Google Drive Thread

Hallo.

Ich habe ebenfalls 2 GB mehr im Google-Drive. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Heute morgen um 7:35 kam die email von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hab jetzt 27 GB. Normal ist ja 15 GB für lau. Irgendwann hab ich mal 10 GB dazu bekommen, hab aber keine Ahnung mehr wofür... (Seele verkauft? ;)).
Weiß jemand noch warum? Bin ja bestimmt nicht der Einzige.
 
Moin

Vermutlich weil du die Office-App installiert hast.
Die 10GB dürfen in Kürze auslaufen.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja, hatte auch nochmal gerade recherchiert. Wird durch "Quickoffice" gekommen sein, geht wohl noch bis September.
 
Das kann man auf https://drive.google.com/ kontrollieren, indem man auf Einstellungen -> "Mehr Speicherplatz erwerben" geht. Wenn man dort mit der Maus über das Tortendiagramm geht, wird aufgelistet wann man wo/warum welchen Bonus bekommen hat und wie lange der nöch gültig ist.

Sr7fNDlS1BVtHYBeUtQf0+jQTLQQVUtRV7V1AHpJUQAAEVIUAECEFAUAECFFAQBESFEAABFSFABAhBQFABAhRQEAREjdrKbbAAAAd0lEQVRRAAARUhQAQIQUBQAQIUUBAERIUQAAEVIUAECEFAUAECFFAQBESFEAABFSFABAhBQFABAhRQEAREhRAAARUhQAQIQUBQAQIUUBAERIUQAAEVIUAECEFAUAECFFAQBESFEAABFSFABAhBQFABAhRQEARPwDo8IKPe8KLowAAAAASUVORK5CYII=

Sr7fNDlS1BVtHYBeUtQf0+jQTLQQVUtRV7V1AHpJUQAAEVIUAECEFAUAECFFAQBESFEAABFSFABAhBQFABAhRQEAREjdrKbbAAAAd0lEQVRRAAARUhQAQIQUBQAQIUUBAERIUQAAEVIUAECEFAUAECFFAQBESFEAABFSFABAhBQFABAhRQEAREhRAAARUhQAQIQUBQAQIUUBAERIUQAAEVIUAECEFAUAECFFAQBESFEAABFSFABAhBQFABAhRQEARPwDo8IKPe8KLowAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • drivee.png
    drivee.png
    11,5 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Rak
Rak schrieb:
Ja, hatte auch nochmal gerade recherchiert. Wird durch "Quickoffice" gekommen sein, geht wohl noch bis September.

Ende September laut dem hier:

While we’re on the topic of free stuff, if you sign in to your Google Account from the new Quickoffice app for Android or iOS by September 26, 2013, an extra 10GB of Google Drive storage will be added to your account for two years

Google Drive Blog: Freeing Quickoffice for everyone
 
Hab die Mail gestern auch bekommen. Coole Sache.
 
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Pin-Sperre für Drive?
Ich finde diese Option nicht mehr. Die gab es aber definitiv mal.
 
Hi, momentan hat man ja bei Google+/Picasa unbegrenzten Speicherplatz, solange Fotos kleiner als 2048 Pixel Länge/Breite haben.

Gilt das dann auch weiterhin, wenn man Fotos nicht wie bisher hochlädt, sondern in Google Drive ablegt?
 
Google hat noch nichts anderweitiges gesagt. Zumal die Einstellung ob online gesichert werden soll ja weiter über die Fotos-App läuft und vorerst auch der Ablageort der gleiche ist - nur der Zugriff ist auch über Drive möglich. Google wird sich schon nicht ins eigene Fleisch schneiden und die Bedingungen zu Ungunsten des Nutzers ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja, hoffe ich auch. Kann es noch nicht testen.

Den automatischen Foto-Upload nutze ich gar nicht. Ich lege manuell Alben an. Wenn das Hochladen tatsächlich dann auch über Drive geht (nicht nur Android, sondern auch in Windows), wäre das tatsächlich einfacher.
 
Hmpf, nun habe ich auf 2 Geräten in der Drive-App tatsächlich den Punkt Google-Fotos. Zu sehen ist dort aber nichts. Leer. Trotz Aktualisierung/Synchronisation.

Kann es sein, dass das trotz Menüpunkt noch nicht für alle freigeschaltet ist?

Unter der Verknüpfung "Fotos" im App-Drawer sehe ich alle Alben und Fotos.

Achja: Den automatischen Fotoupload in Android habe ich deaktiviert, schon immer.
 
Hast Du schon versucht, ein neues Foto zu machen und zu sichern? Wie im News-Artikel geschrieben funktioniert es erstmal nur mit neuen Inhalten und die restlichen sollen innerhalb der kommenden Tage dann dort gelistet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hab ich wohl überlesen. Dann warte ich mal ein paar Tage... ;l
 
Und irgendwie kann man immer noch nicht den Haken wegnehmen, bei Upload nur über Wlan :( Oder gibst da irgendeinen Trick? Ansonsten finde ich den Menüpunkt ziemlich sinn frei, wenn man es eh nicht ändern kann...
 
Hat jemand schon Zugriff über drive auf alle seine Alben? Bei mir funktioniert es zur Zeit mit neu geschossenen Bildern. Meine Alben aus der Fotosicherung sehe ich allerdings noch nicht.
 
Ebenso. Neu hochgeladene Fotos sind zu finden bei mir, mehr noch nicht.

Zudem wurde ich (am PC) gefragt, ob die Fotos als Ordner in "Meine Ablage" integriert werden sollen. Ich hatte erst zugestimmt, wurde dann noch aber darauf hingewiesen, dass 2 Apps da bei mir Zugriff drauf haben und habe dann abgelehnt. Ist ja nicht nötig.

Jedoch würde mich interessieren, ob man bei einer Zustimmung dann einen Ordner Fotos im Drive-Ordner auf Windows findet und so bequem syncen/verwalten könnte.
 
Davon ist wohl auszugehen. Bekomme das entsprechende Banner unter dem Punkt "Google Fotos" angezeigt, aber es verschwindet immer sofort wieder. Zu kurz um die Option tatsächlich mal ausprobieren zu können.
Wie ich Staged Rollouts hasse...
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
690
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
576
Fred007
F
Zurück
Oben Unten