Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Servus,
da kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich habe mehrfach gelesen, daß das Memory Management mit JB geändert wurde. Bei Slatedroid hat ein Anwender (jfreax) dazu mal was geschrieben...

Pfiad Eich und a guats Neis,
Jo
 
Hy

ich habe ca.1h mit ZhuoDaShi gekämpft habe und bin fast den Samurei-Tod gestorben :scared:(ca. 10mal probiert eh es funzte: hatte keine probleme das chuwi erkannt wurde, jedoch hat ZhuoDaShi gemacht was es wollte, erst nachdem neueste Version runtergeladen gings dann beim 3 mal)

nun mein Problem: im play store (trotz root und umbau der build.prob) net alle aps verfügbar z.B Adobe reader + avg anti vrirus ("ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel").

der reihe nach:
nach dem Root hatte i mit dem "Build prob Editor"(Danke an SajetS) folgendes geändert:
-------------------------
ro.product.brand=Google
ro.product.name=nakasi
ro.product.manufacturer=asus
ro.product.model=Nexus 7
ro.sf.lcd_density=240
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
----------------------------
danach reboot: ok
nochmal einträge in prob gecheckt: jo, alles ok
danach wie in joesef Anleitung vorgegangen ("Google Play Store" und "Google-Dienste-Framework" Daten gelöscht/gestopt; reboot usw. ; Fehlermeldung mit nochmal kam auch)

->trotzdem keine volle play store kompatibilität. hat jemand einen Tip??

nach ausdrücklich besten Dank an josef und Sajet für die Anleitungen und Hilfestellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Schluss einen factory reset gemacht?
Die genannten Apps habe ich eben getestet, hatte keine Probleme beim download, installieren oder ausführen :confused2:

SajetS
 
  • Danke
Reaktionen: elbwicht
jo das war die lösung: Factory reset machen und beim play store ganz neu anmelden........

jo jetzt funzt play store endlich
 
Na also, geht doch :D
Freut mich das es jetzt funktioniert :thumbsup:


SajetS
 
ich wollte mich nochmals ausdrücklich bei Dir sajet und beim josef bedanken. ohne Eure Hilfe würde es wohl kaum möglich sein die 9,7 Retinas zu rooten und den play store frei zu schalten.....Besten Dank...:thumbup:
 
SajetS schrieb:
Am Schluss einen factory reset gemacht?
Die genannten Apps habe ich eben getestet, hatte keine Probleme beim download, installieren oder ausführen :confused2:
SajetS
Ich werde das mit dem Factory Reset auch noch in meine Anleitung übernehmen.
Schade ist halt, daß dann die bereits installierten Apps weg sind und man noch mal von "vorne" Anfangen muß.
Wenn man eine von darkrick angepaßte ROM verwendet, dann sind die optimierten Settings in der Build.Prop ja schon drin. Damit diese aber wirklich korrekt arbeiten und der Play-Store mitspielt muß man anscheinend zwingend den Factory-Reset durchführen.

Hat einer evtl. eine Lösung welche Apps bzw. Dienste auf dem Tablet zusätzlich gestoppt, gelöscht werden müssen? Dann könnte man sich den komplett Reset evtl. ersparen.

Gruß und a Guats Neis,
Jo
 
Ne leider nicht, hab nur die Lösung mit dem reset.

SajetS
 
hallo josef

vielleicht ist das beste wenn du die Anleitung dann in 2 pfade auftrennst.
1. pfad wie bisher: darkrick rom mit der schon angepassten build prob ohne Factory reset (damit die aps erhalten bleiben)
2. pfad: alle roms ohne angepasste build.prob z.B. wie bei mir mit der original chuwi-rom ;wo mann dann jedoch die build.prob anpassen muss und den factoryreset mit neuer store anmeldung duchführen muss


wie schon mehrmals : besten Dank an euch
ohne play store kompatibitlität macht es nur halb so viel spass und die apk immer im netz zu suchen nervt auch

Besten Dank
 
Also ich habe die Lunatic ROM drauf, die Kompatibilität der Apps war definitiv besser als bei den OFW's, aber auch da hatte ich nur die volle App Auswahl nachdem ich einen factory reset gemacht hatte.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen.

SajetS
 
Hier der angekündigte Erfahrungsbericht.

Ich bestellte das Vido Yumandao bei drei verschiedenen Shops. Efox und iPadalternative sind absolut unseriös und es ist abzuraten dort etwas zu bestellen. Wenn es schon sein muss dann nehmt auf alle Fälle PayPal.

Der dritte Shop war ein Volltreffer in mehrerer Hinsicht.
Der Shop befindet sich auf Aliexpress und nennt sich Eternal Team (Store No.103919) Wie sich herausstellte ist das die Verkaufsektion direkt vom Hersteller der Tablets.

Ich bestellte das Tablet letzte Woche Freitag für umgerechnet 170 € incl. Versand. Versandfertig war es am Samstag und schaffte es bis Sonntag bis nach Köln. Naja, da lag es erst mal bis Donnerstag (Feiertage). Geliefert wurde es letztlich am Freitag. Also sieben Tage Lieferzeit trotz Weihnachten.

Der Shop bietet einen super Service an. Man kann fast rund um die Uhr mit jemandem im Livechat sprechen und man bekommt prompt Auskunft.

Das Tablet kommt mit Zollpapieren und wurde kostenlos mit UPS geliefert. UPS übernahm auch die komplette Zollabwicklung. Ich mußte 36 € nachbezahlen.

Das Tablet an sich ist der Hammer und genau das was ich erwartete. man bemerkt sofort die höhere Auflösung. Selbst die kleinsten Zeichen auf Internetseiten sind gestochen scharf. Und das obwohl ich es im SD Modus mit einer 1600er Auflösung laufen lasse. Antutu Benchmark meint beim Vergleich das es ein Oberklasse Gerät sei. Nun ja, ich hab nichts dagegen.

Von den 32 GB Speicher bleiben einem 28,5 GB übrig.

Das Display reagiert super schnell und präzise. einziges Manko ist die Speicherverwaltung unter Jelly Bean 4.1.1. Aber das hat mit dem Tablet nichts zu tun. Nur mal erwähnt, diese Speicherverwaltung sorgt ab und zu mal für einen Hänger. Ist aber nicht weiter erwähnenswert.

Der 10000 mAh Akku hält bei vollem Lastbetrieb mit eingeschalteten Display und ständigen WLAN, Downloads, Filmen usw ... 7,5 Stunden. Zum aufladen benötigt er ca 4 Stunden.

Der WLAN Empfang ist super. Viele geräte der gleichen bauweise haben einen schlechten Empfang. Das liegt wohl an der Aluabdeckung. Das Vido hat jedoch keinen kompletten Aludeckel hinten, sondern am rand Plastik. Da sich die Antenne intern am Rand befindet beeinträchtigt das Alu den Empfang nicht.

Das weiße Gehäuse sorgt dafür das nicht jeder Fingerabdruck zu sehen ist. Man muss also nicht ständig putzen.

Geliefert wird eine OEM Version ohne Branding. Man bekommt Android pur ohne Herstellersoftware. Die Verpackung ist spartanisch aber sicher. Ein Deutsches Netzkabel liegt genauso bei wie ein OTG und USB Kabel. Kopfhörer sind auch dabei. OTG und USB Kabel sind minderwertig. Aber das ist nicht weiter wichtig.


Was soll ich sagen. ich bin Restlos von dem Produkt und dem Shop begeistert. Ich habe mir erst vor einer Stunde ein Handy dort bestellt. Und diesmal ohne flaues Gefühl im Magen ob ich überhaupt ein Tablet oder mein Geld wiederbekomme.

Ich hoffe das ich mit dem kleinen Bericht einigen helfen konnte die ebenso wie ich vorher noch nichts aus China importiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

ich habs geschafft und freue mich nun über Stereo-Sound. Es war tatsächlich nur ein loses Kabel, einfach angelötet und nun funktionieren beide Speaker.

Die Lunatic ROM habe ich jetzt auch ausprobiert. Läuft super schnell und flüssig (im SD-Mode). Der App-Store funktioniert jetzt auch fast vollständig. Lediglich Amazon weigert sich weiterhin standhaft und ist immer noch inkompatibel, trotz aller Tricks, die hier schon aufgezählt wurden. Wetter.com, Chrome, etc. können jetzt aber heruntergeladen werden. Die amazon.apk besorg ich mir dann woanders.

Nochmals Danke in die Runde & Gruß
Tool123
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jo1968

Ipadalternative hat große Probleme gehabt weil ein Führungsmitglied plötzlich verstarb.
Das Team ist sehr klein, deswegen gab es einen solch extremen Einbruch.
Die arbeiten mit Hochdruck daran das alles wieder aufzufangen, es wurden auch schon zwei neue Mitarbeiter eingestellt.
Ich habe in der Vergangenheit schon öfter dort bestellt, hatte nie Probleme und ging immer alles flott.
Mal schauen wie es mit dem Shop weitergeht, wäre wirklich schade wenn die sich nicht mehr aufraffen würden.

SajetS
 
Also ich war echt sauer auf iPadalternative. Bevor ich bestellte fragte ich explizit nach ob das Tab vorrätig sei. Sie antworteten schnell mit der Aussage das es Vorrätig sei und sofort versendet werden kann. Also bestellte ich das Tab.

Fakt ist das sie es nicht hatten. Mir dafür ein anderes anboten das ich aber nicht wollte. Sie wussten also grnau das sie nicht liefern können. Das Geld überwiesen sie auch nicht zurück und ich so letztlich bei PayPal den Käuferschutz beantragen musste um wieder an mein Geld zu kommen. Denn sie antworteten auf keine Mail mehr. Fünf Tage Funkstille.

Ich hab jetzt mit Eternal Team Shenzhen "meinen" Shop gefunden und bin zufrieden. Schnell und auch noch billiger als der Rest. Super netter (englischer) Kontakt von 6 bis 24 Uhr unserer Zeit über Chat und Mail.

Zur Zeit überlege ich mir dort ein Handy zu bestellen das dort mit Tasche, 16 GB Karte und UPS Saver Versand 40 € billiger ist als dasselbe bei Cect als "nur" Telefonversion mit DHL.

Schade wenn ein Shop durch ein Todesfall aus der Bahn geworfen wird. Aber die bewußte Unehrlichkeit vor der Bestellung ist kein guter Stil.
 
Wie gesagt, noch ist ipadalternative nicht auf dem alten Stand, mal sehen wie es weitergeht.
Preislich ist Aliexpress natürlich unschlagbar, dort besteht aber genauso die Gefahr auf weniger seriöse Shops zu treffen.
Aber hier wurden ja bereits einige Verkäufer genannt bei denen man bedenkenlos einkaufen kann. Ich werde mein Onda auch dort bestellen weil es preislich doch sehr große Unterschiede gibt.

SajetS
 
@ Josef,SajeT und die Fachmenschen hier ;)

Hi, ich wollte nun doch mein Vido flashen. Schon alleine weil die Chuwi Rom ja bereits gerootet ist.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich konnte den Treiber installieren und RK30 Device ist im Gerätemanager aufgeführt.
Wenn ich das RK Androidtool starte findet er auch das Tab. Nur erkennte er es nicht als Mass Storage USB sondern als Loader Rock USB.

Was bedeutet das nun für mich und mein Tab. Kann ich trotzdem flashen oder ging da trotzdem was schief ?

PS: Habe jetzt das Gerät nicht im Flash Modus gestartet, einfach USB Kabel im eingeschalteten Modus angeschlossen und Debug ausgeschalten und bekomme vom RK Tool das Gerät als Mass Storage angezeigt. Dafür taucht es jetzt im Gerätemanager nicht mehr auf.

Kann ich so auch flashen ?

PS PS PS: Sorry, ich hab nochmal alles probiert. Schließe ich das Tab mit gedrückter plus Taste an, wird es im Gerätemanager zwar richtig erkannt aber das RKTool sieht es als Loader und nicht Massenspeicher. Schließe ich das USB Kabel einfach bei normal eingeschalteten Gerät und ohne Debug Modus an zeigt mir der Gerätemanager gar nichts an aber das RKTool findet das Tab als Massenspeicher.

Ich hab halt Angst wenn ich jetzt einfach der Anleitung weiter folge bis hin zum flashen das danach mein Tab Trash ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe mir gerade erst das Ampe A10 Quad (=Sanei N10quad) gekauft und bin total begeistert. Meine Schwester auch und die möchte das Ampe A10 Quad nun auch haben.

Daher überlege ich momentan ihr mein Ampe zu vermachen und für mich eines der Retinas-Tablets zu kaufen.

Nachdem ich jetzt die Seiten durchstöbert habe bin ich mir in einigen Punkten unsicher.

1. Welches Tablet ist das bug-freieste? Chuwi? Window? Cube?
2. Sehe ich das richtig, dass ich eigentlich nur die original FW rooten muss und anschließend die build.prob ändern um vollen Zugriff zu haben auf den PlayStore? Ich möchte das FW flashen vermeiden, komme ich also ohne Custom ROM aus?
3. Wie ist die Performance? Auf meinem Ampe ist sie spitzenmässig und absolut ruckelfrei. Im SD-Modus sind die Retinas offensichtlich auch absolut ruckelfrei und laufen "butterweiche" ;)?

Danke für Eure Hilfe vorab!
 
1. alle sind quasi identisch bis auf die Optik, wenn es kleine Unterschiede gibt,korrigiert mich. Ich z.B. Habe das Yuandao N90 FHD weil es ein Alu back Cover hat.
2. du kannst flashen egal was du willst, OFW, CFW. Play store bekommst du mit dem anpassen der Build.prob hin.
3. naja die Performance ist bei den tablets Firmware abhängig, noch gibt es leider keine perfekte Lösung, geht aber in die richtige Richtung ;-)

Eventuell ein Tip am Rande, warte ein wenig ab, jetzt kommen die Quad Core Retina tablets auf den Markt ;-)

SajetS
 
  • Danke
Reaktionen: Andre-Acer
Hi Jo1968,

ich hatte die Screenshots erst im Nachhinein erstellt. Das ist der Grund, warum ich jetzt nicht genau sagen kann wie es bei mir war und ob es einen Unterschied macht welche Meldung im FlashTool angezeigt wird.

Ich meine aber, Hauptsache es wird erkannt und als "verbunden" angezeigt. Ob das nun als "Mass Storage USB" oder "Loader Rock USB" sollte egal sein. Nur wenn es nämlich connected ist, kann auch eine IMG-Datei auf das Gerät übertragen werden, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.

Wichtig ist nur, daß das passende Flash-Programm verwendet wird.
Die ROMS von darkrick sind mit "RKAndroidTool" zu flashen, die Original-Hersteller ROMs dagegen mit "RKBatchTool".

Gruß, Jo
 
  • Danke
Reaktionen: Jo1968
Danke Josef,
das hatte ich mir gedacht. Hab es nun geflasht und scheint gut zu laufen. mal sehen ob der Bug mit dem Speicher nun weg ist und das Tab die Aussetzer nicht mehr aufweißt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Ich brauch jetzt dringend eure Hilfe. Ich habe geflasht, alle ging gut. Factory Reset für Playstor Kompatibiöität gemacht und jetzt geht nichts mehr. Das Tab hängt sich auf und bleibt beim weißen Chuwi Screen hängen. Neu flashen kann ich auch nicht weil es mir einen Android mit Roten Ausrufezeichen anzeigt. Was kann ich tun ???? Bitte helft mir ... krieg grad nen Herzinfarkt.

Meine Güte. Habs wieder hinbekommen. Mußte es "normal" (trotz eingefrorenen Sceens) starten. Den Treiber neu installieren und dann im Flashmodus anschließen und flashen. Meine Gott, jetzt muss ich meine ausgefallenen Haare wegsaugen ... da liegen Büschel herum ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.688
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.089
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.317
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten