Cat B15Q

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cat B15Q im Caterpillar CAT B15Q Forum im Bereich Caterpillar Forum.
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Hurra heute habe ich das neue Cat B15Q erhalten.....

Es läuft schneller als das vorgänger Modell und auch die Version 4.4 Kitkat ist mit neuen Funktionen ausgestattet.

Beim Lieferumfang ist kein Kopfhörer dabei und die Verpackung ist auch kleiner geworden.

Die Taschenlampe geht mit der mittleren gelben Taste an.

Werde abend mal Bilder machen und weiter berichten.
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun zum ersten Bericht über das neue B15Q:

Fotos mit dem Blitz sind für eine 5MP Kamera gut und der Blitz arbeitet wie er soll.

Leider muss ich feststellen wenn ich telefoniere komme ich immer ins Menü oder starte unbeabsichtigt Apps. Das was beim B15 nicht der Fall.

Auch stürzen oft Google Apps wie Maps beim laden ab und die Meldung "Maps wurde beendet" erscheint. Beim wiederholten Start der App läuft es wieder.

Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr sehr zufrieden und auch das neue KitKat Betriebssystem is gut gelungen.

Wer weitere Fragen hat kann mich gerne anschreiben und fragen.
 
T

Tangofriend

Neues Mitglied
Hallo newa,
hast du schon einmal versucht Navigon darauf laufen zu lassen?

Gruß + Danke
Holger
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
seit dem letzten Map Update ist es auch schon besser....

denke mit weiteren Systemupdates wird es mit den Abstürzen auch besser
 
oeck

oeck

Neues Mitglied
so... gerade hat der paketbote geklingelt... bin mal gespannt, was so die "neuerungen" zum alten b15 sind...
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht merklich schneller!!!!

allerdings musste ich auch nachteile festestellen.
Beim jedem Telefonat komme ich mit dem Ohr in die Datum/Uhr Einstellung und verstelle da leider ab und an auch was.

ab und zu stürzt das B15Q bei Benutzung ab und startet neu.

Der Akku hält bei mir genauso lange wie beim B15.

Es sind leider keine Kopfhörer dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Die Einstellung der 5 MP bei der Kamera ist net ganz so einfach:

- Kamera öffnen

- * für Einstellungen
- Kameraeinstellung (2.Reiter)
- Vorschaugröße: nicht Vollbildmodus, sondern Standart (4:3)
dann kann man die Bildgröße auf 5 MP ändern!!!!
 
oeck

oeck

Neues Mitglied
solange die das mit den abstürzen in den Griff kriegen...

Kopfhörer hab ich in 20 jahren bei noch keinem Handy jemals gebraucht, also völlig wurscht...

und wenn man das mit der Kamera-geschichte einmal raus hat (oder gesagt bekommt! Danke!) dann passts ja auch...
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auf jeden Fall mit dem B15Q bestens zufrieden.

Das mit den Abstürzen kommt bei mir nur dann vor wenn sich eine App aufhängt. So hab ich das Gefühl.

Ich bekomme auch laufend Updates für meine Apps
 
oeck

oeck

Neues Mitglied
also es läuft definitiv schneller als das "alte"

App-Abstürze oder sowas sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
was mich nervt ist dieser Hinweis, man möge doch die Gummideckel schließen um die Wasserdichtigkeit zu erhalten.

Kit-Kat ist etwas gewöhnungsbedürftig, da bin ich mir manchmal noch nicht sicher, obs ein Bug oder ein Feature ist... ;-) aber dafür kann das Telefon ja nix...
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Hinweis mit der Gummiabdeckung hatte ich auch nach dem letzten Systemupdate beim B15.

Mir ist auch aufgefallen das sich das Handy in der Hosentasche auch selbst entsperrt und ich in Apps oder Menü komme
 
oeck

oeck

Neues Mitglied
gibts denn schon eine Lösung, wie man diesen Google-Wahn des "nein, du darfst nicht auf die SD-Karte schreiben" umgehen kann?
ausser mit root...?
 
T

Tangofriend

Neues Mitglied
Das würde mich auch interessiern. Oder wie mit Navigon die Kartendaten von der SD Karte nutzen kann, um nicht den internen Speicher unnötig zu füllen.

Hat jemand schon das B15Q Gerooted und kenn mir eine kurzbeschreibung geben!? (Es scheint der einzige Ausweg zu sein um Apps auf die SD zu schieben.

Danke
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oeck

oeck

Neues Mitglied
also ich versuche es gerade... sobald ich was raus habe, werde ich es hier mitteilen!

hab schon diverse "one-click-root"-dinger durch... leider bisher ohne erfolg...
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Startet euer B15Q auch ab und zu neu??
Ich habe auch schon an Catphone geschrieben.

Es ist nervig. Mindestens einmal am Tag wenn ich z.b in whatsapp schreibe, bleiubt es hängen und startet neu.
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
newa772 schrieb:
Es geht merklich schneller!!!!

allerdings musste ich auch nachteile festestellen.
Beim jedem Telefonat komme ich mit dem Ohr in die Datum/Uhr Einstellung und verstelle da leider ab und an auch was.

ab und zu stürzt das B15Q bei Benutzung ab und startet neu.

Der Akku hält bei mir genauso lange wie beim B15.

Es sind leider keine Kopfhörer dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Die Einstellung der 5 MP bei der Kamera ist net ganz so einfach:

- Kamera öffnen

- * für Einstellungen
- Kameraeinstellung (2.Reiter)
- Vorschaugröße: nicht Vollbildmodus, sondern Standart (4:3)
dann kann man die Bildgröße auf 5 MP ändern!!!!
Hallo
Das gleiche Problem habe ich auch.
Beim Telefonieren schaltet sich alles mögliche an oder aus.
Manchmal geht das Gespräch auch ganz weg(Aufgelegt)
Hat jemand eine Lösung dafür.

VG
zimmbo
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap, habe den Support von Catphone schon informiert und die kümmern sich schon drüber.
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Hallo
Vielen Dank für Deine Antwort,ob der Support allerdings was macht bleibt offen,den habe ich auch schon befragt aber bisher ohne Antwort.
VG
und eine schöne Woche
zimmbo
 
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Rückantwort und eine Fall-Nummer hab ich schon mal. Hab auch gestern telefonisch nachgefragt und die Mitarbeiterin hat gesagt es wird an einer Lösung gearbeitet. Soll aber noch etwas Geduld haben.
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Hallo

und...gibt es schon eine Lösung:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

newa772

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab noch keine Antwort von CAT