Acer Chromebook Spin 311 - Häufigkeit der Sicherheitsupdates

M

Mikado44

Neues Mitglied
3
Hey ihr! Ich habe mein 311er jetzt schon seit dem 13.11.2021 und habe noch kein Update bekommen. Könnt ihr mir sagen, in welchen Abständen für dieses Modell Systemupdates bzw. Sicherheitsupdates verteilt werden? Im Internet habe ich dazu leider sehr unterschiedliche Aussagen gefunden...
Ich danke euch vorab für eure Unterstützung. Liebe Grüße!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, bislang ist die Version 94.0.4606.124 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Update (Major Updates) kommen alle 4-6 Wochen. Aktuell ist zur Zeit für die meisten Geräte Version 94. Das Update auf Version 96 ist zur Zeit gestoppt, wegen einem Problem mit dem vorhandenen Android-Container nach dem Update auf 96. Die Version 95 wurde übersprungen, um eine Versionsgleichheit mit dem Desktop Browser Chrome zu bekommen. Im Regelfall kann man sagen, ist ein Hauptupdate für Chrome als Browser erschienen, so folgt ein paar Tage danach ein Update für Chrome OS.
Kleinere Sicherheitsupdates werden immer nach Bedarf zwischendurch verteilt und folgen keinem Release-Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur schonwieder für deine Hilfe bedanken. Hast ja sicherlich bemerkt, dass ich ein Chrome-Neuling bin und habe wahrscheinlich zu viele falsche Infos aus dem Netz aufgeschnappt. Zum Glück gibt es Leute wie dich, die sich um mich kümmern;) Derzeit bin ich ja auch auf einer 94er Version und werde nun einfach abwarten, ob in den kommenden paar Wochen ein Update erscheint.

Ich wünsche dir und der gesamtem Com wunderbare Feiertage! Macht das Beste draus und bleibt gesund!
 
Wenn es Updates gibt, dann wirst du es spätestens im folgenden Thread erfahren. Allerdings ist Chrome OS auf dem einen oder anderem Gerät doch schneller da, als es hier im Forum dann steht 😉
[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

Wenn du mal weitere Fragen zur Chromebook-Welt hast, dann scheue dich nicht zu fragen, evtl. kann man dir die eine oder andere dann noch zielführend beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an dich!
 
@Mikado44

Moin , ich bin neu hier.
und habe auch ein problem mit meinem spin 311 , ich will es updaten.
wenn ich auf updates suchen gehe , steht da das es aktualisiert wird.
und wenn es fertig ist bin ich immer noch bei der gleichen version.
zur zeit bei chrome os 85 .
habe schon bei acer selber angerufen , und er wusste nicht ob das spin überhaupt updates bekommt.
steht aber updates bis juni 2028.
kann mir jemand helfen , habe schon alles versucht
 
Hy Mikado44
Ich habe auch das Acer Spin 311 und ich kann dir nur sagen dass ich schon das neueste Update drauf habe und bei mir alles soweit funktioniert , daher verstehe ich nicht warum es bei dir nicht klappt🤔???
Eventuell das Gerät einmal komplett zurücksetzen und dann noch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
1.766
c.t
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.413
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
engel290601
Antworten
11
Aufrufe
2.975
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten