CAT S41 SD Karten Problem

Vielen Dank für die Info! Dann warten wir erstmal wann die Telekom in die Gänge kommt! Kann ja auch dauern!
 
....und dauern.... Noch jemand ohne Fahrschein bis jetzt?
 
@Ichnf76 , wenn Du das Update immer noch nicht hast, dann probiere doch mal, wenn Du zu hause Wlan hast,
Telefon ausschalten, SIM Karte entfernen, ohne SIM starten, und nur mit Wlan nach dem Update suchen.
Das hatte bei meinem NOKIA 6 funktioniert.
(ich hatte eine O2 SIM Karte, aber O2 hatte die Updates nicht frei gegeben)
Ohne die O2 SIM Karte konnte ich die Updates ohne Probleme installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
So jetzt hab ich mal etwas romprobiert und hab ein anderes Problem.

- Hab jetzt eine 64 GB Micro SD drin
- Build Version ist auf aktuellem Stand.

Jetzt startet das Handy nicht mehr neu, schon mal gut.

Aber wenn ich mit dem Android File Transfer auf die Kart zugreifen möchte, bricht er immer ab und meldet das ich keinen Zugriff auf das Handy habe, schauen soll das es entsperrt ist und auf Datentransfer geschalten ist. Alles gemacht. Muss dann immer wieder von Datentransfer auf Laden und wieder auf Datentransfer wechseln, dann bekomm ich zumindest wieder Zugriff, aber sobald ich Daten übertragen will bricht er wieder ab.

Wenn ich auf den Speicher das Handys zugreifen will, gibt es keine Probleme.

Muss ich die Karte iwie speziell formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jc2 vielen Dank! Update hat sich mittlerweile spontan eingefunden- und das Beste es funktioniert Daten der SD Karte kann ich ohne Probleme nutzen! Falls noch was auffällt werde ich berichten! Schönes Wochenende allerseits
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen und jc2
Also der Support antwortet mir leider bisher noch nicht.

Wie habt ihr denn eure SD Karten formatiert? Ich hab meine in fat 32. Evtl liegt es ja daran....

Das nervt tierisch das es nicht geht. Zu allen es ja manchmal geht, aber für mich passt sich kein Zusammenhang aus Größe der zur übertragenden Datei oder ähnliches herstellen...
 
Hallo Breit, leider fällt mir nichts dazu ein bzw. habe nicht ausreichend Kenntnisse. Wie gesagt, hatte vor dem Update einfach meine SD-KARTE rausgenommen und auf das Update gewartet, welches spät aber doch kam und danach die unveränderte Karte mit sämtlichen Daten wieder rein und seitdem läuft's ohne Probleme bzw. ohne dass mir was aufgefallen wäre! Viel Glück noch!
 
  • Danke
Reaktionen: Breif
Geschafft!

Eher zufällig als geplant, aber egal.

Bisheriges Problem:


Bisher hatte ich die Karte auf FAT32 formatiert eingelegt und habe nach Rückfrage des Handys eingestellt das es der zuküfntige Hauptspeicher sein soll. Dann wollte ich via Android FileTransfer darauf zugreifen und konnte dort im oberen Teil des Programms zwischen internem Speicher und der SD Karte wählen.

Hier die Lösung für mein Problem:

Ich dachte es liegt evtl an der Formatierung und habe es in ein MAC Format formatiert. Das hat das Handy nicht erkannt und wollte vor der ersten Benutzung die Karte formatieren. Danach kamen auch ein paar mehr Fragen wie zb. ob ich bereits bestehende Systemteile bzw Programme auf die Karte übertragen wolle etc. also deutlich mehr Einrichtung als bei meinem bisherigen Versuchen.

Anschließend konnte ich in File Transfer im oberen Teil die Karte nicht mehr extern wählen sondern hatte nur noch eine Darstellung aber der Speicherplatz war vorhanden.

Handy und SD Karte sind jetzt quasi verschmolzen ;)

Kurz um evtl muss das Gerät die Karte selbst formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichnf76

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
748
Nora23
N
C
  • Carriex39
Antworten
5
Aufrufe
983
Carriex39
C
O
Antworten
6
Aufrufe
200
orion01
O
Zurück
Oben Unten