Was wünscht ihr euch für das nächste Update?

Hallo,
also ganz so schlimm finde ich das alles nicht... Ich hatte Probleme mit der ersten Version vom Update und hab mir jetzt einfach die "neue" Version geladen und nach der neuen Anleitung drauf gespielt. Scheint jetzt alles zu funktionieren... Ich glaube, die Infos kamen einfach falsch rüber, was mich die Tage auch schon bisschen genervt hat. Solange die Sachen aber weiter entwickelt werden und ich auch informiert werde, bleib ich aber auf jeden Fall bei meinem CSG. Immerhin scheint sich ja doch so einiges wieder zu tun bei den Herrschaften.
 
nichts anderes meine ich auch das war die kurzfassung ;o):rolleyes2:
 
Also, ich würde mir noch wünschen,

- dass das in regelmäßigen Abständen kurze Aufleuchten im Standby behoben wird,
- sowie, dass der G-Sensor nicht mehr so empfindlich reagiert, da dies doch manchmal nervt, wenn man etwas langes lesen möchte und sich aber das Display plötzlich dreht, obwohl man das Tablet ja eigentlich korrekt hält, aber nur leicht bewegt hat.
- dass bei HDMI-Verbindung zum TV der Sound am Cat deaktivierbar sein sollte, damit man nur am TV den Sound hat.


By the way:

Weiters möchte ich sagen, dass ich verstehen kann, warum manche Leute verärgert sind, weil dieses und jenes nicht funktioniert(e).
Man sollte ja bedenken, dass wenn man ein Gerät auf den Markt bringt, bestimmte Dinge wie die Software mit dem Gerät einigermaßen in Einklang sein sollte, damit die Erwartungen im Nutzen des Geräts nicht enttäuscht werden.

Es ist schon ärgerlich, wenn man ein Gerät kauft und es vorwigend zum Lesen von e-books oder Internet-Surfen nutzen möchte, nicht richtig funktioniert bzw. in den erwarteten und angepriesenen Funktionen nicht wirklich nutzen lässt.

Auf der anderen Seite ist es allerdings auch so, dass hier mit so einem Produkt quasi auf einer neuen Plattform begonnen wird. Es handelt sich hier nicht um das allseits bekannte Windows, welches ja selbst so manchen Nutzer zur Verzweiflung getrieben hat.
Und so gesehen, ist es durchaus großartig wie der Support auf diese Dinge reagiert, wenn man mal vergleicht wie das bei anderen Unternehmen und ihren verbreiteten Geräten aussieht.

Man sollte sich gewisser Dinge klar werden:
Was habe ich wirklich von dem Tablet erwartet?
Ich habe mir schon im Vorhinein sehr viel Gedanken darüber gemacht und mir wurde bspw klar, dass so ein Gerät ein Notebook/Netbook nicht wirklich ersetzen können wird, weil es eben nicht für produktive Dinge wirklich geeignet ist. Das Gerät ist schwer auf eine flache Ebene aufzustellen, dann braucht man wieder eine externe Tastatur, usw. Dann hat man doch eigtl. wieder sowas wie ein Netbook, halt mit Touchscreen.
Der Einsatz des Geräts ist für mich vordergründig im Lesen von Texten, hauptsächlich also etwas betrachten und lesen und womöglich auch E-mails zu schreiben, wenn man Wlan-Zugang hat.
Zum Spiele spielen würde ich das Gerät nicht in erster Linie kaufen, natürlich ist es aber gar nicht schlecht, wenn man gewisse kleine Spiele auf dem Gerät nutzen kann.


Daher wollte ich abschließend sagen, dass ich eigtl. den Service und Support von Cat sehr positiv finde, weil sie sich anscheinend auch mit den Problemen so mancher User auseinandersetzen und offenbar auch Löungen mit den Updates versuchen. Dass dann nicht immer alle 100% zufrieden sind, ist leider eben nicht ausschließbar.

Ich hatte auf meinem Gerät von Anfang an sehr wenige Probleme und konnte es eigtl. ganz gut nutzen (bis auf die SD Speicher und internen Speicher- Problematik). So gesehen, war ich im Grunde sehr zufrieden.
Andere hatten da bspw das Problem, dass sie keine Ebooks lesen oder Spielstände nicht speichern konnten und und und, was schon gravierend ist.
So gesehen, war ich überzeugt, dass man hier bei manchen Geräten einfach die Software nicht wirklich gut auf das Gerät abgestimmt hat.

