Tablet stürzt immer wieder ab.

S

Soundwave

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

da mein Chuwi v88 ständig abstürzt, z.B. beim Video schauen, Musik hören und sogar beim lesen, meine Frage an euch, ob jemand ähnliche Probleme hat oder evtl. eine Idee woran das liegen kann.

Heute Abend musste ich es sogar 4 mal hintereinander neu starten, da es eigentlich kaum nach dem Hochgefahren schon freezed.

Bin gespannt auf eure Meinung / Erfahrungen.

Grüße
 
Hallo,

weißt du welche Androidversion du hast?
Hast du die originale Version draufgelassen?

MfG
Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Moment ist Android 4.2.2 also das Update von der Chuwiwebsite installiert.

Grüße
 
Hi,

hattest du mit der vorigen Version auch schon Probleme?
Evtl. ein zurücksetzen probiert?

Gruß
Splotz
 
Teilweise ja, jedoch haben sih die Abstürtze seit dem Update gehäuft.
 
Hast Du eine Installation des Kernels #102 schon ausprobiert? Laut Oma sollte das bei vielen Stabilitätsproblemen helfen... findest alles dazu in der One-Stop ROM Sammlung

Alternativ auch der ältere Kernel #11, der soll sehr stabil sein...

EDIT: mehr dazu auch drüber bei slatedroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die offizielle neuste Rom-Version und bin damit eigentlich zufrieden, ich habe keinerlei Freezes mehr. Einzig, wenn ich Chrome nutze, restartet das Tablet hin und wieder. Kennt ihr das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Welche Rom-Version ist das im Moment?
Kannst du eine Link zu der Version posten?

Danke
Splotz
 
So, danke für die Tips. Seit dem Update läuft es perfekt :)
 
Auf welche Version hast du aktualisiert?
 
Hallo,

hier die Daten:

Android Version: 4.2.2

Kernel-Version: 3.0.36+
vom 19.6.2013

Grüße
 
Bevor ich einen neuen Threat aufmache, hänge ich mich hier lieber mit rein ;-)

Mein Chuwi hängt sich ebenfals ständig auf. Ich habe die 4.3 von Oma drauf und wie ja in dem Threat "chuwi startet nicht mehr" berichtet, musste ich im Urlaub 2x auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um es überhuaupt wieder benutzen zu können. Leider ist es seit dem auch nicht wirklich besser geworden. Solange es läuft ist es eigentlich relativ stabil, jedoch _wenn_ es abstürzt muss ich jedesmal bangen, dass es wieder hochfährt - teilweise muss ich 5-6x starten bis es wieder irgendwas macht. Auch ins cwm komme ich dann nur sehr schwierig rein.

Ich möchte daher auf eine andere FW wechseln, die Frage ist jetzt nur: welche?
Wichtig ist mir root und an einige Verbesserungen von OMA hab ich mich nun echt gewöhnt, daher ist das immer noch die erste Wahl.
Das Wichtigste ist jedoch, dass die Version Stabil läuft. Ob sie diesen neuen Window-Modus kann oder nicht ist mir egal.

Ich hab jetzt mal ein paar Fragen:

1. Basiert die neue Windoof-Version von OMA auch auf sdk 2.0 ? Und ist es im Prinzip eine Weiterentwicklung der 4.3 oder ist das ein kompletter neuansatz mit neuen bugs etc.? Wie sieht es da mit der Stabilität aus?

2. Kann ich ein vorhandenes cwm-Backup (von 4.3) auch auf jede x-beliebige andere OMA-Rom übertragen?

3. In Beitrag 6 dieses Threats wird auf andere Kernels verwiesen. Kann ich bei einer insatllierten FW auch _nur_ den Kernel wechseln?!? Oder wie ist das gemeint? Ich dachte bisher immer, der wäre fest in die FW integriert - und wenn ja - wie?
 
1. Jap basiert auf SDK 2.0 es ist Stabil aber kann mal nen freeye bekommen .L'uft aber sonst TOP

2.Ich denke das muss gehen ansonsten Titanium Backup nutzten

3.Hab ich noch nicht gemacht sowas denke aber das per CWM wie immer einfach auf die SDCARD und dann das YIP file auswaehlen
 
  • Danke
Reaktionen: mitklaus
Hallo
hier muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Das Problem mit den ständigen Abstürzen habe ich mit OMA 5.0 auch. Gestern habe ich 1Std gebraucht um das Tablet wieder benutzen zu können, dabei wollte ich nur noch ein Titanium Backup fertig machen um das Tab dannach zu plätten
Die Hänger kommen unvermittelt und in den unterschiedlichsten Situation, sowohl beim booten während des Cuwi Logos, des OMA Logos, des Lockscreen und auf dem Homescreen und in Apps also überall. ich habe mittlerweile alle Apps außer system-ones gelöscht und das Problem bleibt bestehen.
Ich wünschte ich würde NUR 5-6 Anläufe brauchen um das Tablet neuzustarten


In einem anderen Tread habe ich gelesen, dass die freezes bei 5.1 gefixt sind.
Kann dass jemand bestätigen?
 
Mein Chuwi hat sich auch dierkt nachdem ich den Beitrag oben verfasst habe wieder aufgehängt. Keine Chance es neuzustartetn. Nach ca. 20 Versuchen bin ich dann endlich ins CWM gekommen um einen factory-reset und das Laden des Backups zu machen. Danach hat es noch 3 Versuche gebraucht, bis es gestartet ist. Das ist doch kein Zustand! ;-) Ich hab jetzt mal nachgesehen - den empfohlenen Kernel 102 hab ich bereits drauf :-(
Ich überlege jetzt auch, die 5.1 zu flashen, daher schließe ich mich der Frage mal an!
 
Hi! Wegen der Probleme mit dem 5.0er Oma-Rom habe ich kurz nach danach das Rom von Roman geflasht (TNT Release 3 mit CWM). Das hat zwar kein Multi-Window, dafür ist es stabil und bringt in AnTuTu glatte 17.501 Punkte. Das Tab wird damit als GT-I9300 gelistet. :scared:
 
Probier es doch mal mit dem RKDevelopTool_v1.37. Zum Flashen des Kernels, alle Haken außer den bei "Kernel" deaktivieren, den Pfad zur kernel.img festlegen und los gehts! Ich habe damals erfolgreich mein bestehendes Oma v4.3 mit dem Kernel #102 geflasht. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • CBRHeizer
2
Antworten
28
Aufrufe
3.003
mitklaus
M
V
Antworten
2
Aufrufe
1.907
hävksitol
hävksitol
B
Antworten
4
Aufrufe
1.666
sword
S
Zurück
Oben Unten