Bilder auf Handy 100% verstecken/verschlüsseln

3

3mvv

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe-Menschen, ich wende mich mal mit einem App-Gesuch an euch.

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst unkomplizierten Möglichkeit, einzelne Fotos zu verschlüsseln (nicht bloß verstecken), diese dann zu einem anderen Android-Gerät verschlüsselt zu verschicken (damit die unverschlüsselten Fotos nicht auf irgendwelchen Servern rumliegen, z.B. Mail/WhatsApp/…), auf dem die Fotos dann mit dem richten Passwort/PIN/… entschlüsselt werden können.
Idealerweise kostenlos, da keine Kreditkarte vorhanden.

Ich habe bisher ausprobiert:

- Safe Camera: Kann eigentlich, was ich will. Verschlüsselte Fotos verschicken und importieren ist hier einfach über einen Button möglich. Leider instabil und stürzt bei mir regelmäßig ab (beim Importieren von Fotos aus der Galerie). Und die kostenlose Version beschränkt die Auflösung.

und

- Photo Locker: Next best thing. Funktional, schicker und intuitiver als Safe Camera. Leider: Verschlüsselte Fotos lassen sich nur über komplizierte Umwege mit Dateimanagern verschicken. Zu umständlich.

Weitere Alternativen (z.B. TS 2) sind entweder mit Werbung vollgestopft (auch außerhalb der App) oder sonst irgendwie impraktikabel.

Oder habe ich irgendeine Möglichkeit übersehen?
 
Hm PGP scheint mir da übermäßig kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch mal zum Verständnis, ich stelle mir in etwas so etwas vor:

Android 1:
- Fotografieren und direkt verschlüsseln (idealerweise ohne unverschlüsseltes Zwischenspeichern)
- Verschlüsselte Galerie
- Foto senden an -> Gmail

Android 2:
- Gmail
- Verschlüsselte Datei herunterladen
- Verschlüsselte Galerie
- Foto importieren und entschlüsseln
 
probiers mit KeepSafe. Hab super Erfahrungen damit gemacht. und kostenlos dazu
 
Hallo

Viele kennen das Programm KeepSafe. Habe das App genutzt um Bilder zu sichern. Bin dann auf Vaulty umgestiegen, wegen besseren Handhabung.
Aber diese Apps gaukelt nur eine Sicherheit vor. Wenn man das Handy verliert, dann ist die Umwandlung der Bilder auf dem PC ein Kinderspiel. Noch einfacher, die SD Karte in ein anderes Phone rein tun, ein von den Apps installieren und schon hat man zugriff auf die Bilder die eigentlich verschlüsselt sein sollen.
Gibt es kein App die das richtig tut, so wie KeePass für Passwörter? Die Datei kann man ohne richtigen Master-PW nicht auslesen, egal wo man es versucht.

Grüße ^^
 
LUKS (Manager). ;)

Allerdings brauchst du dafür root und noch ein paar andere Voraussetzungen...
 
Ok Root Reche klar. Aber was meinst du mit "anderen Voraussetzungen"? :)
 
Aber was meinst du mit "anderen Voraussetzungen"?
Diese:
The Android device must:
* Be rooted *
* Have a kernel that supports secure dm-crypt modes (CONFIG_DM_CRYPT) and loopback devices
* Have BusyBox installed
* Have SuperUser installed
Most stock kernels do NOT work!
 
Ganz ehrlich:

Auf ein Android-Telefon gehören keine Fotos, die man - aus welchem Grund auch immer - verschlüsseln möchte. In dem Moment, wo sie gemacht werden, könnten sie nämlich schon abgegriffen werden und seperat und versteckt gespeichert und versendet werden. Auch Deine Paßwörter zum Verschlüsseln können abgegriffen und sofort (oder auch später) irgendwo hin verschickt werden.

Auf ein Android-Telefon gehören überhaupt keine persönliche, private oder intime Dateien, die einen im Falle eines Diebstahls in die Situation bringen könnten, erpressbar zu werden oder die einem das Leben schwer machen könnten. Nie!

Fotos der Art, daß man sie verschlüsseln will, macht man nicht mit einem Gerät mit Internetzugang, sondern mit einem konventionellen Fotoaparat. Man kopiert die Fotos von der Speicherkarte des Fotoapparates danach auf einen Rechner, der offline (und sauber!) ist und bearbeitet und verschlüsselt sie dort. Die ursprünglichen Daten sowohl auf der SD-Karte als auch auf dem Rechner werden danach nicht einfach gelöscht, sondern mit Nullen und Einsen überschrieben. (Beispielswiese mit einem Tool wie File Shredder). Nicht vergessen, daß manche Bildbearbeitungsprogramme Thumb-Nails erstellen. Auch diese Dateien muß man sicher löschen, also überschreiben.

Und "100%" gibt es generell nicht.

Cedarmine
 
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan damit div. Bilder und Videos auf meinem S3 zu verstecken. Es kommt ziemlich uncool wenn die Kids beim Handy in die Galery schauen um vllt. ma wieder ihr beliebtes Schlumpf Video etc. zu schauen und daneben gleich einen Ordner mit halb Nackten Weibern sehen die der Arbeitskollege geschickt hat!

KeepSafe: Gefiel mir ganz gut nur dummerweise Speichert KeepSafe alles was versteckt ist im internen Speicher.

QuickPic: Fand ich nicht so toll da im Safe alles angezeigt wurde und ich erst auswählen musste "nur versteckte Dateien anzeigen".

AppLock: Hier kann ich wenn dann nur die komplette Gallerie verstecken und nicht einzelne Ordner. Wenn ich einzelne Ordner verstecken will muss man die Premium Version kaufen.

Ich bin mal gespannt was Ihr so für Lösungen und Ideen habt!
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Galerie Ordner mit einem Passwort zu versehen.?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja
 
Wen du bestimmte Bilder schützen möchtest das sie nicht jeder sieht, dann hol dir die App Keepsafe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi lad dir zdbox runter. Damit kannst du alles mit pw sperren. Installierte apps, galerie, telefon einfach alles..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mir Foto - Schrank geladen. Ist for Free und es gibt auch eine Video Variante. Funktioniert Super.
 
Mit Quickpick geht das auch!
 
*push*

Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten?
Post ist ja schon n weilchen her..
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
11
Aufrufe
1.354
DOT2010
DOT2010
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
558
heinzl
heinzl
M
Antworten
2
Aufrufe
473
michaa7
M
Zurück
Oben Unten