Chromebook Acer 314 hängt in Startschleife fest

L

Len1187

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich bitte um eure Hilfe!!
Seit kurzem hängt mein Chromebook von Acer in einer Startschleife fest - ich habe schon folgendes versucht:
- Gastmodus - funktioniert
- Neues Benutzerkonto - funktioniert auch, habe dort gleich mal ein aktuelles Softwareupdate gemacht..
Sobald ich wieder auf meinem regulären Benutzer einsteigen möchte, popt der Bildschirm kurz auf mit der Meldung "Chromebook wurde unerwartet neu gestartet" und wird gleich wieder schwarz - diesen Vorgang wiederholt er ca. 5 mal, bis der Anmeldebildschirm wieder erscheint....
Habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich? Möchte meine gespeicherten Dokumente und Bilder wenn möglich nicht verlieren :(
 
Ich denke mal, da wird dir nur ein Powerwash helfen. Allerdings gehen bei der Aktion persönliche Dateien die auf dem Gerät gespeichert sind verloren. Einen Powerwash kann ChromeOS aber auch von selbst machen, wenn es Probleme feststellt. Daher sollte man nie wichtige Daten auf einem Chromebook speichern, wenn man diese nicht auch auf SD Karte, Cloud oder USB-Stick etc. zusätzlich gesichert hat.
Chromebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Chromebook-Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Len1187
Vielleicht kannst Du von Deinem neuen Benutzerkonto aus Dein altes Konto löschen. Danach könntest Du es wieder neu anlegen.
Falls der Speicher zu voll ist, kannst Du Daten löschen, um Platz zu schaffen.
Wenn das nicht funktioniert, sehe ich auch nur noch Powerwash als Lösung.
Wenn Du Deine Daten gesichert hast, tut Powerwash gar nicht weh. Das geht schneller als das Internet nach Lösungen abzuklappern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das defekte Konto das erste auf dem Chromebook war, dann kann man dieses nur über Powerwash entfernen, da dies Konto automatisch das Adminkonto eines Chromebooks ist. Alle anderen Konten können über den Hauptanmeldeschirm entfernt werden.
 
@AngelOfDarkness
Gibts hier ein Forum für Chromebook-Fragen?
Offenbar ja, wie @Fembre vorhin antwortete (Danke; dort schreib ich weiter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome OS Forum

@c.t Ich bin zwar nicht @ Angel.... aber zufällig hierauf gestoßen. Oben der Link zum Unterforum zu Chrome OS. Hierunter werden auch die Chromebooks geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: c.t

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
1.986
c.t
C
dekata
Antworten
13
Aufrufe
2.823
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.460
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten