Cube U30GT2 kommt Ende Februar (Bitte unbedingt Beitrag #184 beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es auch interessieren ob du im Ausland (bzw. auf welcher Seite) bestellt hast und wie es mit Zoll bzw. Gebühren aussieht?

Greetz
 
So, halte mein neues Cube U30GT2 in Händen.

Habs am 21.3 bei Cube-Tablet mit DHL Versand um 223,78 Euro bestellt.
Am Montag wurde es in Shenzen versand und heute ist es angekommen.
Musst bei DHL nochmal knapp 20 Euro Zoll bezahlen obwohl die Chinesen einen Wert von 44,59 US Dollar angaben.
Alles in allem ca. 244 Euro.

Bis ich dann die nervige 2te Folie runterbekam hats auch gedauert, hab schon gezweifelt.
Gleich Antutu Test gemacht mit 16770 Punkten. OK.

Hab dann diese Firmware: Cube U30GT2 Android 4.1 custom root firmware (v 1.03) - Cube U30GT2 | ARCTABLET NEWS

drauf getan.
WLAN ist bis jetzt meines Erachtens sehr gut, naja bin auch nicht wirklich weit vom ROuter entfernt. Akku ist auch gut wobei das Gerät ja schon aufgeladen ist.

Verstehe aber nicht warum Battlefield 4 als nicht kompatibel angezeigt wird.
Auch Market Helper hat da nicht geholfen.

Werde weitere Tests machen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: h2p-mobile und Mathias321
Sorry, meinte ModernWar 4. Das läuft am Galaxy s3 aber nicht am cube. Vielleicht noch nicht tablet optimiert.

Außerdem hab ich jetzt viele apps installiert und da ruckelst manchmal doch ein wenig.
Mein Eindruck bis jetzt, ach ja der Akku 5 1/2 Stunden mit WLAN und fast Dauer Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Goldi,

war das rooten und ROM flashen kompliziert?
 
@Goldi6

Hallo, kannst du mal hier auf Deutsch beschreiben wie du beim Flashen vorgegangen bist? Bin im Englisch net so mächtig.

Danke!
 
Also hab win7 drauf. Durch die Firmware ist das cube dann auch gerootet.
Vorneweg, es geschieht auf eigene Gefahr, nicht das mir nachher noch jemand schreibt du blöder goldi du;)
Zuerst das RK batch tool runterladen und auch die Firmware. Es ist wichtig das der PC die Treiber für das cube hat. Daher auf die + taste drücken und dann die USB Verbindung herstellen also einstecken.
Bei mir hat er sie nicht gefunden musste daher in den gerätemanager am PC und die Treiber die im RK batch tool drin sind Manuel eingeben.
Wenn die Treiber gefunden sind die RK batch exe starten da sollte dann der 1er grün sein. Dann auf ... um den Pfad der Firmware.IMG einzugeben und dann auf upgrade klicken.
Nun wird alles auf das tablet gespielt.
Dann startet das tablet im bootmodus und installiert alles. Zum Schluss steht da dann rebooting und es startet neu.
Jetzt warten bis es hoch fährt und wenn dann alles klappt kann man es austecken, so wäre bei mir.
Ging alles beim ersten mal.

Am besten auf der original Seite mit Google translate übersetzen.
Hoffe ich konnte helfen.

Grossundkleinschreibung wird über bewertet und wer Fehler findet kann sie sichwohinstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: h2p-mobile, rekit und YamahaR6KS
Hallo, habe gelesen das das cube anscheined wirklich nur den einen rechten speaker haben soll. könnt ihr das bestätigen ?
dachte mein linker sei kaputt, aber anscheinend soll das nur eine atrappe sein.
 
AAC ist in dem zusammenhang einfach eine Markte so wie ich das sehe, noch nie was von denen gehört und ja es ist ein mono lautsprecher

Gesendet aus Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Halte jetzt endlich auch mein Cube GT2 in meinen Händen :thumbsup:. Beantworte auch gerne Fragen :)
 
Hey Leute, wie kann ich den ein backup machen? und wie komm ich ins recovery?
Mir ist da was passiert. Wollte alle gameloft games im playstore angezeigt bekommen, da hab ich in der Bild.prop Name Marke usw geändert nur leider blieb das teil dann beim neu starten immer hängen und musste dann nochmal alles neu flashen.
So hab dann aber was gefunden mit Rom toolkit und nun konnte ich modern combat4 runterladen.

Hier der Link: http://www.cheapnycnotebooks.net/Wo...-get-gameloft-games-to-show-up-on-play-store/

auserdem gibts davor noch ne tolle review übers cube gt2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kmx.
Ich hätte da noch ein paar Fragen, da ich mir überlege es auch zu bestelen.

1. FIRMWARE v1.03?? WiFi-Signal??
Es ist ja bekannt dass das Tablet in der Original-Rom kein gutes WiFi-SIgnal besitzt. Mit Firmware v1.03 sollte das "behoben" worden sein. Falls du 1.03 drauf hast, könntest du mal bitte durch die Wohnung gehen und was zum Signal sagen? Das ist für mich sehr wichtig.

2. BROWSING
Falls du bereits v1.03 drauf hast, könntest du bitte auch mal was zur Browser-Geschwindigkeit (Firefox/Chrome) sagen. Die sollte angeblich auch mit v1.03 verbessert worden sein.

3. PlayStore APPS
Hast du eine CustomROM zur Freischaltung der PlayStore Apps genutzt oder "rom Toolbox"? Werden damit wirklich alle Apps downloadbar? Schonmal mit Shazam/Skype o.ä. getestet?

4. SKYPE
Wichtig für mich ist auch Skype. Macht die Frontkamera ein ordentlichen Bild für ihre 2MP?

5. ALLGEMEIN
Wie siehts mit dem allgeimen Eindruck aus? Läuft das OS flüssig, starten Spiele schnell, macht die Mali-400 einen guten Job?


Danke :)
Greetings
VR
 
Bin zwar nicht der kmx, aber wenn es erlaubt ist dann geb ich hier mal meinen Senf hinzu.

Hab 3 Firmwares drauf gehabt, zuerst Stock Rom dann die von Arc Tablet und nun die von 900supersport. Bin mit der letzteren ganz zufrieden.
Das WLAN war bei mir bei allen 3en ganz gut. Hatte nie Probleme mit WiFi.

Beim Browsen hab ich nicht so die heavy Seiten aber für die FullHD Auflösung ists auch ganz ordentlich, soll anscheinen mit Firefox am besten laufen siehe hier:
Cube Pea 2 U30gt2 Review | Just another nerd blog

Das ist übrigens auch die Seite wo das mit dem Rom Toolbox Zeug steht. Ich habs so gemacht und dann lies sich auch Modern Combat 4 runterladen. Davor mit allen 3 Roms nicht kompatibel.

Nutze Skype nicht.

Bin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt, nur das der eine Lautsprecher links fehlt stört mich ein wenig.
 
ok danke goldi.
werde mir denk ich auch mal direkt die supersport-rom flashen.

könntest du mal die vordere kamera testen bitte? kannste ja ganz einfach in der kamera-app die kamera wechseln.
Danke!

Ich bin mir nur noch nicht soo ganz sicher ob ichs mir im ausland bestellen will. aber wenn man mal was googelt dann ists aus nem deutschen shop entweder überteuert oder der shop ist einer von 20 domainablegern aus china.

MfG
VR
 
Für skype usw. wirds schon gehn aber diese china cams sind wirklich nichts beeindruckendes.
 
Hallo VisonRed,

bei mir ist die Firmware 1.03 drauf. War bereits bei der Lieferung drauf. Bin eg sehr zufriden damit. Das Wifi Signal is vergleichbar mitm Laptop. Also mehr als ausreichend. Natürlich alles bis zu seinen Grenzen.

Habe mehrere Browser getestet. Bin eig treuer Firefoxliebhaber, aber ich war weder mit Firfox noch mit dem Chrome zufrieden. Ich surfe mit den standartmäßigen Google Browser der schon drauf ist.

Eine CustomRom habe ich nicht. Wenn mal die ganzen Kinderkrankheiten weg sind, werde ich mir vielleicht mal eine holen. Bin mit der "Standard Version" zufrieden. Zu den Apps, habe bisher alles downloaden können dass ich auf dem Handy gedownloaded habe.

Zu Skype kann ich leider nichts sagen. Aber für ein einfaches Skypen sollte es allemal langen. Zum Bilder machen langts. Natürlich kann man keine Wunder erwarten.

Bin eig sehr zufrieden. Akkulaufzeit sehr gut. 4-5 spielen kein Problem. Läuft auch alles flüssig mit der Standartrom. Der einzige Kritikpunkt den es geben würde der mir einfällt ist, dass nur 1 Lautsprecher verbaut ist. Aber wenn man Film schaut hat man eh einen Kopfhörer auf :).
Alles in allem hat das Cube GT2 ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis verglichen mit dem anderen Tablets auf dem Markt :thumbsup:

Gruß
kmx



VisionRed schrieb:
Hi kmx.
Ich hätte da noch ein paar Fragen, da ich mir überlege es auch zu bestelen.

1. FIRMWARE v1.03?? WiFi-Signal??
Es ist ja bekannt dass das Tablet in der Original-Rom kein gutes WiFi-SIgnal besitzt. Mit Firmware v1.03 sollte das "behoben" worden sein. Falls du 1.03 drauf hast, könntest du mal bitte durch die Wohnung gehen und was zum Signal sagen? Das ist für mich sehr wichtig.

2. BROWSING
Falls du bereits v1.03 drauf hast, könntest du bitte auch mal was zur Browser-Geschwindigkeit (Firefox/Chrome) sagen. Die sollte angeblich auch mit v1.03 verbessert worden sein.

3. PlayStore APPS
Hast du eine CustomROM zur Freischaltung der PlayStore Apps genutzt oder "rom Toolbox"? Werden damit wirklich alle Apps downloadbar? Schonmal mit Shazam/Skype o.ä. getestet?

4. SKYPE
Wichtig für mich ist auch Skype. Macht die Frontkamera ein ordentlichen Bild für ihre 2MP?

5. ALLGEMEIN
Wie siehts mit dem allgeimen Eindruck aus? Läuft das OS flüssig, starten Spiele schnell, macht die Mali-400 einen guten Job?


Danke :)
Greetings
VR
 
Hey kmx, kannst du evtl. auch noch was zum Shop, Preis, Versandzeit und Zoll sagen?

Greetz
 
Hi Mathias321,

habe meins im Februar bestellt. Da ich aber eins in schwarz bestellt hab und es nicht bis mitte märz lieferbar war, habe ich es in weiß umbestellt. Habe 306$ inkl. DHL Express bezahlt. In den Versand gegangen ist es letzten Dienstag und gekommen ist es am Freitag. Aus China wohlgemerkt :smile:
Musste 6,55€ nochmal beim DHL Boten bezahlen. Also in Summe grob 250€.

Gruß
kmx


Mathias321 schrieb:
Hey kmx, kannst du evtl. auch noch was zum Shop, Preis, Versandzeit und Zoll sagen?

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Mathias321
nur ein lautsprecher? wie lustig ist das denn?
haben chinesen nur ein ohr?

wie ist denn die verarbeitung? vorallem der plastikdeckel.
 
Hi dasdeep,

ja ich weis auch nicht. Der oder die sind halt nur auf der linken Seite. Aber wie gesagt, bein Musik oder Film schauen hat man eh bessere Kopfhörer auf:rolleyes2:
Die Verarbeitung is gut bis sehr gut würde ich sagen

Gruß
kmx

dasdeep schrieb:
nur ein lautsprecher? wie lustig ist das denn?
haben chinesen nur ein ohr?

wie ist denn die verarbeitung? vorallem der plastikdeckel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Jesaja11
J
W
Antworten
0
Aufrufe
860
Wolke66
W
D
  • Deichgraf007
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Deichgraf007
D
Zurück
Oben Unten