Apps für Chrome OS

Lenovo USI Pen, meistens liegt der aber nur rum. Macht halt irgendwie wenig Sinn bei einem Convertible wie dem Flex 5
 
HP USI Pen und den Andana USI Pen. Der Andana benötigt eine AAAA Batterie die man ab und an mal aus dem Stift nehmen muss wenn er nicht erkannt wird.
 
Wenn du gerne bei MS Office bleiben willst, musst das Office 365 Abo abschließen. Habe ich gemacht, weil ich ehrlich gesagt die Google Version nicht besonders gut finde. Als E-Mail App: Nine (kostet allerdings 14,99 einmalig). Leider unterstützt Gmail als Browser keine weiteren Accounts und die App kann es zwar, ist aber nicht besonders gelungen. Leider sind viele Apps nicht besonders gut, das ist ein Nachteil bei den Chromebooks. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit und möchte nicht mehr zu MS zurück.
 
Also für eMails nutze ich einfach Thunderbird (ausser für die Gmail-Adresse) und als Hauptbrowser Firefox (Linux), da kann man wenigstens alles gut selber anpassen.
Zwischendurch mal Firefox für Android und hier und da mal GMail als Android App.
Als Office dient mir dann Office 365 online und LibreOffice unter Linux für lokale Daten (meist für Arbeit, wegen DatenschutzGes).
 
Hi liebe Leute,
seit knapp 2 Wochen bin ich auch Besitzer eines Chromebooks (Lenovo 300e).
Jetzt hätte ich mal paar Fragen an euch:
1.- Kann man die Helligkeitseinstellung speichern? Jedesmal wenn ich mein Book starte, muss ich die Helligkeit vom neuen einstellen.
2.- Beim Aufklappen des Books, startet mein Book. Kann ich das irgendwo so einstellen, das es nur beim Betätigen des PowerKnopfs startet?
3.- Zu VLC-Player, wie kann ich per Touchscreen die Helligkeit und Lautstärke (zb.150%) erhöhen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
 
Zu 1 und 2, es ist mir nicht bekannt das man das konfigurieren/speichern könnte. Zu VLC Player (Andoid App)kann ich mich erinnern, dass man links und rechts am Bildschirmrand mittig berührt und dann hoch und runter zieht um die Lautstärke etc zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: homer71
Ich bleibe erst einmal bei den Apps von Google, die reichen mir erst einmal.
@markusroth
Für E-Mails kann ich die auch noch BluEMail empfehlen. Komplett kostenlos

Nun habe ich doch noch Fragen.
Im Applauncher habe ich ein Icon für Einstellungen, eins für Hintergrund und für Entdecken. Wie bekomme ich diese weg? Hintergrund und Einstellungen kann ich ja auch anders aufrufen.

Ach, und für Leute die es interessiert, Ich kann den Speicher noch durch eine MicroSD Karte erweitern ;-)
 
Ein paar von den "System"-App Icons lassen sich nicht entfernen.
Die, die ich davon nicht gross nutze verschiebe ich einfach auf die letzte Seite des App-Launchers.
Da lenken sie mich nicht gross ab.
 
Danke. Wie kann ich sie verschieben?
 
Oh, gnz intuitiv per drag & drop:
Antippen/Klicken, Halten, und dann auf der Seite oder, durch bewegen an den oberen und unteren Ränder der App-Drawer Seite, auf eine andere App-Drawer Seite bewegen. Dann an gewünschter Stelle loslassen.
 
@tgorzka Und wenn die Icons übereinanderschiebst, kommen die in einen Ordner. So kannst du alle ungewünschten in einen Ordner packen.
 
Danke an alle
 
Habe mir heute bei Amazon diese Tasche bestellt. Sie ist perfekt für mein Chromebook:
JETech Hülle für 13,3 Zoll Tablet, Laptop Schutzhülle Sleeve, Tragbare Griff wasserdichte MacBook Tasche, Kompatibel mit 13" MacBook Pro und MacBook Air, 12,3" Surface Pro, Surface Laptop, Dunkel Grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

tasche.jpg
 
Ich möchte mir DOSBOX installieren, um alte Spiele zum laufen bekommen. Dafür muss ich DOSBOX wie folgt aufrufen:
Code:
dosbox -conf dosbox.conf

Ist das in einem Launcher möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frmau
Na Du steigst ja gleich richtig tief in den Linux Container ein :D
Selber noch nicht gemacht, doch ich meine hier ist beschrieben wie Du Parameter einem Linux Programm Icon zum Start mitgiebst.
How to edit linux program icon parameters - Chromebook Community

Eine Alternative wäre vielleicht ein Android Version von DOSBOX aus dem Google Playstore -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
dosBOX und SCUMMvm sind unverzichtbar auf jedem PC !
 
Lange nicht mehr geantwortet. Entschuldigung.

@karlosdanos
gibt es nicht Dosbox auch für Chrome? Ich hatte glaube ich 2 gesehen. Aber wenn diese nicht laufen, werdich auf deine Lösung zurückgreifen

@mblaster4711
Du hast so etwas von recht. Für mich sind die alten Spiele von Software 2000 unverzichtbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mann auf Chrome OS TV schauen? Welche Apps gibt es dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue über Waipu.tv fern. Das geht per Web aber auch per App.
 
ich schaue TV über Joyn, ist kostenlos hat aber nicht alle Sender (z.B. RTL Group fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
188
RES164
RES164
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
753
McFly44
McFly44
H
Antworten
5
Aufrufe
1.604
heinzele
H
Zurück
Oben Unten