Synology DS Cloud Sync-Ordner auf externer SD nicht möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Franky0815

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem: Wenn ich die Synology Cloud-App (DS-Cloud) normal installiere, kann ich den Sync-Ordner nicht auf der externen SD-Karte anlegen. Der Syncordner klappt nur auf der internen Card; auf der externen passiert gar kein Sync :(
Das Problem besteht sowohl auf dem Samsung Galaxy S4 als auch auf dem Samsung Galaxy Notepro 12.2 = beide laufen unter Kitkat (Android 4.4.2)

Hast du StockROM? Android schränkt unter Kitkat den Zugriff auf die ext.SD-Karte für Apps von Drittanbietern ein.
Ich nehme an dass es daran hängt.

Ja, ich habe ein stockrom. Rooten werde ich meine Samsung Geräte aber nicht. Knox und sowas. Also du meinst, ohne root kann ich für dscloud die externe sd nicht nutzen?

Danke für die Infos und den Link. :thumbsup:
Das ist ja bescheuert... :sad:
Weiß man, was das soll?? Ich persönlich mag ja solche Einschränkungen nicht; mag aber meine Geräte auch nicht rooten. Habe vor Kurzem damit ein Galaxy S4 zu einem kostbaren Briefbeschwerer umfunktioniert :rolleyes2:

da ja alle Link gegeben wurden, mach ich hier mal zu :)

Franky0815 bat mich folgendes nachzutragen:

Die Synology DS-Cloud App seit dem letzten Update (Version 2.1-124) eine Synchronisierung auf der externen SD zulässt. Allerdings nur unter: Android/data/com.synology.dscloud/Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.