Tablet-PC mit Android 2.2 bei Weltbild

Heute steht dort, dass es sofort lieferbar ist - scheint als wäre die Lieferung bei Weltbild angekommen...
Also dann mal viel Glück an alle die noch warten!
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Appqueen schrieb:
Guten Morgen

Lieferstatus von DHL sagt: Heute kommt mein Cat :scared::scared::scared:

Hach, was freu ich mich :biggrin:

Ich drück den Weltbildnern die Daumen. dass Euer Gerät auch bald kommt:thumbsup:
Heute steht da : Lieferstatus: lieferbar ab 22.06.2011


dann kannst gleich mal probieren ob du denn root hinbekommst..
ich habs die ganze zeit probiert aber iwie klappt es bei mir einfach nicht..^^
 
Moin!

Das mehr Infos zum Gerät findet man im Internet unter tcc8803 und damit auch einen Threat bei xda-developers wo man wohl Android 2.3.3 geported hat.

Gruß Jörn
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Appqueen schrieb:
Huhu wkt

Ich bin in erster Linie nur am rooten interessiert, da bestimmte Apps wie Backup Titanium,app2sd, Task Killer etc nur auf gerooteten Geräten laufen.

...

Installierte Apps können auf die SD Karte verschoben werden, dies entlastet den internen Speicher Gerätes.

Was auch wichtig ist, Du kannst ein Backup deines kompletten Systems erstellen-ohne root ist das leider nicht möglich,da auf derSD Karte die Sicherungsdateien der Files angelegt werden.

...

app2sd läuft bei mir auch ohne rooten ( habe 2 apps dafür ).
Geht doch im übrigen auch über Einstellungen/Anwendungen verwalten.

Meine Daten sichere ich mit GhostCommander auf USB-Stick oder microSD.

Ich bezweifle daß eine komplette Systemsicherung im Ernstfall wirklich was bringt.
Ob man die dann auf ein neues ( eventuell anderes ) Gerät rückladen kann ???

Habe mir z4root mal runtergeladen werde es aber erst probieren
wenn ich das Gerät mal ( in hoffentlich erst 2-3 Jahren ) ausmustere.

ÜBRIGENS : letzthin war ich wieder schockiert daß nach einem Tag der Nichtnutzung plötzlich die Batterie tiefentladen war - einfach so !!!???
 
Ich glaube was Appqueen meint ist, die Apps auf die externe SD zu schieben.
Ohne root werden die apps höchstens auf die interne 4gd sd geschoben.

Hattest Du denn das Gerät komplett ausgeschaltet oder nur in diesen Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yavanna schrieb:
Ich glaube was Appqueen meint ist, die Apps auf die externe SD zu schieben.
Ohne root werden die apps höchstens auf die interne 4gd sd geschoben.

Also wirklich auf die externe microSD ? Aber was soll das bringen ?
Die interne NAND sdcard ist doch auch reichlich.
Und : der interne Telefonspeicher läuft doch permanent voll und ist viel zu klein dimensioniert.
Kann man den nach dem rooten vollständig verschieben/leeren ? Es gibt doch unverschiebbare apps...

Yavanna schrieb:
Hattest Du denn das Gerät komplett ausgeschaltet oder nur in diesen Standby?

Standby ? Was ist denn das und wie kommt man da rein.
Ich habe das Gerät wie immer runtergefahren und abgeschaltet...
( bin mir jedenfalls nicht bewußt irgendwas anderes gemacht zu haben.
Rätselhaft. )
 
wkt schrieb:
Also wirklich auf die externe microSD ? Aber was soll das bringen ?
Die interne NAND sdcard ist doch auch reichlich.
Und : der interne Telefonspeicher läuft doch permanent voll und ist viel zu klein dimensioniert.
Kann man den nach dem rooten vollständig verschieben/leeren ? Es gibt doch unverschiebbare apps...
Naja, so kannst Du ne Menge Apps mitschleppen und musst ja nicht alle ständig im Hintergrund laufen lassen...

wkt schrieb:
Standby ? Was ist denn das und wie kommt man da rein.
Ich habe das Gerät wie immer runtergefahren und abgeschaltet...
( bin mir jedenfalls nicht bewußt irgendwas anderes gemacht zu haben.
Rätselhaft. )

Wenn Du nur einmal kurz auf den aus Knopf drückst wird der Bildschirm schwarz aber das Gerät läuft weiter. (So ne art Tastensperre)
Wenn Du den wirklich komplett runtergefahren hast ist das schon etwas seltsam... Hmmm...:confused:
 
Hallo,
habe das Tablet am Sonntag abend bei BUECHER.de bestellt und heute
mittag durch DHL erhalten und zwar ohne Portokosten. Man mus also kein
Buch extra mitbestellen. Wenn ich es für gut befinde und behalte habe ich
14 Tage Zeit die Rechnung von 159,99€ zu begleichen.
BUECHER.de gehört auch zu Weltbild.
Also warum bei Weltbild direkt bestellen, wenn es anders viel schneller und
auch noch günstiger( Portoeinsparung ) geht???
 
