Cube U30GT2 kommt Ende Februar (Bitte unbedingt Beitrag #184 beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@funhouse:
Woher weist du das mit den 25,00€ Versandkosten? Im Banner auf der linken Seite steht: Keine Versandkosten, Zollfrei, ...

@Goldi:
Du hast doch die aktuellste Supersport-Rom drauf richtig?
Okay dass RealRacing ruckelt ist zwar mies, aber das Game fordert auch schon viel von einem Tablet. Trotzdem dürfte die Mali-400 das eigentlich schaffen.

Ich glaube ich werde mir es bei J4 bestellen. Die 30,00€ bezahl ich lieber mehr und hab dafür nen deutschen Händler.
 
Aha, wieder was dazugelernt.

Naja, irgendwo muss sich die 1900x1200 Auflösung bemerkbar machen.
Mich würde ein Vergleich zwischen dem Cube u30GT2 und dem Acer A700, welches ja auch die selbe Auflösung hat interessieren.
Kann da jemand was machen?
 
@VisionRed
Du meinst germanyou? Nur die Tablets die schon in Deutschland sind sind Versand frei. Der Cube kommt aber direkt aus China. Unter Versand steht klar der Preis. Ich habe einfach einen Kauf im Shop gemacht ohne ihn abzuschließen. Da sieht man dann auch die Kosten.

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

@Hallorolf
Ich habe gestern noch fleißig verglichen u Datenblatt für Datenblatt gelesen und mir die Testberichte angesehen.
Stimmt es das das M9 zwei Lautsprecher hat? Oder nur einen wie das u30gt2?
Ein großer Unterschied im Gegensatz zur Auflösung ist noch: das M9 hat nur 16GB Speicher. Das u30gt2 hat 32. Wenn man noch ne 16 oder 32 SD-Karte drauf rechnet schwindet der Preisunterschied der beiden Modelle!

Rein optisch gefällt mir das M9 besser. Aber ich kenne mich. Es wird eh immer in einer Schutzhülle sein. Dann sieht man die schicke Rückseite eh nicht.

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 
nach dem Cube U30GT kommt ja in den nächsten Tagen-Wochen das Cube U33GT
kurze Zeit später erscheint das U35GT :)

das U35GT mini soll nur 250g wiegen
wäre damit leichter, als das leichteste 7" Tab
 
Mir ist da was aufgefallen. Sowohl bei dem Pipo M9 als auch beim Cube U30GT2

Sie haben doch beide den neuen Chip RK3188.

Die Chinamänner machen uns wieder die Nase lang! Beide werden mit 1.8Ghz verkauft.

In allen Reviews und Bildern von Tests die ich von beiden Geräten gesehen habe, laufen beide nur mit 1.6Ghz!!!

Einen Verkäufer habe ich gefunden, der auf einer englischen Seite sagte: up to 1.8Ghz... Das entspricht wenigstens ein bisschen der Wahrheit. Im Gegensatz zu den anderen Mogelpackungen.

Naja meine Entscheidung ist wohl gefallen. Die Für-und-Wieder-Liste von mir ist nun fertig. Alles in die Waagschale gelegt und ne Nacht drüber geschlafen. Es wird wohl ein M9.
 
gestern bei j4 bestellt, kleine anfrage mit über die bestellung geschickt und keinerlei antwort bekommen.
service sieht anders aus. mal gespannt wann es kommt.
 
Kannst mit 7 Tagen rechnen, da das Tablet ja erst aus China importiert werden muss.
 
Hallo,

bin auch am überlegen: PIPO M9 oder U30GT2.

Von der Verarbeitung macht mir das Cube einen wesentlich besseren Eindruck. Das Gerät ist verschraubt und imo daher servicefreundlich ( Akkuwechsel ).

Siehe auch Bild im Anhang - habe noch kein so gut verarbeitetes geöffnetes Gerät gesehen. Die Fabrik macht auch einen excellenten Eindruck:

参数错误 - ALLDOCUBE Technology Co, Ltd.

Kunststoffgehäuse ist auch von Vorteil - wird beim Cube durch inneren Metallrahmen verstärkt - dadurch besserer WLAN Empfang als bei voll Alu Abdeckung. Deshalb hat imo das M9 hinten re und li nun auch Kunstoff.

Etwas exotisch beim Cube die 2 X 3,7 V Akku's = 7,4 V = 12V Ladegerät. Erfordert sehr präzises Lademanagement sonst sterben die Akku's früh.

Bis vor kuzem haben die M9 bei J4 und Hude noch rund 299,- gekostet und nun "Preissturz" auf 229,- Kommt mir verdächtig vor bei einem Fabrikpreis von ca. 180,- $ bei 11-100 Stck. Sollen die wegen Macken schnell rausgehauen werden ? Hoffentlich nur ein Firmwareproblem. Das Cube ist preisstabil - auch bei den Chinashops.


Vorteil PIPO : Firmware Downloadseite in Englisch mit akzeptabler Geschwindigkeit - bei CUBE eine Katatrophe fast alles in Chinesisch.

Ich werde noch etwas abwarten und mich dann entscheiden.
 

Anhänge

  • cube_u30gt2_4_core_8.jpg
    cube_u30gt2_4_core_8.jpg
    73 KB · Aufrufe: 351
Das stimmt so nicht, es gibt genug Firmwares für das Cube u30Gt2 auf englisch, musste nur gucken min jung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was da alles im Web herumgeistert ist imo kein Maßstab. Ich meinte Original FW vom Hersteller .

Geh mal auf die HP von Cube und suche mal da nach :

下载ä¸*心 - ALLDOCUBE Technology Co, Ltd.

Gerade mal 6 Versionen und welche für aktuelle Tabletts finde ich da auch nicht.

und dann der Rest :

ÏÂÔØÖÐÐÄ

Vielleicht kannst Du mir bitte mit paar Links mal auf die Sprünge helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist schon schwer zu finden aber mit ein bisschen googlen, nur weiß ich jetzt nicht mehr wo ich die 1.03 Stock Rom runtergeladen habe, war auf jeden Fall englische Website.

Hab die aber wieder runtergetan und ne Custom Rom, wegen den China Apps.
 
Mein Cube ist heute angekommen
Am 06.04. bei cube-stores bestellt. Samstag verschickt und heute früh zugestellt. Habe jetzt 240,00 mit zwei Displayschutzfolien, Express Versand und paypal bezahlt. Zollgebühren: keine!

Bin bisher also super zufrieden und total auf heute Abend gespannt. Werde gleich das 900supersport flashen.
Da ich mit meinem Asus Infinity unzufrieden war (nach 6 Monaten trotz updates an amazon zurück geschickt) bin ich mal auf meinen erstes China Tablet gespannt. Werde berichten....
 
Hallo :)

Meins ist heute auch gekommen und es macht einen guten Ersteindruck. Ich habe aber mal ne Frage:

Gibt es für das U30GT2 auch ein USB-Charger? Also die Möglichkeit, es irgendwo aufzuladen, ohne das Netzteil immer mitzuschleppen?

Find es etwas Schade, dass man das Kabel nicht vom Ladegerät trennen kann.
 
hallo...;)

...und Nummer 3. Meins kam auch eben via DHL ins Haus. :D
Vom ersten Gesamteindruck bin ich sehr zufrieden.
Bestellt hatte ich am 12.05 bei CECT-Shop.Der support inkl. Live Chat verlief super!

Ja...ähm...und nun gehts ans flashen....;)
 
Hallo ihr glücklichen. Welche Version ist auf euren neuen Geräten drauf? 1.03?

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 
funhouse schrieb:
Hallo ihr glücklichen. Welche Version ist auf euren neuen Geräten drauf? 1.03?


bei mir ist es 1.03

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir auch 1.03

Noch den kleinen ins Bett bringen und dann flahen und testen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Zwei Probs habe ich schon
- LED leuchtet beim Laden nicht
- WLAN wird bei Inaktivität trotz entsprechender Einstellung getrennt

Gibts hierfür Lösungen oder wird das Problem mit dem 900Supersport behoben?
 
Ich habe bisher ja noch nicht geflashed.
Es scheint also schon ein Problem mit dem Stock ROM zu geben.

Will jetzt ein neues ROM drauf machen, scheitere aber schon an den Treibern, die ich unter Windows XP nicht installiert bekomme.

Hat jemand einen Tipp oder funktionieren die Treiber bei den mit 1.03 ausgelieferten Tabs nicht?
 
Goldi6 hatte am 05.04 das gleiche Problem beschieben.

Zitat:
"Zuerst das RK batch tool runterladen und auch die Firmware. Es ist wichtig das der PC die Treiber für das cube hat. Daher auf die + taste drücken und dann die USB Verbindung herstellen also einstecken.
Bei mir hat er sie nicht gefunden musste daher in den gerätemanager am PC und die Treiber die im RK batch tool drin sind Manuel eingeben."

Probier es mal so.
Wenn du die aktuellste Version des Batchtools brauchst:
Flashing your Rockchip RK3188 based tablet with Rockchip Batch Tool v1.6 | ARCTABLET NEWS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Jesaja11
J
W
Antworten
0
Aufrufe
858
Wolke66
W
D
  • Deichgraf007
Antworten
0
Aufrufe
1.141
Deichgraf007
D
Zurück
Oben Unten