[CM13]Marshmallow 6.0.1 für Chuwi hi8 Pro 64bit

Alloha,

ich bin über diesen thread gestolpert und freue mich darauf das ganze heute Abend zu probieren. Ich habe jedoch einige Fragen:

Eingangs wird erwähnt dass das nur für die 64bit Variante funktioniert. Ich weiß dass Chuwi hier viele verschiedene Variationen des Geräts hat, ist es hierbei egal ob es sich um ein Single- oder Dualboot Gerät handelt (ich habe 64bit dual boot)?

Was genau bedeutet im Originalthread die Aussage dass Deep Sleep nicht funktioniert? Ich habe festgestellt dass auch das Originalrom von Chuwi im Standby Modus sehr schnell Akku verbraucht, ich habe daher die Vermutung dass Deep Sleep auch schon da nicht funktioniert. Wie schnell entlädt sich das Gerät mit dem CM13 ROM im Standby Modus?

EDIT: Zusätzliche Frage: hat jemand schon versucht das xposed Framework bei dem CM13 ROM zu installieren? Das ist nämlich etwas was ich stark vermisse.

Auf eure Antworten freue ich mich schon :)
 
Das rom sollte bei dir laufen, vorher brauchst du aber twrp. Akkuverbrauch bei mir im standby 10% pro Stunde, das ist der große Nachteil. Xposed funktioniert. Falls du noch Stock rom drauf hast - was sagt denn CPU spy zum deep sleep?
 
  • Danke
Reaktionen: tki
@willywusel01 Wenn ich zuhause bin schau ich erst mal mit CPU Spy beim Stock ROM nach.
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Hallo Localhorst86
wie ww01 schon schrieb, ist das Image von der Chuwi -Seite auch für beide 64bit Versionen, deshalb müsste das ohne Probs gehen.
mit Hilfe einer Battery Saver App (hab den Namen vergessen, muss ich nachreichen wenn ich daheim bin) bin ich bei 5%/h im Standby.
Auch wenn ich Xposed nicht verwende, so bietet es Möglichkeiten mit Plug-Ins den Standby noch weiter zu optimieren.

Gruß
tki

Die App, Battery Optimizer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beiträge zusammengeführt. Gruß, Miss Montage
Habe das Image auf meinem Gerät installiert, bisher scheint alles gut zu laufen. Mit dem Stock ROM wurde Deep sleep laut CPU spy doch verwendet. Schauen wir mal was wir aus diesem ROM so rausquetschen können :)

EDIT: Habe jetzt mal getestet, ich komme auf 8-9% Verlust im standby, siehe Screenshot. Ich denke einen ähnlichen verbaut hatte ich auch beim stock rom. Auf jeden Fall danke für deine Mühe, das Rom ist ziemlich gut :)

Screenshot_20170315-202952.png Screenshot_20170315-203335.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: willywusel01 und tki
Naja, im Stock waren es bei mir 1-2% /h,
mit CM13 sind es 5-7 % im Durchschnitt, ist also schon einiges.
Ich kann damit leben, sollte ich noch einen Geistesblitz haben, werde ich natürlich versuchen den Verbrauch zu senken.
Aber bisher überwiegen die Vorteile die Nachteile.

Ps: Danke Localhorst86, für deine Übersetzung der Anleitung im Chuwi-Forum, keine Ahnung warum, aber anscheinend fehlen mir irgendwelche Punkte um dort etwas zu schreiben
 
@tki wenn ich im Play Store nach battery optimizer such finde ich zig Ergebnisse aber keines das nur battery optimizer heißt. Wer ist den der Hersteller von dem Tool Das du verwendest?
 
Ich probiere es mal mit deiner App, ich hatte mit amplify und greenify rumprobiert. Mal schauen welche Ergebnisse hier rum kommen :)

BTW, vermutlich kannst du im Chuwi Forum nicht posten weil du kein Avatar hochgeladen hast. Das ist bei diesem chinesischen Bulletin Board aus irgend einem Grund notwendig.
 
Avatar habe ich, scheint so als wäre die E-Mail nicht bestätigt, hatte mich im Dezember angemeldet.

Die Battery Apps bringen kaum etwas, waren heute Nacht wieder 7%/h, Einstellung war auf aggressiv
 
Absolut. Ich kann dort noch immer nicht schreiben.

Jemand hat das twrp tool auf englisch übersetzt wäre Toll wenn du das auch Postest, link kommt noch
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich bin auch nicht im chuwi-forum angemeldet... Also @localhorst - Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, dass die gapps 32 bit sein müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: tki
@willywusel01 hm... ich dachte eigentlich der Link würde die Leute schon zum richtigen Paket führen, ich hatte hier den folgenden Link verwendet:

Code:
http://opengapps.org/?arch=x86&api=6.0&variant=p

Ich habs aber zur Sicherheit noch dazu geschrieben.
 
Der gapps link ist so eingestellt, das man automatisch zur X86 32bit pico Version geleitet wird, eigentlich sollte der Download auch automatisch beginnen...
 
Mittlerweile 28 Downloads, wäre schön wenn mal jemand etwas zu seinen Erfahrungen mit der Kabellosen Bildübertragung sagen könnte,
ich möchte gern ausschließen das es nur an einzelner Empfängerhardware liegt.

Gruß
tki
 
Habe leider kein Empfangsgerät, kann es also leider nicht ausprobieren :(
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Danke Localhorst86,
der Aufruf ging auch weniger an dich oder ww01, sondern an die anderen mittlerweile 28 Downloader, die bestimmt nicht alle kein Deutsch können.

Aber wäre schön, wenn du das im Chuwi-Forum erfragen könntest, ich habe immer noch keine Rechte dort etwas zu schreiben, Mails werden nicht beantwortet.
 
Sollte ich vielleicht erwähnt haben, meine Empfangshardware ist ein LG 55 LB 673 mit eingebautem wireless screen. Funktionierte mit dem Tablet sowohl mit Windows als auch mit dem alten Android System.
 
  • Danke
Reaktionen: tki

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
931
wolfuser
W
tki
Antworten
7
Aufrufe
5.558
tki
tki
A
Antworten
0
Aufrufe
2.135
ArgiePro
A
Zurück
Oben Unten