stick haben, am wenigsten empfehlen würden, denn so haben Sie am StarGate natürlich immer noch zusätzlich den Stick hängen.
Wenn Sie diese Möglichkeit für sich jedoch präferieren, empfehlen wir den Surfstick von o2, den es auch als Prepaid-Variante gibt (Modell: MF190, Hersteller: ZTE) Hinweis: Modelle der Marke Huawei sind meistens kompatibel, d.h. hier wäre die Chance sehr groß, dass der besagte Stick funktioniert. Wir werden in den kommenden Tagen noch eine Liste auf unsere Homepage hoch laden, wo die gesamte Palette der funktionieren Sticks aufgelistet werden. Wir persönlich empfehlen Ihnen wie schon gesagt den o2 Stick, da dieser optimal funktioniert. - Installationsanleitung siehe Anlage

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
USB-Verbindung zum PC und Antwort von CSG

Die USB-Verbindung zum PC (WinXP SP3) funktioniert nur für das interne 4 GB Laufwerk. Die Installation der Treiber für das angeschlossene USB-Gerät wird mit der Meldung abgebrochen, dass die Hardware wegen eines Installationsfehlers nicht korrekt installiert werden konnte. Der Gerätemanager enthält danach den Warneintrag (gelbes Dreieck) "Android Gingerbread".

Meine eingesetzte initialisierte und vom Pat auch ansprechbare MicroSD wird PC-seitig nicht erkannt. 2 Laufwerke (in meinem Fall "F"und "G") werden zwar unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt. "G" ist aber nicht ansprechbar.

Es ist mir nicht gelungen im Internet entsprechende Treiber zu finden, die für bestimmte Handies vorhandenen funktionieren nicht, die an anderer Stelle beschriebene Android SDK Installation schien mir zu aufwendig, ohne Sicherheit für den erwünschten Erfolg.
Bitte achten Sie nicht auf die Treibermeldung auf Ihrem Computerbildschirm. Der Cat StarGate wird auch trotz dieser Meldung bei Windows XP (Vista, 7) vom Computer erkannt. Sie müssen ihn lediglich als Massenspeicher aktivieren. Dies tun Sie, indem Sie nach Anschluss des Cat StarGate an den Computer auf dem Bildschirm des StarGate die Menüleiste vom oberen Bildschirmrand mit dem Finger nach unten "ziehen". Dort gehen Sie auf den Menüpunkt "als Massenspeicher aktivieren" und bestätigen auf der erscheinenden Seite mit "Aktivieren". Dann wird Ihr StarGate als Massenspeicher / Wechseldatenträger in Ihrem normalen Datei-Browser erkannt (bspw. Laufwerk H: oder I. Sie können den Gerätemanager also außen vor lassen und so nach der o.g. Aktion ganz bequem Dateien auf den StarGate kopieren.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf eine eingelegte SD-Karte nicht direkt über den Cat StarGate vom Computer aus Daten spielen können. SD-Karten können nur über einen Adapter direkt über einen PC gespeist werden. Die SD-Karte muss zudem im FAT-Format formatiert worden sein.
 
Installation von Flash 10.x und Antwort von CSG

Unter "Google-Account und Flash" wird im Merkblatt unter Punkt 2 unten beschrieben, dass sich im Donwloadbereich der Installer für Flash befindet. Der Download-Bereich des Gerätes ist aber leer oder ist der Downloadbereich im Internet gemeint?
Adobe Flash können Sie kostenlos über den Android Market ("Market") beziehen. Suchen Sie im Market einfach nach Flash und wählen Sie herunterladen bzw. installieren.
 
baerchen schrieb:
Einsatz des UMTS-Sticks E 176 (DTAG)

Hier die Antwort von CatStarGate:


Im Prinzip müsste es dann aber mit einem WLAN Hotspot gehen, oder?
 
Erfahrungen mit dem mobilen UMTS-Router Huawei E5 (neues Model 8532 oder 8532S!)

Hallo zusammen, wer hat hier Erfahrungen im "Zusammenspiel" mit diesem mobilen Router sammeln können. Damit entfällt das lästige Anstöpseln des UMTS-Sticks, wenn man eine UMTS-Karte hat. Ist nicht ganz preiswert (ca. 90 Euronen, der "S" - was ist der Unterschied? - bei Am* 110,--), aber man kann so sein persönliches Netzwerk vor Ort auch für andere zur Verfügung stellen und den Stick "entsorgen", wenn man die UMTS-Flatrate hat.
31z1SOS3OQL._SL500_AA300_.jpg

Habe den Beitrag in folgenden Thread verschoben: https://www.android-hilfe.de/forum/...bile-router-fuer-csg.122601.html#post-1688954
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.283
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.119
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.790
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten