USB-Treiber installieren

O

oliversum

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein V88. Da ich mit der original Firmware immer wieder Freezes habe, möchte ich die neuste Firmware ausprobieren.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
Chuwi V88 Firmware Upgrade Guide, Flash Your Chuwi V88 | Nathan Dickman

Leider scheitere ich unter Win 7 64bit schon bei der Installation der Treiber. USB Debugging ist auf dem Tablet aktiviert, das Tablet wird auch erkannt und im Gerätemanager angezeigt:
tw3q.png

Leider kann ich den Treiber aber weder über den Gerätemanager installieren (im entsprechenden Ordner seien keine Treiber vorhanden) noch via Rechtsklick auf das rockusb.inf-File installieren (Installationsmethode wird nicht unterstützt).
Any ideas?

Vielen Dank!
 
oliversum schrieb:
...weder über den Gerätemanager installieren (im entsprechenden Ordner seien keine Treiber vorhanden) noch via Rechtsklick auf das rockusb.inf-File installieren (Installationsmethode wird nicht unterstützt).
Any ideas?

Moin, moin!
hatte das Problem auch, gleiches System, und bei mir hat er nur die Treiber aus dem Vista-Ordner genommen (über Gerätemanager).
Ansonsten: check mal alle installierten USB-Treiber mittels usbdeview (liegt unter "Tools" in [One Stop ROM Sammlung]) - radikale Löschung aller aufgelisteten Einträge in usbdeview, dann Neustart & nochmalige Installation der Chuwi-Treiber...
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich alles schon versucht, hat nichts gebracht :-(

Einen Teilerfolg konnte ich schon verbuchen:
Via Moborobo konnte ich einen alternativen Treiber installieren. RKBatchTool findet mein Tablet zwar noch immer nicht, aber mit Shuame (How to root the Chuwi V88 - SlateDroid.com) konnte ich nun rooten - leider kann ich so kein anderes Rom aufspielen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

So, ich habe die Lösung gefunden.

1) Alle Treiber, die das Gerät betreffen, via Gerätemanager löschen.
2) Gerät hart ausschalten (20sec Power Button)
3) lange auf Volume Up drücken
4) weiterdrücken und nach einer Weile das USB-Kabel verbinden
5) Treiber via Gerätemanager installieren (Ordner auswählen)

Falls das nicht funktioniert, einfach eine SD-Karte einlegen. So gings bei mir dann problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Hallo,
ich habe gerade mein Tablet bekommen (Scheint gerootet zu sein, Android 4.2.2 ist installiert mit TabletUI).
Jetzt wollte ich die neuste Oma-ROM istallieren (5.1) jedoch scheitert es bei mir am Treiber. Es wird immer nur ein Rockusb Device installiert und keines der Tools erkennt das Tablet so. (Win 7 x64). Gibt es da einen Trick oder habe ich da irgendwas übersehen?

Gruß Leo
 

Ähnliche Themen

M
  • mitklaus
Antworten
0
Aufrufe
1.075
mitklaus
M
F
  • flow28
Antworten
4
Aufrufe
1.042
flow28
F
W
Antworten
27
Aufrufe
4.566
splotz
splotz
Zurück
Oben Unten