Google Drive Thread

Hallo an alle,

ich habe mir am PC in Drive meine Ordner entsprechend eingefärbt - soweit ok und wunderbar.
Nur hätte ich gerne die Farben dann auch bei der App gesehen. Hier bleiben die Ordner einfach ungefärbt.

Gibt es eine Möglichkeit auch diese Ordner zu färben?

Gruß

Michael
 
Hatte diesbezüglich mal nen Bug Report an Google gesendet, aber auch mir ist bis jetzt kein Weg bekannt.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen bestimmten Ordner auf dem Androiden mit Drive synchron zu halten, so wie es auch am PC geht? Ich hab einen Ordner wo immer neue mp3 landen und die sollen immer hoch auf Google Drive
 
Hallo, habe ein Dokument von Drive versendet, und ausversehen das falsche Program gewählt und auf immer gestellt. Wie kann ich das ändern.
 
Moin

Wie bei allen Apps.
Systemeinstellungen - Apps - Die falsche App - Aktionen auf Standard zurücksetzen

Anturix
 
Wie genau beim Samsung Galaxy S4
 
Habe mal eine Frage zu der Google + Foto app für Android,dort kann man sich ja die Bilder die in Drive gespeichert sind anzeigen lassen.
Lassen sich die Dateien in Drive dann in der Foto App quasi offline anschauen,also auch ohne Internetverbindung,oder muss man dafür auch online sein so wie wenn man die Drive App öffnet und sich die Bilder anschaut.
Weil wenn ja,dann kann ich mir die Foto App sparen,und mir die Bilder direkt in der Drive app anschauen.
 
Hallo,

das Problem ist folgendes, ich hab Probleme mit bestimmten der bekannten PDF Betrachter, hab jetzt PDF Reader installiert. Wenn ich nun von google drive meine PDF Datei herunterlade weiss ich den Pfad zu der lokal abgespeicherten pdf Datei nicht, ich werde auch nicht schlau daraus das google drive die option nicht anbietet nach herunterladen der datei den Pfad zu öffnen, so konnte ich das pdf Buch nicht lesen, ich war so schlau und habe von meiner email xyz@gmail.com eine email an meine email adresse gesendet nämlich die gleiche adresse vom absender auch für den empfänger, hat super funktioniert habe mir dann über gmail das attachment (pdf Datei) heruntergeladen und schwupps die wupps wusst ich im welchen verzeichnis ich die pdf Datei finde, nämlich downloads verzeichnis, mein neuer ebook reader hat auch kein Problem damit,


nun weiss ich aber immer noch nicht wo google drive die vorherige Kopie gespeichert hat, google weiss halt das mit google drive viele solche probleme mit raubmordkopien begangen wird und lässt solche dinge einfach weg denk ich. Hab zwar ein OTG Kabel aber habe dabei auf einen schlechten Tipp gehört und hab mir bei amazon.de ein OTG Kabel bestellt das wenn ich anstecke nicht ganz rein passt und wackelt und schon gar nicht so toll ist wie das Nexus 7 2013 FUllHD Ladekabel, dennoch ist google drive ein toller weg für lokale Kopien von zeugs video audio etc. aber den pfad dazu müsste man halt noch wissen,


PS. Wegen dem Pfad ich kann Linux und kenne mich mit Pfaden auf Linux aus, Android kommt von Linux dennoch muss ich manchmal überlegen aber wissen wo die Datei von google drive liegt weiß ich immer noch nicht, habe windows auf meinem Lappi schon ewigkeiten, hatte auch schon mal ubuntu installiert 2005 2006 war das seit dem nicht mehr, interessiere mich aber wie die Hölle für Linux Zeugs und natürlich für Android
 
Hallo MilhousevH.,
ich habe deinen Beitrag nun in den passenden Thread verschoben.

Bitte, arbeite etwas an deiner Interpunktion! Das erleichtert es Usern ungemein, deine Beiträge zu lesen und dir zu helfen. Sofern du keine Einschränkung besitzt, welche dir ein interpunktionell besseres Schreiben ermöglicht, möchte ich dich bitten, dir in der Hinsicht etwas mehr Mühe zu geben.
 
Du hast die Frage nach dem Pfad, in dem Drive die Dateien speichert, ja mal ausführlich formuliert. Und RaubMORDkopien? :D

Die sollten glaube ich auf der SD unter /Android/data/com.google.android.apps.docs irgendwo zu finden sein. Allerdings, soweit ich weiß, nicht mit den richtigen Dateinamen. Ist bei der App etwas dämlich gelöst.

Edit: Alternativ kannst du die Dateien auch richtig herunterladen (nicht anpinnen), indem du auf die Infos der Datei gehst, dann auf das Menü und "Kopie herunterladen" wählst, dann sollte es im Download Ordner zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MilhousevH. schrieb:
Hallo,

das Problem ist folgendes, ich hab Probleme mit bestimmten der bekannten PDF Betrachter, hab jetzt PDF Reader installiert. Wenn ich nun von google drive meine PDF Datei herunterlade weiss ich den Pfad zu der lokal abgespeicherten pdf Datei nicht, ich werde auch nicht schlau daraus das google drive die option nicht anbietet nach herunterladen der datei den Pfad zu öffnen, so konnte ich das pdf Buch nicht lesen, ich war so schlau und habe von meiner email xyz@gmail.com eine email an meine email adresse gesendet nämlich die gleiche adresse vom absender auch für den empfänger, hat super funktioniert habe mir dann über gmail das attachment (pdf Datei) heruntergeladen und schwupps die wupps wusst ich im welchen verzeichnis ich die pdf Datei finde, nämlich downloads verzeichnis, mein neuer ebook reader hat auch kein Problem damit,


nun weiss ich aber immer noch nicht wo google drive die vorherige Kopie gespeichert hat, google weiss halt das mit google drive viele solche probleme mit raubmordkopien begangen wird und lässt solche dinge einfach weg denk ich. Hab zwar ein OTG Kabel aber habe dabei auf einen schlechten Tipp gehört und hab mir bei amazon.de ein OTG Kabel bestellt das wenn ich anstecke nicht ganz rein passt und wackelt und schon gar nicht so toll ist wie das Nexus 7 2013 FUllHD Ladekabel, dennoch ist google drive ein toller weg für lokale Kopien von zeugs video audio etc. aber den pfad dazu müsste man halt noch wissen,


PS. Wegen dem Pfad ich kann Linux und kenne mich mit Pfaden auf Linux aus, Android kommt von Linux dennoch muss ich manchmal überlegen aber wissen wo die Datei von google drive liegt weiß ich immer noch nicht, habe windows auf meinem Lappi schon ewigkeiten, hatte auch schon mal ubuntu installiert 2005 2006 war das seit dem nicht mehr, interessiere mich aber wie die Hölle für Linux Zeugs und natürlich für Android

Hallo an alle die das gleiche Problem auch haben, ich habe jetzt den Pfad gefunden wo die pdf Datei liegt

hier müsst ihr nachsehen

/sdcard/Android/data/com.google.android.apps.docs/files

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:



Hallo Nimrod ich habe deine selbe Antwort erst nach meiner Antwort gelesen, sorry für Doppelposting!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe eigentlich seit Erscheinen echt massive Probleme mit der Android Drive App, insbesondere mit der Anzeige aktualisierter bzw. neuer Daten.

Auf dem PC klappt alles wunderbar und schnell, auf der App sehe ich bei einem neuen Ordner meisst nur "warten auf synchronisierung".
Habe vor ein paar Tagen via "FolderSync" eine Sicherung meines Fotoordners vom Nexus 5 nach Drive angelegt, die ich einfach nicht zu sehen kriege über die Drive App, das nervt gewaltig.

Jemand Tipps was man tun kann?
DAnke,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird in der Drive App keine Vorschau von den Bildern angezeigt.
Daten der App habe ich gelöscht und Neuinstallation auch schon vorgenommen, hat aber nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
 
Lion13 schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht - selbst schon ausprobiert in div. Foren und sozialen Netzwerken; wenn jemand den Freigabelink hat, kann er problemlos auch ohne Google Account auf die Dateien zugreifen, auch ohne Google Drive am PC/Phone/Tablet installiert zu haben. [...]

Ich möchte den obigen Punkt noch einmal ansprechen - Zugriff auf Bilderalbum ohne Google Account.

Ich habe gestern den Link zu einem Album an eine GMX-Adresse gesendet und diese Adresse auch bei den Ordnerinformationen per GDrive-App eingetragen. Da der Nutzer auch eine Gmail-Adresse besitz hat Google einfach die GMX- durch die Gmail-Adresse ersetzt....schweinerei!!
Der Empfänger konnte das Album ohne Anmeldung bei Google nicht ansehen.
Auch die MAil mit dem Link führte ihn auf die Anmeldeseite.

Des Weiteren habe ich eine zweite Person bei den Ordnerinformationen eingetragen, ebenfalls GMX-Adresse, und GDrive hat den Empfänger komplett geändert und wieder durch eine Gmail-Adrsse ersetzt (Name geändert) I.Nachname@gmx.de geändert in Vorname.Nachname@googlemail.com

Da es genug Alternativen gibt (BOX, Dropbox) ist Gdrive für mich gestorben...

Kann das Phänomen jemand reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Freigabe bei Google Drive funktioniert auf jeden Fall. Allerdings kann man die Freigabeart "alle die über den Link verfügen" NICHT in der GDrive App realisieren. Das geht nur am PC. Aber damit geht es.
Das finde ich persönlich auch nachteilig, denn wenn man schnell was mit der App teilen will, kann man nur G+ Acount Inhaber auswählen.
 
Tag auch

ich benutze seit ein par tagen Google Drive und find das soweit ja ganz dufte.
Mein problem ist jetzt nur, wie kann ich die Bilder die ich mit dem Handy Runter lade auch ansehen ?

Ansehen in dem sinne das sie auch in der Gallerie zu sehen sind (Zum teilen, senden per whatsapp oder um sie woanders nutzen zu können)


Wäre top wenn man da infos bekommt.
Auf Foldersync und sonstige aktionen und zusatz Apps habe ich keine lust.

Gibt es eine gute und sichere alternative zu Google Drive ?
Ich benutze am Lappi den Chrome Browser, eventuell gibt es da ja noch feine add ons die ich noch nicht kenne.
 
Ja funktioniert. Gott sei Dank hat Google das endlich in ordnung gebracht!
 
Ja das finde ich auch. Man kann jetzt auch direkt Dateien verschicken. Das war ein dickes Update..
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
8
Aufrufe
704
HP1207
HP1207
P
Antworten
3
Aufrufe
1.824
Blacky12
B
F
Antworten
0
Aufrufe
582
Fred007
F
Zurück
Oben Unten