Das Problem mit dem Standby habe ich auch und kann es mit der aktuellen Firmware 20180809 wie folgt zuverlässig nachstellen:
Wenn man MiraVision auf die Standardeinstellungen zurücksetzt, dann kommt das Tablet aus dem Standby nicht mehr zurück. Nach einem Reset funktioniert wes wieder wie zuvor. Im Forum direkt bei Chuwi gibt es dazu auch einen Post von einem anderen User.
Der Chuwi-Support kann das Problem nicht nachvollziehen und rät ein neues Flashen der Firmware, bietet herzu allerdings nur die 20180604 an. Die letzte OTA-Version gibt es nicht zum Download. In anderen Foren steht auch, dass bisher nicht jedes Tablet das Update erhalten hat - vielleicht wurde es zurückgezogen? Hat jemand noch die 20180604 und mit der Version mein oboges Problem auch nachstellen?
Die Mac-Adressen für BT & Wifi habe ich fest gesetzt, nachdem diese per default keinen Wert enthalten bei bei jeder Aktivierung einen neuen Zufallswert erhalten haben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe eben nachgeschaut - bei mir funktioniert Google Play Protect unter Google-Play. Wo kann ich die fehlende Zertifizierung nachsehen?