[Sammelthread] Chrome OS-Update und allgemeine Infos

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade wurde noch das von @AngelOfDarkness erwähnte Update angezeigt und keine Minute später trudelte das 135er Update ein.
Mein Problem mit nicht direkt sichtbaren Freigaben in Crostini hat die 135 auch gelöst. Der Pfad "/mnt/chromeos" war leer in MC, durchhangeln per "cd" und "ls -l" war jedoch möglich. Interessanterweise waren die Freigaben insbesondere GDrive für Linux-Apps jederzeit sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Huetti
Ein Minor-Update auf die Version 135.0.7049.120 ist heute morgen bei mir am CB eingetroffen.

• Danke
Reaktionen: Dayworker, Huetti, rowi und eine weitere Person
Heute ist ein Minor-Update auf Version 135.0.7049.128 (Offizieller Build) (64-Bit) reingekommen.

• Danke
Reaktionen: Dayworker und Exilbonner
Vorhin hat mein Chromebook das Update auf Version 136.0.7103.102 bekommen. Was neu sein könnte, muss ich noch heraus finden.

• Danke
Reaktionen: Dayworker, Huetti und Exilbonner
Offizielle Release Notes zur Version sind bisher noch nicht großartig von Seiten Google kommuniziert worden.
Als einzige besondere Feature-Änderung scheint nur Quick-Share eine längere Sichtbarkeitszeit bekommen zu haben bzw. die Möglichkeit diese einzustellen.

ChromeOS 136 release notes are here: how to enable the latest Quick Share features

Gut möglich, dass erst nach der Google I/O, ein größeres Update mit neuen Features kommt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Farron
Mein Gerät ist noch auf 135 ...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Farron

wurde inzwischen das Update bei dir gemacht?

Mein Gerät hat heute morgen schon ein Minor-Update auf die Version 136.0.7103.142 bekommen.

• Danke
Reaktionen: Huetti, Dayworker und Exilbonner
@AngelOfDarkness

Ja, wurde installiert. Bin jetzt auf 136 ... 102. Aber ich sehe, du bist wieder voraus geeilt ;)

• Danke
Reaktionen: Huetti, Dayworker und Exilbonner
136.0.7103.102 auch hier...
...und 136.0.7103.142 im Nachgang.

Für ältere Geräte wird 132.0.6834.223 ausgerollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ein kleines Update auf die 136.0.7103.150 ist eingetroffen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, AngelOfDarkness und Huetti
Ist bei mir auch angekommen 👍

• Danke
Ja, bei mir auch musste aber aktiv danach suchen lassen.

• Danke
Gerade heute morgen ist die Version 136.0.7103.158 als Update bei meinem CB gemacht worden.

• Danke
Stelle gerade fest, dass die 137 auf dem Markt ist, gibt ein neues Icon (NotebookLM).
Version ist jetzt Version 137.0.7151.86 (Offizieller Build) (64-Bit)

• Danke
Reaktionen: Dayworker, Exilbonner und Farron
Habe ich jetzt auch drauf.

• Danke
Das Upgrade ist auch bei meinem Chromebook heute angekommen. NoteboolLM habe ich aus der Leiste wieder entfernt. Ggf. werde ich es noch deinstallieren. Irgendwie ist mir der Nutzen dafür nicht klar für mich.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Dayworker
Die Version 137.0.7151.86 ist jetzt auch hier gelandet. Wie bereits geschrieben, hat es ein neues Icon in der Ablage hinterlassen. Auch wenn KI als der heiße Scheiß gehandelt wird, ist der Nutzen für mich nicht existent.
Als Folge dessen habe ich Gemini und NotebookLM aus der Ablage entfernt.

• Danke
Reaktionen: rendra und Exilbonner
Und schon wieder ein Update > 137.0.7151.123

• Danke
Reaktionen: Dayworker, AngelOfDarkness, Huetti und eine weitere Person
Ist auch bei meinem CB angekommen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Dayworker