Smartphone mit Chromebook verbinden funktioniert nicht

Ich grüße Euch,

Meine Frage bei Google wurde recht schnell gelöscht und deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Als ich damals das HP Chromebook X2 11 in Betrieb genommen habe, habe ich es im Laufe der Einrichtung auch mit dem Sony Xperia 1 V verbunden. Da hat alles noch geklappt.
Nun vor ein paar Tagen hatte ich einen Lehrgang über Zoom und hab mich gewundert dass ich keine Benachrichtigungen mehr vom Smartphone am Chromebook bekommen hab.

Hab dann das Smartphone vom Chromebook getrennt und wollte es erneut verbinden. Da geht gar nichts mehr!

Am Chromebook kommt zwar die Nachricht dass alles geklappt hat, aber an meinem Smartphone kommt keine Benachrichtigung zur Verbindung.
Es steht nur am Chromebook das die Bestätigung ausstehend ist.

Hat da jemand von euch einen Tipp für mich wie ich das ganze wieder zum laufen bekomme? Ich bin für jeden Input mehr als dankbar.

High-tere Grüße
Andi
 
Habe ein ähnliches Problem seit ein paar Tagen.

Mein Pixel 6a wurde immer erkannt und war im Phone Hub verbunden.
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr hin und das Pixel wird auch nicht mehr in den auswählbaren Geräten angezeigt. Den Vorgang aus dem Link von @AngelOfDarkness habe ich mehrmals durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar!
 
Sieht bei mir genau so aus.
Das Smartphone ist ein Oppo A54 5G, Beim Chromebook handelt es sich um ein Acer Spin 311-3H.
Auf dem Handy ist Android 13 installiert mit den Sicherheitsupdates vom 5. Januar.
Von ChromeOS ist die Version 122.0.6261.137 (Offizieller Build) (64-Bit) installiert.

Der Phone Hub wird angezeigt, Benachrichtigungen des Smartphones werden auch auf dem Chromebook angezeigt.
Auch auf dem Smartphone wird angezeigt, dass die beiden Geräte miteinander verbunden sind.
Der Hotspot des Smartphones kann vom Chromebook nicht mehr aktiviert werden, die Suchen-Funktion ist aber verfügbar.
Ein Entsperren des Chromebook durch Entsperren des Smartphones ist nicht möglich.

Die Anleitung oben hat leider nicht zu einer Verbesserung geführt.
 
Kleine Ergänzung: Auch das automatische Verbinden eine Bluetooth Kopfhörers klappt nicht mehr, ich muss diesen jetzt immer manuell verbinden.
Vermutlich hat Google mit den letzten Updates Änderungen am Bluetooth-Stack vorgenommen oder es ist ein Nebeneffekt der neuen Funktion "Quick Share"
 
Leider habe ich auch das Problem, das sich mein Google Pixel 8 Pro sich nicht mit meinem Chromebook verbindet.

Die Anleitung habe ich ebenfalls mehrmals durchgespielt, ohne Erfolg.

Zudem habe ich bereits mehrmals das Chromebook zurückgesetzt, auch ohne Erfolg.

In den Google Konto habe ich auch alle Geräte gelöscht. Hat sich auch nichts geändert.

Was mir aber hierbei auffällt ist, dass wenn ich das Chromebook zurücksetze, das sich immer wieder das Wallpaper ändert.
Obwohl ich eigentlich diese Einstellungen gelöscht hatte.

Wo werden diese Einstellungen gesichert, die dann beim einrichten wieder automatisch geladen werden?
Vielleicht liegt da der Fehler.
 

Ähnliche Themen

rrolf
Antworten
15
Aufrufe
1.368
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
S
Antworten
4
Aufrufe
455
Schnecke61
S
FeuchtesChromebook
Antworten
3
Aufrufe
867
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten