Bin am Verzweifeln...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bin am Verzweifeln... im Caterpillar CAT S41 Forum im Bereich Caterpillar Forum.
D

DerMonteur

Neues Mitglied
Hallo, werte S41 Gemeinde...
Bin von meinem S41 leider bisher Recht enttäuscht...
Fangen wir Mal von vorne an:
Im November 17 habe ich mir bei einem großen Elektronikhändler mein S41 gekauft, für stolze 479,- € (soviel habe ich noch nie für einen Gebrauchsgegenstand ausgegeben...). Nachdem ich alles installiert habe, war auch noch alles gut, aber, nach kurzer Zeit gingen die Probleme los...
1. Problem:
Als Kundendienstmonteur sitze ich viel im Auto oder stehe beim Kunden und montiere... Um nicht ständig die Arbeit zu unterbrechen, habe ich das Gerät mit meinem BT-Headset verbunden, welches ich vorher auch bei meinem Samsung S5 Mini im Einsatz hatte. Der erste Anruf kommt, soweit alles gut, aber, mitten im Gespräch auf einmal Totenstille... Ich höre den Gegenüber auf einmal in meiner Hosentasche reden. Also, Gerät doch in die Hand, weiter telefonieren... Auf einmal habe ich das Gespräch wieder auf dem Headset... So ging das ganze 2-3 Mal...
Zurück im Auto, habe ich das Handy dann doch lieber mit der Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs verbunden, bevor ich während der Fahrt dasselbe Problem bekomme und mir die Herrschaften der Wegelagererfraktion die Kohle wegen Handy am Steuer aus der Tasche ziehen... Was soll ich sagen... Dasselbe Problem... Zum Glück haben die Typen in blau mich noch nicht erwischt...

2.Problem
Wie wahrscheinlich jeder andere auch, bin ich zu Hause nur per WLAN unterwegs... Tja, dasselbe Problem, welches schon hier im Forum bekannt ist, allerdings mit einer Steigerung: erst nach Neustart bin ich wieder im mobilen Datennetz online...
Da wären wir dann beim nächsten Problem...

3.Problem

Nach einem Neustart muss ich das Netz jedes Mal manuell suchen, obwohl alles auf automatisch steht... Das ist ganz schön nervig und kostet einiges an Zeit... Und da ich Problem 2 habe, ist der Neustart täglich erforderlich...

Und nun noch das bekannte Problem seit dem 05.08.

Wenn ich nicht ein Outdoor Handy bräuchte, auf Grund meiner Tätigkeit (mag die Spider-App nicht so wirklich), hätte ich den Leuten von Caterpillar bzw. dem Typen vom Mediamarkt das Gerät schon längst um die Ohren gehauen... (Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, es zu zerstören )

Die ganzen Probleme wurden auch schon per Mail an den Support geschickt, antwort: Wir kümmern uns drum...

Ich hoffe Mal, das die das so langsam Mal in den Griff bekommen, Dienst haben die bald einen Kunden weniger und ich entwickele ein Konkurrenzprodukt...
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Hallo, wurde das Gerät schonmal zurückgesetzt?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@DerMonteur Herzlich willkommen bei uns im Forum :). Als neues Mitglied kannst du noch nicht jede Gepflogenheit hier im Forum kennen. Darum an dieser Stelle ein Hinweis, dass hier der Grundsatz gilt: Eine Fragestellung pro Thema. Wenn du mehrere Probleme hast, dann solltest du also auch mehrere Themen nutzen. Das hat den Vorteil, dass es für alle übersichtlich bleibt und auch andere User mit identischen Problemen schnell das passende Thema finden. Ich lasse deinen Beitrag als Erfahrungsbericht stehen, bitte aber darum, dass die Probleme und mögliche Lösungen in jeweils eigenen Themen diskutiert werden.

Zum WLAN-Problem bist du ja offensichtlich schon fündig geworden. Für die Bluetooth-Abbrüche könntest du dieses Thema nutzen: Probleme mit Bluetooth Verbindung. Beim letzten Problem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es hier mit rein passt oder ein separates Thema nötig ist: Cat S41:Verbindungsprobleme beim Wechsel von WLAN zu Mobilfunknetz (Telekom) und zurück. Das müsstest du an Hand der Beiträge dann selbst entscheiden. Du kennst die Ausprägung deines Problems besser ;)