CAT S41 SD Karten Problem

B

Breif

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und auch erst seit einer Woche Android Nutzer, deshalb habt Mitleid

Habe folgendes Problem. Ich habe ein CAT S41 und habe mir eine 256 GB Micro SD zur Speichererweiterung gekauft.

Habe diese auch ala Standardapeicher ausgeausge.

Ich habe nun teilweise das probelm das das Phone sich auf einmal ausschaltet und neustartet.

Nach dem Neustart kommt dann folgenden Meldung: (weiss den genauen Wortlaut nicht mehr)

android.app.com wurde beendet

Ich weiss nicht ob es an der Speicherkarte liegt aber seit ich sie entfernt habe passiert es nicht mehr.

Kennt ihr das Problem?

VG Breif
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Hallo und herzlich willkommen!

Schau mal bitte unter Einstellungen->über das Telefon welche Software-Version(Build-Nummer) du nutzt. Das klingt nach einer alten Verion, die fehlerhaft war. Du kannst auf der gleichen Seite oben ein update anstoßen. Mit der neuen Version, sollte auch dieses Problem behoben sein.

Viele Güße
DAS Feuerchen
 
Hallo Feuerchen,

danke für die Hilfe.

Aber ich glaube ich hab die neueste Version zumindest bekomm ich sie sie mel wenn ich auf System-Update klicke.

Aktuelle Version 7.0
 
Guten Morgen

Schau mal bitte unter Build-Nummer. 7.0 ist die Android-Version, die bleibt (fast) immer die Gleiche)
 
Guten Morgen :biggrin:

Die genaue Nummer?

Die Endung wäre 0.034.01

Wie könnte ich sie updaten?
 
Ah.... Das ist die alte Version. Die neue ist die .035.00

Auf der gleichen Seite gehst du nach oben auf System-Update. Da klickst du drauf auf der folgenden Seite, läßt du nach einer neuen Version suchen und installieren.
 
Jep da war ich schon da sagt mir das System aber das ich die neuste Version habe, auch nach mehrmaliger Suche:confused2:
 
Hmmm..... Jetzt wirds komisch..... Da gibt es jetzt nur die Möglichkeit, abzuwarten. Das Update ist noch ziemlich frisch und die Vermutung liegt nahe, dass es einen Fehler darin gibt.

BTW... 256GB?? Ich hab zwar nirgens genau Angaben zur max. Größe einer SD-Karte gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob das S41 diese Größe überhaut verträgt.
 
Okay dann warte ich Mal...

Meinst du? War mir nicht bekannt daß das Probleme geben kann....
 
Ja, das kann durchaus sein, dass es Probleme gibt. Ich habe allerdings gerrade in einem anderen Thread zu diesem Problem nachgelesen.... 200 scheinen wohl zu funktionieren. CAT S41 startet nach Systemupdate vom 05.8.18 immer wieder neu

Wobei du ja noch mit der alten Build unterwegs bist. Da funktionieren 32GB. Erst mit Version 35 ist das Problem behoben.
 
@Feuerchen Hi, nach den mir vorliegenden InfInformationen von meinem Händler (Filiale vom C . .. Electronic) kann der Speicher mit einer SD von max. 128 GB erweitert werden.
 
@jayjayffm, danke für die Info. Hatte auf der catphones Seite keine Angaben gefunden .
 
Okay danke für eure Infos. Was meint ihr soll ich tun?
128 GB einlegen oder auf neue Build Version warten?
 
Ich persönlich würde es ausprobieren. Passieren kann wohl nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Breif
Ja muss halt eine 128 GB Karte kaufen :D

Ich probiere mal aus.
 
Hiho!
Was das Update betrifft ,hatte ich Kontakt mit catphones. Das Update wurde NICHT entfernt.

Wer noch Probleme hat, auf .035 upzudaten, sollte sich mal an den Support wenden!
 
Okay also bei mir geht es nicht es sein denn es gibt noch eine zusätzliche Option wo man die build Version updaten kann. Ich find nur die zum System-Update und da heißt es ihnen bin Up top Date ...

An welchen Support? CAT?
[doublepost=1537899996,1537899973][/doublepost]Danke für deinen Einsatz
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Nein, da bist du schon richtig, beim Systemupdate. Die Build-Nummer ist die dazu gehörende Version. Wenn da noch .034.schlagmichtot steht, ist das die alte Version. Die aktuelle Version lautet _0.035.00

Ja, CAT-Support.
Support kontaktieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat Rugged Phones
Guten Morgen Eike, vielen Dank, dass du uns Bescheid sagst. Manche Betreiber müssen dem Update noch zustimmen. Wenn sie es dort nicht finden, heißt es also, dass Telekom, zum Beispiel, es noch nicht akzeptiert hat. In dem Fall sollen sie bitte noch ein paar Tage erlauben.

Das ist die Antwort, die ich heute morgen noch bekommen habe, nachdem ich erklärt habe, dass einige das Update nicht erhalten haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
752
Nora23
N
C
  • Carriex39
Antworten
5
Aufrufe
992
Carriex39
C
O
Antworten
6
Aufrufe
201
orion01
O
Zurück
Oben Unten