Hallo appqueen, ist bei Dir ein Kalender vorinstalliert?
Ich schicke das Ding jetzt zurück bekomme einfach keine gute VErbindung zwischen goggle calendar und irgendeinem anderen KAlender hin. Ich denke das Problem ist, dass da kein vorinstallierter Kalender drauf ist und ichzu doof bin einen entsprechenden zu installieren.
Schade...
 
ancat schrieb:
Hallo appqueen, ist bei Dir ein Kalender vorinstalliert?
Ich schicke das Ding jetzt zurück bekomme einfach keine gute VErbindung zwischen goggle calendar und irgendeinem anderen KAlender hin. Ich denke das Problem ist, dass da kein vorinstallierter Kalender drauf ist und ichzu doof bin einen entsprechenden zu installieren.
Schade...

Ich habe Calengoo installiert und der synchronisiert prima mit dem google Kalender, versuch den doch einfach. Der ist toll und sehr übersichtlich
 
Appqueen schrieb:
...

Die heißt bei uns aber "tflash" und die interne "sdcard".... deshalb könnte es sein, dass er deshalb nicht den Pfad findet.

...

Bei mir ist tflash die microSD-Karte die ich eingeschoben habe.

Die interne NAND heißt einfach sdcard.

Der USB-Stick ist irgendwas mit scsi-a oder so ähnlich.

Meiner Meinung nach am besten mit einem Dateimanager mal rumsuchen/rumforschen.
 
Heute kam die passende Hülle mit Tastatur an.

Wow! Die sieht nicht nur klasse aus und ist astrein verarbeitet, die Tastatur funktioniert sogar:biggrin:

Darin sieht der Cat echt edel aus :thumbsup:
 
Ich habe das Tablet ja bei Weltbild bestellt, es dürfte demnächst hier eintrudeln.

Frage dazu: Kann ich das Tablet wieder zurückschicken, wenn ich es schon benutzt habe ?
 
Du hast ja ein 14 tägiges Rückgaberecht ...Meiner Meinung nach, sollte das kein Problem sein.
Ich würde halt nur nichts an der Firmware verändern oder was installieren.
 
Solange du keine Kratzer oder gebrauchsspuren verursachst ist das zurückschicken kein Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab das Tablet jetzt und bin zufrieden damit, wenn einer Fragen hat beantworte ich sie gerne.
 
Mir fällt grad auf dass das Display von alleine An und Aus geht, werde das Geräte mal neu starten

Durch neustart wurde das Problem behoben

--

Der Cool Reader scheint nicht zu funktionieren

Blast Monkeys scheint nicht zu funktionieren

Ansonsten funktionieren Apps wie FBReader, Dolphin Browser HD, Angry Birds, Adobe Reader.

--

Youtube Videos sehen sehr schick aus, weiss grad nicht welche Auflösung das Vid hatte das ich angeschaut hatte aber das Bild war sehr gut.

--

HDMI Video Output werd ich noch ausprobieren mit 1080p

--

An das Touch-Display muss man sich Anfangs ein bisschen gewöhnen, aber jetzt schon nach 1h bin ich daran gewöhnt und würde das Tablet (für den Preis) noch ein mal kaufen wenn ich es nicht hätte
(man muss ein bisschen drücken, Spiele wie Angry Birds sind aber sehr gut spielbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, genau dasselbe Problem wie Appqueen und ich es haben. Ich hoffe hier noch auf die Unterstützung von CAT die mir ein Update zuschicken wollten.
 
Habe es jetzt gestern auch endlich bekommen :thumbsup:
Im Moment habe ich vorsichtshalber die Schutzfolie drauf gelassen, kann mir jemand von euch sagen, ob der Bildschirm schnell verkratzt oder eigentlich sehr unempfindlich ist?

Ich habe auch die Tastatur mitbestellt, da erscheint mir aber einiges etwas "schief", zum Beispiel sind die drei kleinen Leuchtioden nicht hinter den Löchern sondern nur noch versetzt zu erahnen und ich habe sie bisher nicht leuchten gesehen (auch nicht im Dunkeln, sie funktionieren nicht), ist das bei den anderen genau so? Die Festelltaste funktioniert auch nicht, ich muss jeden Buchstaben einzeln groß schreiben.

Mein drittes Problem ist, dass ich wie beschrieben den CAT als Speicher an den PC angeschlossen habe, aber die 8 GB MicroSD nicht finden kann. Alles angezeigte bezieht sich auf den 3,? internen Speicher, müsste ich die MicroSD nicht an der Größe erkennen können?

Bei solchen Gelegenheiten merke ich wirklich, wie wenig Ahnung ich habe... Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben, vielen Dank dafür,

Miriam
 
Für Mutige gibt es hier Software zum Rooten der baugleichen Haipad m708 und Telepad 7C.

Update: Thread nicht zu Ende gelesen, mit Android 2.3 geht das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
0
Aufrufe
1.287
sirnoname
sirnoname
sirnoname
Antworten
11
Aufrufe
4.122
hävksitol
hävksitol
wkt
Antworten
2
Aufrufe
3.794
sirnoname
sirnoname
Zurück
Oben Unten