Welche Cloud?

I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo an unsere Frühaufsteher,
ich möchte gerne eine Cloud nutzen und hätte ein paar Fragen und Ansprüche:
Fragen:
-Empfiehlt sich überhaupt eine Cloud?
-Welche Cloud ist zuverlässig, kostenlos und hat 50GB+ Speicher?
-
Ansprüche:
-kostenlos
-vom PC drauf zurückgreifbar
-schneller Download und Upload
-Sollte mit allen gängigen Dateiformaten klar kommen
-Eine Einstellung die es mir ermöglicht, das ich das Internet/WLan anhabe aber die App nicht sofort aktualisiert
-möglichst zuverlässig/nicht so viele Zusammenbrüche


Ich dachte so in Richtung Dropbox,Box usw.... Empfehlen sich die Dienste bei mir?

Danke im Voraus ;)

Gruß.


Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Schliesse mich mal der Frage an.

Wichtig ist für mich ist:

- gute Fotoverwaltung (Picasa?) ohne zwangsweise Veröffentlichung ausser durch Freigabe
- Dokumenteverwaltung
- Sync mit PC und Android-Geräten

Preislich wäre Google Drive am attraktivsten.
 
Ich nutze Google+ Fotoupload mit der Einstellung ,nur im Wlan und nur beim Ladevorgang.
Zusätzlich Dropbox - Sync zw. Smartphone, Tablet und PC.
 
Wie siehts denn mit der Dropbox und Box aus?

Was gibt es da so für Erfahrungen?
 
Dropbox hat einen guten Fotoupload. Für Dokumente brauchts aber ein Office.
Sync mit PC ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceAgeFan
timmylein schrieb:
Ich nutze Google+ Fotoupload mit der Einstellung ,nur im Wlan und nur beim Ladevorgang.
Zusätzlich Dropbox - Sync zw. Smartphone, Tablet und PC.

Das heißt du hast die Bilder auf allen Geräten synchron? Also ähnlich icloud bzw Fotostream?
 
Dropbox und fotoupload können das meines wissens nicht. Es ist nur ein Upload.
 
Ich werde erstmal box austesten... Da bekomm ich 50 GB Speicher gratis und ich werde wenn das in 2000 Jahren mal voll sein wird die Dropbox dazunehmen... Dann hab ich genug Speicher für die nächsten Jahrtausende weil ich 70 GB eh nie vollkriege :D Nutze das eh hauptsächlich für meine Musik

Trotzdem danke für eure antworten ;)
 
Grad Box hat meines wissens keinen sync mit windows...
 
@timmylein

Kannst mir sagen was du für einen Zweck damit verfolgst bzw wie das bei dir funktioniert?
 
Dateien in der Dropbox stehen auf allen Geräten, einschließlich PC ,sofort zur Verfügung.
Mit dem ES Dateiexplorer kannst Du Dateien problemlos in Dropbox Ordner kopieren bzw. verschieben.

Der automatische Fotoupload in Google+ in Originalgröße sichert jede Nacht beim Aufladen alle Fotos und Videos .

Dropbox bietet mit der App Caroussel ebenfalls einen automatischen Fotoupload ,der die Bilder sofort nach Aufnahmedatum sortiert -sehr übersichtliche App.
 
war seinerzeit nur ein Bezahlt Feature.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

so richtig überzeugt mich nichts. es ist zumeist ein fotoupload. kein sync.
 
timmylein schrieb:
Der automatische Fotoupload in Google+ in Originalgröße sichert jede Nacht beim Aufladen alle Fotos und Videos .

Was sichert er? Alle deine Bilder oder nur die neu geschossenen?

Das heißt du hast alle deine Bilder auf allen Geräten synchron?
 
nein. aber wäre idealzustand.
 
MC Ecko schrieb:
Was sichert er? Alle deine Bilder oder nur die neu geschossenen?

Das heißt du hast alle deine Bilder auf allen Geräten synchron?

Ja , meine Bilder sind synchron zw. Tablet, Smartphone und PC .

Gesichert werden immer nur die neu hinzu gekommenen.
 
Und offline?
 
Offline ist natürlich auch möglich, wenn ich mir die Bilder der anderen Geräte downloade.
Am PC stehen sie mir immer offline zur Verfügung, da Google Drive und auch Dropbox wie ein zusätzliches Laufwerk funktionieren.
 
ich meine ja am android gerät offline. dort will ich sie ja zeigen.
 
Was kostet denn dropbox bzw wieviel Speicher hat man da?
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
998
Droide
Droide
K
Antworten
2
Aufrufe
721
kamnik
K
Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
647
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten