Suche Foto Safe mit Cloud-Funktion

E

expatraite

Gast
Hi,

ich suche einen Foto-Safe mit Cloud Funktion. Hintergrund: Wenn ich mein Handy verliere, sind alle Fotos im Safe weg. Wenn ich permanenten Sync des Safes auf z.B. Onedrive habe, wie das z.B. Safeincloud mit Passwörtern macht, kann ich die Fotos jederzeit wieder zurückholen.

Idealerweise gibt es diese App auch als Windows-App.

Danke und Gruss
 
Hi, synchronisiere einfach gewünschte Ordner mit deiner gewünschten Cloud.

Apps dazu findest du hier:
Synchronisation

Tipp: Such mal nach "FolderSync".

In der Regel haben die Cloud-Dienste zudem ja einen Windows-Client.
 
Das löst mein Problem nicht. Ich möchte keinen Ordner Syncronisieren, sondern eine App mit einer "Foto verstecken "Funktion soll Syncronisieren, und vorzugweise soll diese App auch noch einen Windows-Client haben (und nicht der Cloud-Anbieter).
 
Sorry, hatte den "Safe" falsch verstanden.
 
Kein Problem - Kennt jemand anderes was?
 
Kannst ja solange auch mal hier schauen:
Bilder auf Handy 100% verstecken/verschlüsseln

Das allgemeine Problem ist, dass ein Verstecken der Fotos eigentlich nicht so sinnvoll ist, man muss schon verschlüsseln.

Da gibt's Apps wie Boxcryptor, auch für Windows.
 
Boxcryptor disqualifiziert sich mit einem Abomodell. Ich werde mal nach Alternativen suchen.
 
Pack doch einfach eine .nomedia-Datei in Deine Fotoordner, dann werde diese nicht mehr angezeigt.
Viele Foto-Vaults machen das entweder so, oder sie ändern die Dateiendung der Bilder.
 
Damit sind die Fotos aber weiterhin auf dem Phone bequem sichtbar, mittels Datei-Manager und passender Gallerie-App.
Ebenso auf der Cloud.

Beides ist wohl nicht gewünscht, wenn ich das richtig sehe.
 
Ja, meine Lösung taugt nur, um die Bilder vor neugierigen Blicken zu verbergen.
Wenn jemand soviel Energie aufwendet, eine alternative Gallerie oder einen Datei-Browser zu installieren, um nach Fotos zu suchen, dann muss man härtere Bandagen auffahren.
Dann leidet allerdings in jedem Fall der Komfort.
 
Also kurze und knappe Antwort - gibts nicht.

Danke, ich werde die Suche einstellen und auf die Bilder im Handy verzichten.
 
Naja, hast du denn schon alle Alternativen zu dem von dir nicht gewünschten Boxcryptor durch?

- Truecrypt Varianten
- Archivierungssoftware (etwa zip-Dateien mit Passwort)

Oder vielleicht hier:
TrueCrypt-Alternativen: Verschlüsseln auf mobilen Geräten - computerwoche.de
Schützen Sie Ihre Daten in der Cloud - PC Magazin
Kein Vertrauen in die Cloud? Cryptomator verschlüsselt eure Daten bei Dropbox, Google und Co. | t3n

Das nur als Ergebnisse einer schnellen Google-Suche. Soll heißen, da könnte nochwas gehen, so schnell aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht. ;)
 
tresorit.com

Clients für Android und Windows sind vorhanden.

bietet so was an. Nicht so gut wie Wuala, aber was soll man machen, Wuala macht den Service bald zu, da muss man halt auf Tresorit ausweichen.
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
273
teorema67
teorema67
M
Antworten
7
Aufrufe
5.715
Maulhofer
M
Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
990
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten