Tablet stürzt immer wieder ab.

Danke für den Hinweis,
ich habe bloß gerade das zusätzlich Problem mit den Treibern, was ja schon ein alter Hut ist.
Zumal ich die Treiber schon installiert hatte um letzte Woche auf 5.0 zu flashen
jetzt bekomme ich trotz installierter Treiber eine Fehlermeldung im Geräte Manager (Rockchip-->... unbekanntes Gerät in der Liste, aber er weiß immerhin, das es ein Rockchip Gerät ist)
ich habe die Treiber schon zig mal deinstalliert und neu installiert und den PC neugestartet (vor einer Woche ging es ja auch noch)
die verschiedenen Treiber habe ich auch ausprobiert (bei allen außer einem zeigt er an: nicht für dieses System geeignet, der verbleibende sollte auch der richtige sein: Win8;64Bit)

Hat einer ein ähnliches Problem, trotz Treiber eine Verbindung herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe Win7pro (64bit) und hatte nie Treiberprobleme. Kann Dir leider nicht weiterhelfen. :sad:
 
Hab den neuen Kernel jetzt geflasht bekommen, danach startete sich das Tablet neu UUUNNND:
blieb im Homesceen hängen -.-
danach cold boot UNNNND:
hängengeblieben, diesmal schon auf dem lockscreen -.-
Ob die Erfolgsaussichten bei einem factory reset und erneutem flashen mit 5.1 und kernel 109 besser besser sind?
 
Hast du formatiert?
Welches Rom hattest du vorher?
 
Ich habe nur den Kernel auf 109 geflasht (mittels des tools)
Ich bin sozusagen noch auf 5.0 aber mit dem Kernel von 5.1 (in dem die ganzen Änderungen drin stecken)
leider hat es das Problem nicht gelöst
Gestern habe ich das Tablet 10 mal neustarten müssen, bis es wieder stabil lief und ich habe bis jetzt noch keine Systematik entdeckt, wann oder wobei es sich gerne aufhängt.
Aber wenn es mal passiert, dann gleich zig male hinternander, als ob es beim Starten die meisten Probleme hat.
Tritt das Problem eigentlich bei ALLEN windoof Usern auf, oder nur bei einigen?

Ich bin gespannt auf Feedback!
 
Ich habe die gleichen Probleme wie flow28! :mad:
So ziemlich alle ROMs durch, immer das Selbe.
Mit dem bis zu 10x neu starten kann ich auch bestätigen.
 
Wenn bei mir die Akku Warnung ca 10% nur noch hat wird mein Tablet auch anfällig für abstürzte und hängt sich beim neu starten dann auf sobald ich aber etwas warte wenn ladegerät dran ist startet das Tablet auch durch .

War es nicht auch so das wenn man einen flash macht man die BatteryCalibration machen muss ?

Ich könnt mir gut vorstellen das die Akku Anzeige mehr Akku anzeigt als eigentlich noch zur Verfügung steht und das Chuwi dann bei leerem Akku Probleme bekommt weil ja die CPU gedrosselt wird um Energie zu sparen oder was sagt ihr zu meiner Vermutung ?
 
Ich bilde mir ein, dass sich das Tablet bei eingeschaltetem WLAN besonders gerne aufhängt.
Ich hatte soetwas auch schonmal in einem anderem Forum gelesen
kann die Beobachtung jemand bestätigen?
Also einfach mal nen Tag lang WLAN aus und gucken ob sich was ändert
 
Hab mal vor ein paar tagen im CPU Tweaker den Gov Mode geändert auf Performance seit dem geht mein Tablet bestens hab auch kein freeze mehr gehabt Tablet fährt immer nach dem ersten Neustart hoch wenn der Akku mal leer war.

Chuwi v88 mit OMA V 5.0 und kernel 102
 
Das werde ich heute abend mal testen und dann berichten
 
Hab ich auch gestern mal eingestellt, und bisher noch keine neuen Abstürze.
Hab da jedoch leider einmal daneben geklickt und die Regler direkt darunter verstellt. Wie sollten die optimal eingestellt sein? Hab den oberen jetzt auf 1.2 und den unteren auf 300 irgendwas - was genau bedeuten die Regler?
 
Optimal wieder 312 MHz und 1,6 GHz .
Dein Tablet läuft beim einschalten mit 312 MHz und kann dann bis 1,6 GHz takten ist wie Energie sparen .
 
Ich habe gestern romans tnt3 drauf gemacht. Leider stürzt das tablet nun auch ständig ab. Die crashes sind komplett willkürlich, allerdings habe ich den eindruck, dass es irgendwie mit dem wlan zusammenhängt. Ich bin nun am überlegen, ob ich mir wieder die stock 4.2.2 installiere oder die timeless rom... Was empfiehlt ihr?
 
Ich empfehle dir OMA Windoof V5.1 mit kernel 109 dann rennt das kleine Tap :thumbup:
 
Ich hatte auch erst OMA 4.3 drauf und das gab ständig abstürze und freezes. Dann habe ich gestern auf Timeless E2 gewechselt und bis jetzt läuft es ohne abstürze. Kann ich absolut empfehlen.
 
Danke, ich werde mal timeless e2 auschecken! Da tnt3 auf oma basiert, hab ich da irgendwie ein schlechtes gefühl ein anderes oma rom zu testen... Ich hab das v88s, vielleicht verhält sich das auch anders als dasv88...
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, hast du beim V88s versucht auf 1,4Ghz runterzutakten?

Es gibt wohl unterschiedliche Qualitäten der SOCs.....
 
danke für den tip.. ivh hatte das v88s auf 512mhz laufen gehabt per cpu tweaker, ist aber navh 6 std auch wieder abgestürzt..
 
timeless e2 rc1 ist ein segen! nun läuft das v88s 1a!
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Ich habe das Gov Mode und das Runtertakten auf 1,4GHz nun eine weile probiert, jedoch kommt es nach und nach noch zu abstürzen.
Ich habe die Vermutung, das es nicht alleine am SoC liegt.
So hängt sich das Tablet IMMER auf, wenn ich mich in mein home WLAN einloggen will.
Als Beispiel: nutze mein Tablet tagelang mit WIFi off und will eines Tages etwas im Internet nachgucken, also schalte ich das WLAN ein und wähle mein Home Netzwerk aus. Kurz dannach (beim öffnen von Chrome) hängt sich das Tablet auf und lässt sich auch, solange ich in WLAN Reichweite bin nicht mehr starten (fünf Boot Versuche bei denen es immer hängen bleibt).
Unterwegs (außerhalb der Reichweite meines Home Netzes) habe ich es dann wieder eingeschaltet bekommen und sicherhaltshalber das WLAN ausgeschaltet.
Mit dem mobilen Hotspot von meinem Smartphone klappt es dagegen ohne Probleme.
Verrückt oder?

PS: jedes mal wenn ich das Tab neustarte ist das erste was ich mache, die CPU auf 1,4 GHz zu begrenzen, da das Settign nicht gespeichert wird. Hat jemand eine Lösung die das Tab die Einstellung auch nach Neustart behält?
 

Ähnliche Themen

C
  • CBRHeizer
2
Antworten
28
Aufrufe
3.017
mitklaus
M
V
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hävksitol
hävksitol
B
Antworten
4
Aufrufe
1.677
sword
S
Zurück
Oben Unten