Google Drive Thread

Ich glaube man kann nur einzelne Dateien/Bilder herunterladen. Lange auf eine Datei drücken und dann "Download a Copy" (Kopie herunterladen) oder "Keep on this device" (Auf Gerät speichern) wählen. Bin nicht sicher, was der Unterschied beider Optionen ist und wo die Bilder dann gespeichert werden. Je nach Ort kann es sein, dass die Galerie diesen Ordner ignoriert.

https://support.google.com/drive/answer/1688488?hl=de
 
Habt ihr eigentlich bei der Foto app von Google Plus die funktion Bilder aus Google Drive anzeigen an oder aus?
Bin mir da unschlüssig,dürfte aber doch eigentlich keinen Speicherplatz verbrauchen,da die Bilder ja online gespeichert sind,oder sehe ich das falsch?
 
Richtig, zumindest keinen zusätzlichen Speicher. Die Fotos in Drive belegen ja standardmäßig schon Speicher, anders als bei Google+ bis 2048 Pixel in der Länge. Wenn du die Drive-Bilder aber nur in Google+ anzeigen lässt, wird das nicht nochmals als Speicher verbucht, sondern belegt genauso viel, wie sie ohnehin schon auf Drive belegt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Prima,vielen Dank.
 
NCLBrownAle schrieb:
Bekommt man eigentlich die alten GDrive-Updates irgendwo?
Die Frage habe ich auch.
Es wurde ja lange angekündigt, dass es bald in alten Android 2.x-Versionen keine Editiermöglichkeit in Google Drive mehr geben wird. Seit dem letzten Update scheint es nun so zu sein, leider ohne Ankündigung oder Bemerkung im Changelog auf GooglePlay. Mit meinem Blade Handy, das auch auf CM7.2 (2.3.7) bleiben sollte, notiere ich aber immer die Zählerstände im Haus in der Google Tabelle.

Wo bekommt man also die letzte Version, damit ich diese festnageln kann? Ich habe mit Titanium-Backup zwar immer nochmal eine Version, die wurde aber auch schon überrollt durch das letzte automatische Backup. Da ich die TitaniumBackups selbst auch wiederrum nach Google Drive synchronisiere, gibt es hier vielleicht eine Versionierung, um auf alte Stände zurückzugreifen?

Was ich bei dem Drive Dienst auch noch nicht verstehe: https://support.google.com/drive/answer/2430812?hl=de
Es gibt bei Google die Drive App, Docs App und Tabellen App. Bisher konnte man mit der Drive App (die kurioserweise als com.google.android.apps.docs läuft, um es noch verwirrender zu machen) auch Textdokumente und Tabellen bearbeiten, wozu also die beiden anderen Apps? Oder wurde die Editier-Funktion nun vollständig in die anderen Apps ausgelagert?
 
Bietet denn Google Drive nun eine Versionierung für binäre Daten? Bei den Google Dokumenten ist das ja möglich.
 
Weiß jemand, warum freigegebene Ordner in der App nur unter "Neu hinzugekommen" zu finden sind? Im Web findet man diesen direkt unter "Für mich freigegeben".
 
Also mich treibt die Drive App derzeit echt in den Wahnsinn... am PC ist alles gut, aber in der APp bekomme ich z.B. bei Bilderordnern mit vielen Pics sehr sehr oft einfahc nur die meldung "Zugriffsfehler", " die Daten konnten nicht abgerufen werden " etc... ich habe einen Ordner mit animieren GIFs auf Drive abgelegt, hier eines der Bilder in der App angezeigt zu bekommen oder gar lokal runterzuladen ist unmöglich.

Echt ein Armutszeugnis für Google.
 
kann mir von euch jemand vielleicht verraten warum ich in der Drive App keine Vorschau mehr von meinen Fotos bekomme? Selbst anklicken hilft nichts, Bildschirm bleibt nur schwarz mit dem weißen Ladekringel.
Das Problem hab ich auf dem N5 und dem N7
 
Fear Capone schrieb:
Tag auch

ich benutze seit ein par tagen Google Drive und find das soweit ja ganz dufte.
Mein problem ist jetzt nur, wie kann ich die Bilder die ich mit dem Handy Runter lade auch ansehen ?


gibt es da mittlerweile was neues ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Alternative zu GDrive wäre natürlich Dropbox. Mit der Standard-Google-Drive-App geht das von dir gewünschte meines Wissens nach nicht. Vielleicht ändert sich ja daran was mit 5.0, wer weiß
 
Mit Dropbox habe ich es bisher nicht geschafft meine Bilder wieder aufs Handy zurück zu synchronisieren.
Muss gestehen das ich da auch meine Option zu gefunden habe
 
in den Einstellungen gibt es den Punkt: "Dateien nur über WLAN übertragen"
ich möchte diesen Punkt abhaken.


Das ist aber leider nicht möglich, wenn ich es abhake kommt die Meldung: "Warnung bezüglich Datenverbrauch"


Jemand ne Idee?
 
Ist bei mir auch so ..?!??
 
Vielleicht ein Bug? Kannst das Verhalten ja mal über die Feedback-Funktion an Google melden.
 
ich hab mal ein Feedback weggeschickt...
 
Wieso mit Dropbox auf Handy exportieren. Verz. Auswaehlen und gut.
 
Dropbox??
Hier gehts um Drive ^^
 
Moin! Google "belohnt" noch bis zum 17. Februar einen schnellen Blick in die Sicherheitseinstellungen mit Gratisspeicher. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
705
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
583
Fred007
F
Zurück
Oben Unten