Doch war das Cat-Team ja nicht untätig und hat viele dieser Probleme gelöst und sind auch dabei sich selbst weiter zu entwickeln und lernen offenbar auch dazu (was natürlich den unverkennbaren Beigeschmack bringt, dass wir quasi die ersten Versuchskaninchen des Kätzchens zu sein scheinen).:rolleyes2:
Aber das wäre nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal.

Das Engagement und die Einstellung des Cat-Service sollte man doch etwas würdigen, weil es nach meiner bisherigen Erfahrung mit vielen verschiedenen Unternehmen (Sony, Samsung, HP, Fujitsu-Siemens...usw.) eher ungewöhnlich ist, dass der Support dermaßen reagiert.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries, mimasc, Appqueen und 3 andere
Ich habe auch noch ein Problem zu schildern. Und zwar, sobald ich das CSG mit dem PC per USB Kabel verbunden habe und der Bildschirm des CSG's in den Standby-Modus wechselt, habe ich keine Verbindung mehr zum PC, zudem schmiert mein Explorer dann meistens auch ab und ich muss einen Neustart machen.
Man muss jedesmal die automatische Displayabschaltung abschalten um dies zu umgehen.
Ich würd mich freuen wenn das im nächsten Update gefixt wird :)
 
Hmm, ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Mir war klar, dass ich für 160€ kein Highend Gerät mit kapazitiven Highend Touchscreen und MonsterCPU und GPU bekommen würde. Ich wollte auf dem Gerät einfach nur in Ruhe auf Internetseiten surfen, wie ich es bereits auf meinem iPod touch tue. Die 1080p-Videos fähigkeit hat mich auch noch überzeugt und funktioniert meiner Meinung nach perfekt, alle Videoformate werden unterstützt und es läuft auf 1080p am HDMI auch wirklich gut. Das Internetsurfen läuft bei mir aber nicht so gut, manchmal kann man angenehm scrollen und surfen, aber manchmal ist das Gerät abartig langsam, die Musik ruckel stark und es geht eine Zeit lang einfach NICHTS mehr, Bruchstücke des Songs kommen noch und die CPU ist auf 100%. Damit ist das CSG für mich als Surftab unbraucbar. Habt ihr das auch?
 
Hallo,

ich wünsche mir unbeding ein paar Dinge:

- USB GPS und Bluetooth Support

- Android 2.3.5 oder 3.2

- Möglichkeit, das WLAN im Standby automatisch abzuschalten, um Akkuleistung zu sparen (so wie bei einem Ipod/Iphone auch, wenn keine Push-Dienste aktiviert sind)

Ansonsten gefällt mir das Gerät sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logonx88
d!no schrieb:
Ich habe auch noch ein Problem zu schildern. Und zwar, sobald ich das CSG mit dem PC per USB Kabel verbunden habe und der Bildschirm des CSG's in den Standby-Modus wechselt, habe ich keine Verbindung mehr zum PC, zudem schmiert mein Explorer dann meistens auch ab und ich muss einen Neustart machen.
Man muss jedesmal die automatische Displayabschaltung abschalten um dies zu umgehen.
Ich würd mich freuen wenn das im nächsten Update gefixt wird :)

Das Problem solltest du eigtl. nicht mehr haben. Ich würde das Problem an den Kundenservice des CAT melden.

Wenn du die Möglichkeit hast, stecke das CAT auch mal an einen anderen PC an und schau ob das selbe Problem besteht. Dann kann man wenigstens ausschließen, ob das Problem am PC liegen sollte oder nicht.
 
Hallo,
Bei meinem CSG klappt es mit dem Hdmi am TV ueberhaupt nicht, wie hast du das hinbekommen?
 
Was funktioniert denn nicht genau?
Wie hast du die Verbindung versucht herzustellen?
Kannst du ausschließen, dass dein HDMI Kabel defekt ist?
Hast du unter Display-Einstellungen als Output HDMI angewählt?

Auf meinem Cat hatte ich mit dem HDMI Output bisher keine Probleme; es hat von Anfang an problemlos geklappt. Blöd war nur die parallel-gleichzeitige Tonausgabe am Gerät und dem TV.
 
Der Menuepunkt output settings ist nicht aktiv- hellgrau unterlegt!
 
Nseries schrieb:
Das Internetsurfen läuft bei mir aber nicht so gut, manchmal kann man angenehm scrollen und surfen, aber manchmal ist das Gerät abartig langsam, die Musik ruckel stark und es geht eine Zeit lang einfach NICHTS mehr, Bruchstücke des Songs kommen noch und die CPU ist auf 100%. Damit ist das CSG für mich als Surftab unbraucbar. Habt ihr das auch?

Ja! Ich nutze den vorhandenen Browser. Eventuell geht es mit anderen besser. Abgesehen davon, scheint das immer nur bestimmte Seiten zu betreffen. Zum größten Teil läuft es flüssig.
(noch kein! Update durchgeführt :rolleyes2:)
 
Also, ich pushe hier nochmal die Probleme beim Stargate, falls das Update kommen sollte:



- G-Sensor sollte richtig gestellt werden
- Aufwachen aus dem Standby
- Vergrößern des internen Speichers auf mind. 600 MB oder mehr.
- bei HDMI Verbindung zum TV, sollte der Sound am Cat deaktivierbar sein.
wie schon auch angekündigt:
- Bildschirm in Hoch- od. Querformat sperren
- Lokalisierung per WLAN
- verbessern der Download- und Uploadgeschwindigkeit
- App Support für neue Applikationen
- Account Management in Einstellungen
- besserer Druckpunkt für resistive Display des Stargate
- Speicherverbesserungen




Falls Euch noch andere Dinge einfallen/auffallen, dann bitte nur diese Dinge posten. Es sollte eine Überichtlichkeit bewahrt bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: rudina
Eine Option ist vielleicht auch die Bildschirmauflösung zu erhöhen. Machbar scheint es ja zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mimasc und rudina
Für mich steht ganz klar dieser Punkt auf der Wunschliste:
- App Support für neue und alte Applikationen

Leider funktionieren auch viele ältere Apps nur eingeschränkt oder gar nicht.
Ansonsten bin ich mit dem Stargate hochzufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: rudina
So, ich habe eine erfreuliche Nachricht. Cat hat mir zurückgeschrieben:


"herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr umfangreiches Feedback.

Ein Update für den Cat StarGate ist geplant und fast fertig. Sie werden es wie die Besitzer des Cat Nova unter tablet.cat-sound.com finden und von den gleichen Vorteilen profitieren. Wir arbeiten ständig an weiteren Verbesserungen für die Tablet-Computer und freuen uns, Sie mit Systemverbesserungen noch zufriedener zu machen.

Wir übersenden Ihnen gern den Downloadlink für die neue Software, wenn diese zum Herunterladen bereit stehen, bzw. informieren Sie über Neuigkeiten, falls gewünscht.

Bei weiteren Fragen sind wir gern wieder für Sie da.

Mit besten Grüßen
Ihr Cat Team"



Mal sehen, wann es dann kommt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: rudina, hornja, dredd und eine weitere Person
Warum meldet sich cat nicht einfach damit hier, hätte denen viele rücksendungen erspart...
 
Nseries schrieb:
Warum meldet sich cat nicht einfach damit hier, hätte denen viele rücksendungen erspart...
Der Direktkontakt zu Cat-Kunden ist sicher sinnvoller, weil von den 1000den von Käufern die "wenigsten" den Weg in dieses Forum finden. Die persönliche Information über Email ("Update ist da", etc.) und ggf. sogar Hilfestellungen per Telefon ist ein gute Entscheidung.

Wer diies Forum nutzt, kann dann ja solche Meldungen - wie durch Forumsmitglieder an verschiedenen Stellen bereits geschehen - auch aktuell kier oder in einen passenden Thread 'reinsetzen.
 
Nein, finde ich persönlich absolut nicht. Nicht jeder hat hier Lust die ganzen Foren zu durchforsten um iwelche Emails zu finden. Hätte Cat im angepinnten Thema einfach gesagt, dass das Update doch noch kommt, hatte ich immer noch eins...
Das ist doch kein Akt, hier kurz zu schreiben, das dauert 5 Minuten!!

@hintan
Schade, dass ihr blind dieser Firma vertraut :( Aber dann sag ich halt jetzt nichtsmehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Franz Dobermann und throwaway
Das Update war doch immer angekündigt (sicher kann man über den Termin/die Terminplanung streiten)!
Alles andere waren doch Deine (Rein)-Interpretationen und einiger anderer User hier, "da kommt nichts mehr" etc. pp.!
Erst beschwerst Du Dich das (Deiner Meinung nach) nichts mehr kommt, dann kommt was, da beschwerst Du Dich über den Kommunikationsweg.
Was willst Du eigentlich, was hast Du für ein Problem?
...und im übrigen, ne Email schreiben oder ein Telefonat führen, dauert auch nur 5 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Cian
C
T
  • throwaway
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Nseries
N
S
  • simgro
2
Antworten
23
Aufrufe
3.832
Nseries
N
Zurück
Oben Unten