Chromebooks könnten bald für das Gaming ausgelegt sein.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromebooks könnten bald für das Gaming ausgelegt sein. im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Mal abwarten was da noch so passiert, aber Nativ Steam auf Chrome OS wäre schon cool.
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
Es sollen wohl Chrombooks mit 8GB RAM und ein Intel i5 oder i7 der 10th Generation Steam bekommen.
 
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
chk142 schrieb:
Bissel offtopic, aber... es wurde jetzt die erste Alpha für Steam für Chrome OS gestartet. Offensichtlich gibt es auch Pläne, Steam für Chrome OS Flex zu bringen, und, es steht auch schon seit einiger Zeit im Raum, dass man irgendwann Windows-Spiele über Steam auf Chrome OS spielen kann. Interessante Zeiten, wenn man vielleicht seinen Windows 10 Rechner 2025 in Rente schickt, und dann darauf Chrome OS betreiben möchte. ;)
Schade mein Chrome wird es ja leider nicht unterstützen :(

Das sind die ersten auf dem es läuft :
  • Acer Chromebook 514
  • Acer Chromebook 515
  • HP Pro c640 G2 Chromebook
  • Acer Chromebook Spin 713
  • Asus Chromebook Flip CX5
  • Asus Chromebook CX9
Um es zu testen muss man im Dev Channel sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty Nail

Rusty Nail

Fortgeschrittenes Mitglied
MasterDK

MasterDK

Erfahrenes Mitglied
i3 ist erstmal sowieso aussen vor, da sie nicht die Grafikeinheit haben wie der i5 und i7, außerdem ist ja auch 8GB Minimum bis jetzt.
Es könnte aber sein das später noch andere folgen, Problem ist halt das die Grafikeinheit vieler CPUs nicht dafür ausgelegt sind und von daher noch weniger Spiele laufen als jetzt schon.
 
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Acer Spin 13 im Beta Channel mit lächerlich überdimensionierten 16GB RAM und einem 8thGen Core i5.
Mit dem nächsten Release müsste das Borealis Flag vom Dev Channel in den Beta Channel befördert werden.
Auch wenn das Acer Spin 13 selber noch nicht genannt ist, dann wird das Flag ausprobiert! 🤪
Steam läuft bei mir übrigens darauf bereits jetzt schon stabil im regulären Linux Container (bin dabei immer noch auf Debian Buster Basis).
Half Life 2 (2256x1504, max. Details, über 30 fps, mit genügsameren Details mehr fps) und alles was um diese Engine rum so entwickelt wurde ist spielbar. Ich meine Dota 2 lief auch, jedoch mit heruntergesetzen Details.
 
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Leider auch im Beta ChromeOS 102 ist auf den Acer Spin 13 das Borealis Flag nicht aufgetaucht.
Bleibt nur die Hoffnung das sie mit der Zeit später doch noch mal ältere, doch leistungsfähige Modelle dafür zertifizieren.
 
Ähnliche Themen - Chromebooks könnten bald für das Gaming ausgelegt sein. Antworten Datum
3
7
6