Apps für Chrome OS

Per Chrome OS wird wohl nur per Browser gehen bzw. per PWA insofern verfügbar. Andere vorhandene App werden wohl nur über Android verfügbar sein, sofern diese für Chromebooks optimiert und verfügbar sind. Ansonsten bleibten nur noch Linux Programme, insofern Linux auf dem jeweiligen Chromebook läuft.
 
Danke und frohe Weihnacht
 
Update
Habe jetzt ganz einfach meine DOS Spiel zum laufen bekommen. Einfach diese App aus dem App Store laden:

Magic Dosbox Free - Apps on Google Play

Wenn man sich die App kauft, kann man mehr als nur ein Spiel einrichten. Ging einfacher als Gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun doch noch eine Frage. Wie kann ich ohne Developer Mode eine APK installieren? Gibt es da noch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Chrome OS Version 89 ist es möglich per Rechtsklick auf eine apk die Datei zu installieren. Es muss halt nur Android freigegeben sein und das Manifest der apk muss dementsprechend sein und keine Restriktionen beglich eines Chromebooks beinhalten.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider geht das so nicht. Er sagt mir immer ich soll in den Developer mode einschalten. Wie muss ich Android freigeben? Aus dem Playstore kann ich ja Apps installieren
 
Hmm... Kannst du bitte dann mal den Entwicklungsmodus von Android einschalten?
Dazu gehe auf die Chrome OS-Einstellungen, dann Apps --> Android-Einstellungen verwalten.
Nun bist du bei den Android-Einstellungen.
Ganz unten dann auf "über das Gerät" klicken, dort dann einige Male auf die Build-Nummer klicken (mindestens 5 mal in schneller Folge).
Darauf hin kommt ein Text, dass der Entwickler-Modus freigeschaltet wurde.
Versuche es nun nochmal mit dem Installieren.
 
Habe es gefunden. War zwar in einem anderen Menüpung, aber ich habe den Modus freigeschaltet.

Beim Versuch die App zu installieren kam wieder die gleiche Meldung
 
Das habe ich auch gelesen. Aber verliert man dabei nicht seine Daten?
Ich dachte es geht noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Chromebook ist nicht im Developer Modus und es geht.
 
Du hast nur Android im Developer Mode?
 
Jepp, nur Android.

Um was für eine App geht es denn und welche Version?

Chrome OS:

Google Chrome 97.0.4692.77 (Offizieller Build) (64-Bit)
Überarbeitung da06c01444312c5ef07ff055278578120cc12c7f-refs/branch-heads/4692@{#1323}
Plattform 14324.62.0 (Official Build) stable-channel hatch
Firmwareversion Google_Akemi.12672.375.0
ARC 8015779
JavaScript V8 9.7.106.18
User-Agent Mozilla/5.0 (X11; CrOS x86_64 14324.62.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/97.0.4692.77 Safari/537.36
 
Hmm, ob ich wohl mit dieser Antwort versuchen kann die apk zu laden und zu installieren? 😉 🙃
 
Nicht wirklich ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man hier auch PN versenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
PN gesendet
 
Geht zu installieren bei mir und läuft.
Versuche es mal mit obiger Anleitung.
 
Tja, nun kannst du chinesisch lernen ;-)
 
Ist mir zu kompliziert, von daher schon wieder gelöscht. 😙😀
 

Ähnliche Themen

RES164
Antworten
4
Aufrufe
154
RES164
RES164
McFly44
Antworten
2
Aufrufe
748
McFly44
McFly44
H
Antworten
5
Aufrufe
1.593
heinzele
H
Zurück
Oben Unten