Cubot Kingkong ES kann eine bestimmte Rufnummer nicht mehr anrufen.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crazyfella

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit kann ich von meinem Cubot Kingkong ES eine bestimmte Rufnummer nicht mehr erreichen. Es gibt sofort ein Besetztzeichen und bei dem anderen Telefon wird ein verpasster Anruf angezeigt.
Folgende Sachen wurden schon probiert:

Es wurde in beiden Telefonen auf Sperrungen der einen oder anderen Nummer kontrolliert. Keine Sperrung oder Blockierung gefunden.

Versucht mit einer neuen SIM-Karte, also einer gänzlich anderen Nummer die besagte Telefonnummer anzurufen, ebenfalls ohne Erfolg.

Versucht mit unterdrückter Nummer anzurufen. Auch ohne Erfolg. Bei dem anderen Telefon wird dann auch tatsächlich ein verpasster Anruf von privater Nummer angezeigt.

Die SIM-Karte die als erstes immer nicht anrufen konnte, wurde in ein altes Telefon eingelegt und konnte von da erfolgreich bei der betroffenen Nummer anrufen!

Deshalb vermute ich ein Problem bei meinem Telefon aber bin leider ohne Idee was es sein kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hi,

hier ein paar Vorschläge:
  • Geh mal in die Einstellungen, dann Apps > Telefon > Speicher und lösch dort den Cache und die Daten der Telefon-App. Keine Sorge, Kontakte usw. bleiben.
  • Schau auch mal, ob es für Dein Gerät ein Software-Update gibt. Vielleicht wurde da irgendwas gefixt.
  • Was manchmal auch hilft: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (unter Einstellungen > System > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen). Danach musst Du zwar WLANs neu eingeben, aber kann Wunder wirken
  • Wenn das alles nix bringt, könntest Du mal versuchen, eine andere Telefon-App aus dem Play Store zu benutzen (z.B. Google Telefon).
Ich denke, irgendwas in der Software vom Cubot blockiert da was. Hardware-Defekt wäre komisch, wenn der Rest noch geht.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Hallo, danke erstmal für die Antwort 😊

Hab soweit alles ausprobiert, außer die Werkseinstellung.

Hat leider nichts funktioniert 😞...

Ich werde wohl morgen probieren, dass Telefon zurückzusetzen und dann alles neu zu installieren... Heut habe ich da einfach keinen Nerv mehr😅

Kein Problem, gerne 😊

Wenn Du das Telefon morgen auf Werkseinstellungen zurücksetzt, würde ich Dir empfehlen, danach erstmal keine Apps direkt wiederherstellen zu lassen, sondern es wirklich "sauber" neu einzurichten und dann direkt zu testen, ob die Nummer anrufen klappt.
Manchmal schleppen sich irgendwelche Einstellungen oder App-Probleme sonst gleich wieder mit rüber.

Drück Dir die Daumen, dass es nach dem Reset läuft!