CHUWI Hi9 Air - Mit World Modem LTE!

@vbnm2

Jo, so waren auch meine Überlegungen. Aber mal ehrlich, wo gibt es denn eine Alternative zu dem Preis? Und dann auch noch mit einem sauberen Oreo nahe Stock?:rolleyes2:
 
Es gibt für den Preis soweit ich das gesehen habe keine Alternativen.
Nur: Wenn ich hier jetzt gehört hätte das Chuwi die Teile auf den Markt schmeißt und danach ganz vergisst hätte ich für mehr Geld weniger Leistung gekauft, oder andere Abstriche gemacht.
Wie gesagt: Das bei dem Preis keine monatlichen Updates über 3 Jahre drin sind ist mir klar, und damit kann ich leben. Unser bisheriges Tablet ist 6 Jahre alt und läuft noch unter Android 4.4... so langsam wird es einfach Zeit für was neues. Bischen Surfen und Youtube, mehr braucht das im Grund nicht. Aber ein bischen mehr Wumms ist dann doch so langsam fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Das Chuwi Hi9 Air läuft jetzt bei mir seit einer Woche im Einsatz. Benutzt wird es in erster Linie als LKW Navi von meinem Freund. Zusätzlich benutzt werden Whatsapp, Excel und Word für Android, Youtube, Mail usw. Im Sim Slot steckt eine D1 Karte von Congstar, welche momentan noch auf 3G läuft. Das W-Lan wird für die Kommunikation mit einem Drucker benutzt.

Bis jetzt schlägt sich das Chuwi richtig gut. Der Akku hält bei Dauerbelastung (Navigation, GPS und 3G) ca 7 bis 8 Stunden. Was sehr positiv auffällt ist das sich das Chuwi auch im vollen Betrieb aufladen lässt und auch relativ schnell wieder an die 90% Kapazität kommt. Wir hatten vorher ein Cube U65gt in Benutzung welches regelmässig in die Knie ging und es nicht schaffte gleichzeitig den Akku zu laden bei starker Benutzung.
Das GPS ist ziemlich empfindlich und durchaus vergleichbar mit aktuellen Handys. Die 3G Verbindung ist im D1 Netz stabil.
Das Oreo läuft soweit auch gut. Multitasking (zwei Anwendungen auf geteiltem Display) läuft ohne irgendwelche Ruckler.
Bei verschiedenen Tests wird erwähnt das Android würde nicht besonders flüssig laufen. Das kann ich nicht bestätigen.
Der Bildschirm ist tatsächlich nicht besonders hell und im Sonnenlicht nicht wirklich zu gebrauchen. Indoor reicht die Helligkeit aber vollkommen aus.
Die Lautsprecher sind ziemlich laut und die Sprachverständlichkeit ist gut. Wie zu erwarten bei einem solchen Gerät ist der Klang etwas blechern.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@chiana

Volle Zustimmung, dass hätte ich nicht besser beschreiben können.:D
 
Mein Hi9 Air kam am Freitag auch an, aus China... äh... England... keine Ahnung wie Gearbest das macht, ich will das lieber nicht so genau wissen.
Nachtdem ich die 3 Umschläge und die Luftpolsterfolie endlich weg hatte die erste Überraschung: Der Karton wirkt sehr wertig. Beim auspacken bleibt der gute Eindruck erhalten. Der erste Start dauerte etwas lange, ohne das auf dem Bildschirm mehr als das Chuwi Logo zu sehen gewesen wäre, da hatte ich dann kurzzeitig etwas Angst.
Tablet läuft aber einwandrei, die Bildschrimfarbe ist noch etwas grün/bläulich, da muss ich noch schauen wie man das korregiert. Ansonsten ein toller erster Eindruck, ich bereue den Kauf nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich bin ja erstaunt, heute gab es ein Update mit Datum vom 9. August. Danach ist der Security Patch auf dem Stand von Juni. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: vbnm2
Oh, noch gar nicht gemerkt. Prima! :thumbup:

Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hallo,

ich habe auch das hi9 air mit dem jetzt neuesten Update vom 9.8. Leider habe ich von Anfang an folgende Probleme - bin ich damit alleine?

  1. Die Bildschirmrotation funktioniert nicht.
  2. Das Tablet kommt nicht aus dem Standby zurück. Erst wenn ich lange Zeit die Power-Taste drücke erwacht das Tablet wieder, dann wird allerdings komplett gebootet.

Grüße
Schuff
 
Probleme also schon vor dem Update? Nein, kann ich so nicht nachvollziehen.
Bildschirmrotation bleibt noch der Hinweis das man die sperren kann, aber ich denke das weißt du.
Aus dem Standby ist unser Tablet bis jetzt auch jedesmal nach einem kurzen Tastendruck aufgewacht.
 
Ja, die Probleme gab es schon vor dem Update. Nach dem Update habe ich noch einen Reset gemacht, jedoch ohne Veränderungen.

Die Bildschirmrotation habe ich nicht gesperrt. Wenn ich unter Einstellungen nach den Chuwi-Updates suche, so wird mit dieses Fenster z.B. immer hochkant angezeigt und beim Wechseln in eine andere App bleibt dann das Tablet auch in der Einstellung "Hochkant".
 
Ah. ja. Manche Apss bestehen auf Hochkant, das ist mir aufgefallen. Einmal hatte ich den Dialer offen, der wollte das so. Da ich keine SIM Karte drin hab aber nie wieder getestet. Den Rest danach in Querformat zu bringen war aber kein Problem.
 
Hmm... das Aufwachen aus dem Standby ist ein bekanntes Problem. Ich fürchte du hast ein Montagsgerät erwischt.:cursing:
 
Das vermute ich auch. Ich hatte gehofft, das ein Reset helfen würde.
 
Ich habe den Fehler für das Nichterwachen aus dem Standby gefunden - es ist jedes Chuwi hi9 air betroffen...

Wenn man MiraVision auf die Standardeinstellungen zurücksetzt, dann kommt das Tablet aus dem Standby nicht mehr zurück. Weiß jemand, ob man MiraVision deaktivieren kann? Nur mit Root oder gar nicht? Sehr übler Bug und leider reproduzierbar.
 
Hmm... also ich hab den Fehler nicht. Läuft alles ohne Probleme.:blink:
 
Bei mir auch nicht.Hatte am MiraVision auch tur gedreht und schon mal zurück gesetzt.
 
Wie habt ihr das Tablet in den Standby versetzt? Per Taste oder automatisch nach Zeit?
 
Ich i.d.R. per Taste. Ich bin mir aber sicher das meine Frau das auch schon zur Seite gelegt hat, dann automatisch nach Zeit.
 
Ok. Ich hatte im Forum von Chuwi gelesen, dass dort auch ein anderer User das Problem hat, jedoch nur dann, wenn er per Taste das Tablet in den Standby versetzt. Beim Standby automatisch nach Zeit war alles ok. Mein Tablet hat eine 2000er-Seriennummer und ist von Gearbest. Ist dein Tablet neuer?
 
Muss ich schauen, das liegt daheim. Kam aber Anfang des Monats von Gearbest.
 

Ähnliche Themen

Egon72
Antworten
3
Aufrufe
113
Egon72
Egon72
maxundmoritz
Antworten
0
Aufrufe
446
maxundmoritz
maxundmoritz
hot-rod
Antworten
0
Aufrufe
693
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten