CHUWI Hi9 Air - Mit World Modem LTE!

CHUWI-Germany

CHUWI-Germany

Offizieller Herstelleraccount
26
Hey
1f642.png

Heute ist es wieder so weit, wir haben die Ehre euch unser neuestes Tablet vorzustellen: Das Hi9 Air! Es ist das erste Tablet, dass WorldMode LTE 4G unterstützt. So bleibt Ihr immer online. Außerdem wird das Tablet von dem High End Prozessor Helio X20 angetrieben. So habt Ihr neben der dauerhaften Internetverbindung auch jede Menge Rechenleistung für alle Spiele und Apps. Dazu kommen noch ein 8.000 mAh starker Akku, 4+64 GB Speicher, Android 8 und noch so einiges mehr!
14.3.jpg
Bleibt dabei, wir schreiben wenn wir mehr Infos veröffentlichen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Folgt man den Links, so ist aber die Rede von Android 8? Was stimmt denn nun. ;)
 
Der Helio X20 ist doch schon lange nicht mehr das neuste Modell, oder?
Ist der schnell genug für so ein Display?
 
Hallo,

Now you can buy the ChuWi Hi9 Air with 28% off via geekbuying.com:
Chuwi Hi9 Air 4G Phablet Only $215.99 - GeekBuying.com

with 20% off via aliexpress.com:
Aliexpress.com - Online Shopping for Electronics, Fashion, Home & Garden, Toys & Sports, Automobiles and more

for the price of $ 219 via banggood .com:
Original Box CHUWI Hi9 Air 64GB MT6797 X20 Deca Core 10.1 Inch 2K Screen Android 8 Dual 4G Tablet

an unboxing video of the Hi9 Air you can find here:

a complete video will be posted soon
 
@CHUWI-Germany
Ich habe mein Gerät vor ein paar Tagen erhalten und bin bisher nur teilweise zufrieden.
Zunächst hatte ich ebenfalls - wie schon im XDA Forum dokumentiert - das Problem, dass sich das Gerät aus dem Standby nicht mehr aufwecken ließ und es half nur ein Zurücksetzen.
Des Weiteren hatte ich gestern Abend den Eindruck beim Testen der Netflix-App, dass trotz bester Internetverbindung kein HD abgespielt wurde. Zwei Nutzer bei XDA haben dieses Problem ebenfalls angesprochen. Was ist denn da los?

EDIT: Das Ganze nennt sich wohl "Widevine L1 Certification". Dieses wird benötigt, um legal DRM Video in HD abzuspielen. Hat das Hi9 Air dieses Zertifikat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Widevine L1 wird aktuell nicht unterstützt, weshalb Sie leider kein HD in Netflix bekommen. Ich habe die Enwtickler in China darüber informiert, mehr kann ich leider nicht tun.
Ich hoffe dass da ein Update kommt, kann allerdings nichts versprechen.
LG
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ist es möglich, die Navigigation Buttons anzupassen, sprich zu wechseln? Das fehlt im Menü.
 
Meines Wissens nach leider nicht.
LG
 
Display übertragen
Hallo,
ich bin mit meinem Chuwi Hi 9 Air relativ zufrieden,
doch fehlt mir die Funktion "Display übertragen" sehr ,
übertrage ich per "ezcast" oder "chromecast" ist das Bild auf dem Fernseher um 90 Grad gedreht,
es ist zum Verzweifen
 
Hab das Hi 9 Air nun mal bestellt. Günstige Gelegenheit bei Banggood. Bin mal gespannt, wie es sich in der Praxis schlägt.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany
So, Banggood hat ausnahmsweise mal schnell geliefert. Hi Air 9 ist angekommen. Ich bin angenehm überrascht. Tolles, helles Display mit schönen Farben und mit scharfem Bild. Der Helio X20 heizt ordentlich, ist aber auch recht schnell. Die Verarbeitung ist einwandfrei.

Die nicht anpassbaren Navi Buttons finde ich auch nicht so toll. Der Micro USB Frickelanschluss hätte auch nicht sein müssen. Abgesehen davon bekommt das Chuwi von mir eine klare Empfehlung. Obendrein stimmt der Preis.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany
Heute ist das Chuwi Case Cover angekommen. Richtig gute Qualität und es passt perfekt. Nun bin ich zufrieden.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: CHUWI-Germany
Cool, freut uns :love:
 
9970D5EE-5E40-43AF-834B-7DC28742765E.jpeg

@CHUWI-Germany

Läuft...:scared:

Edit: Habe den Nova Prime drauf. Funzt prima.
 
Nice!
 
Ja, vor allem es läuft alles wie es soll. Kann nicht meckern.:D
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 10" Tablet über das Chuwi gestolpert. Klingt ja wirklich interesant.
Wie schauts aus, gibt es von Zeit zu Zeit Sicherheitsupdates, oder kann man sich das abschminken?

Gruß,
Sven
 
@vbnm2

Nun ja, da sind unsere chinesischen Freunde bekanntlich eher geizig. Security Patch ist aktuell bei April. Ein kleines Systemupdate habe ich auch schon bekommen.
Erwarte halt nicht zu viel. In Summe bin ich aber wirklich zufrieden.:laugh:
 
Bei 170 Euro erwarte ich garnicht das die da ständig dran basteln, wie denn auch. Mir reichts schon wenn sie zwei, dreimal im Jahr dran denken und gesammelt die Securityupdates liefern. Das auch das in spätestens einem Jahr auf hört ist bei dem Preis auch klar...

Danke,... dann werde ich mein Glück wohl probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

maxundmoritz
Antworten
0
Aufrufe
435
maxundmoritz
maxundmoritz
hot-rod
Antworten
0
Aufrufe
681
hot-rod
hot-rod
DerKruspe
Antworten
1
Aufrufe
1.107
DBan
D
Zurück
Oben Unten