Stift für HP Chromebook x360 14a-ca0330ng

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stift für HP Chromebook x360 14a-ca0330ng im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
S

SonjaH

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe mir das o.a. Chromebook gerade zugelegt und suche nach einem passenden Stift, da ich für Weiterbildungen das Convertible gerne auch als Notizbuch nutzen möchte. Jetzt suche ich mir einen Wolf, vielleicht bin ich auch zu dusselig, aber ich finde keinen Stift, der kompatibel ist mit meinem Gerät. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Wenn dann sollten eigentlich alle USI Pens funktionieren, allerdings finde ich bei HP zu deinem Modell keinen Hinweis, dass es den USI Standard unterstützt.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze auf meinem hp x360 14b einen USI Stift von Andana und der funktioniert ohne Probleme.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Ist ja auch nen ganz anderes Chromebook bei dir.
 
S

SonjaH

Neues Mitglied
Ich habe extra bei der Beratung danach gefragt weil es ein wichtiger Aspekt für mich ist. Ich bin total verunsichert. Der Berater meinte das geht. Hat er da jetzt nicht die Wahrheit gesagt?
 
K

karlosdanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das bei Mediamarkt oder Saturn gekauft? Dann hast du die Antwort
 
S

SonjaH

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Und ja habe ich. Das hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter. Kann das chromebook mit einem Stift genutzt werden? Und wenn ja, mit welchem?
 
H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
Hallo SonjaH,
Google verweist auf seiner Eingabestift Support Web Seite Chromebook mit Eingabestift verwenden - Chromebook-Hilfe auf eine Liste von Universal Stylus Initiative (USI) kompatiblen Geräten: USI Capable Devices - The Chromium Projects
Dein HP Chromebook x360 14a-ca0330ng ist da bisher nicht gelistet. (Die Liste ist allerdings auch drei Monate alt).
Deswegen würde mir zügig einen der angebotenen USI Pens aussuchen und kaufen. Beim USI Standard kannst Du nix falsch machen und Du brauchst so einen Stift ja eh.
Dann mit Deinem Chromebook testen und bei Nichtfunktionieren damit baldmöglichst Deinem "Verkaufsberater" am Gerät vorführen lassen. Ggf. das Chromebook deswegen dann Umtauschen oder ganz zurück geben, wenn sie Dir keine Dir passende Alternative anbieten können.
 
S

SonjaH

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten. Diese haben mir sehr geholfen. Ich habe mir jetzt lokal Rat geholt und mein Chromebook umgetauscht. Da ich ein Chromebook an sich für mich als Laie wirklich gut ist von der Nutzung, habe ich mich wieder für eines entschieden. Lenovo IdeaPad Flex 5. Das Display unterstützt USCI, ich habe jetzt doppelt soviel Speicher und habe für die Unannehmlichkeiten auch noch 70 Euro Rabatt bekommen. Ich danke euch für die Unterstützung.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
@SonjaH

eine guter Wahl, dies Gerät habe ich auch und nutze dazu, allerdings sehr selten, den Lenovo USI Pen. :thumbsup:
 
S

SonjaH

Neues Mitglied
@AngelOfDarkness Vielen Dank. Das beruhigt mich jetzt, dass ich nicht wieder ins Klo gegriffen habe
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Experte
Gerne doch 🙃 Bei weiteren Fragen scheue dich nicht zu fragen 😉