Google Drive Thread

• 328 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Drive Thread im Cloud-Apps im Bereich Tools.
Sajo

Sajo

Stammgast
Habt ihr auch diese Anzeige der Sicherungen in eurem Google Drive?
Google Drive.png

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
Nein, weder in der App noch im Web.

Rak

Rak

Gesperrt
Das ist seit heute neu. ;)

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
Habe gerade ein Update gemacht, finde das mit den Sicherungen trotzdem nicht.

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
Ich habs auch schon. Bietet zwar außer dem Löschen der Sicherungen keinerlei Funktionalität. Aber dennoch sinnvoll, dass diese Einträge jetzt nicht mehr auf der zweiten Seite der Einstellungen versteckt werden.

hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Rak schrieb:
wie so oft bei Google serverseitig..
Hab seit heute morgen drauf gewartet und jetzt seit wenigen Minuten auch den Menüpunkt.
Draufklicken hat was von Sneak Preview: man landet überall und irgendwo in der Ablage; hat einen hohen Unterhaltungswert :lol:.

(Kurze Zeit später funktionierts dann leider ;).)

Sajo

Sajo

Stammgast
Das ist auch seitdem in der App zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
F

Fiddy

Stammgast
Ich habe in meinem Google Drive einen Ordner plus Unterordner, in Letzterem befinden sich 6 *.pdf Dateien. 4 wurden im Dezember, 1 im Januar, 1 im Februar hochgeladen. Für den "Ordner" habe ich einen Freigabelink mit "Anseh"- Rechten erstellt und einer Gruppe von 9 Leuten gegeben.

Nun habe ich das Problem, dass nicht alle Leute alle Dateien sehen, auch nicht nach dem Aktualisieren in ihrer App. Woran kann das liegen? Dem Einen fehlt die Datei aus Februar, dem Anderen zeigt es nur die 4 aus Dezember an. Beide nutzen die Android App und haben den gleichen Link. Andere hingegen sehen alles sofort, nachdem ich es hochgeladen habe. Hat jemand einen Tipp?

edit: Das Problem scheint nur in der App zu bestehen. Wenn sie den Link im Browser öffnen, passt alles.

Zuletzt bearbeitet: