Cubot P80 Custom Rom Möglich 🤫

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blaze1984

Blaze1984

Dauer-User
540
Hi Leute ich bin's Mal wieder 😜
Ich habe herausgefunden das custom Roms auf dem P80 1st Generation möglich ist zu installieren.

!!! Root ist Vorraussetzung !!! Oder wenn kein root vorhanden (shizuko ADB Root) das ist eine App mit der man zu 95% root rechte bekommt ohne das Android Gerät wirklich zu rooten.

GitHub - RikkaApps/Shizuku: Using system APIs directly with adb/root privileges from normal apps through a Java process started with app_process.

Herausgefunden habe ich es in dem ich mein Cubot P80 gerootet habe und dann diese App namens (Treble Info) aus dem Play Store installiert habe.

In dieser App kann man auch gleich custom roms im GSI ROM Format offiziell & inoffiziell herunterladen es geht bis Android 16 getestet habe ich es nicht.

Aber es gibt sehr viele bekannte Custom Roms auf diesem GitHub.

Treble Info Downloads !

TrebleInfo-free.apk
https://gitlab.com/api/v4/projects/30453147/packages/generic/apk/5.2.3/TrebleInfo-free.apk

Releases · TrebleInfo / TrebleInfo · GitLab

Generic System Image (GSI) list

Screenshot_20250620-160629.png

Screenshot_20250620-160636.png

Aber nach dem Screenshot hier sieht es s sehr sehr gut aus und ich gehe davon aus daß es funktionieren würde DAFÜR BRAUCH MAN KEIN TWRP.
Hier eine YouTube Anleitung wie man ein GSI ROM installiert.

Fortsetzung folgt...

Ich habe auch eine Möglichkeit gefunden ein TWRP für das Cubot P80 zu erstellen dies habe ich auch schon erstellt falls irgendwann einmal benötigt.

Ich kann es zurzeit leider nicht testen da ich mein Handy zurzeit als Alltagshandy benutze und es nicht einfach löschen kann...obwohl mir die Finger sehr jucken es endlich Mal auszuprobieren das wäre Phänomenal wenn das funktionieren würde 😃

Ich möchte diese Information und die Erfahrung trotzdem mit euch teilen & vielleicht hat ja einer Lust das Mal auszuprobieren alles natürlich auf eigene eigene Gefahr 😉
Ich würde es so gern testen aber zurzeit ist mir der Aufwand zu groß leider.

Wenn j Mand die Möglichkeit hat das zu testen wäre ich sehr dankbar.

Screenshot_20250620-154716.png

Screenshot_20250620-160435.png

ALTE METHODE
!!! DSU SideLoader ist (eine) Möglichkeit die aber älter ist als die hier unten also würde ich empfehlen mit der hier unten stehenden Möglichkeit erstmal zu versuchen ein GSI Rom zu Flashen.!!!

DSU SideLoader mit dieser App lassen sich GSI Roms installieren weiteres hier nachzulesen.

Release v2.03 · VegaBobo/DSU-Sideloader

AKTUELLE METHODE
Hier noch eine andere aktuelle Methode um ein GSI Rom zu installieren weiteres hier nachzulesen.

Release Flash GSI on Any Android Phone | No Root Needed | Step-by-Step Guide! · Topia-TV/youtube-video-links

Fortsetzung Folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry behebe ich ! Es ist zum Download bei den custom rom Bereich.

So GitHub hinzugefügt 👍
Bin noch nicht ganz fertig...
@Meerjungfraumann
Oben GitLab (Treble Info) Download hinzugefügt.

Ich hatte das vor langer Zeit Mal aus dem Play Store heruntergeladen ist aber nicht mehr auf diesem verfügbar.
Nur noch online 😉

Habe es zusätzlich als Download Link eingefügt 😜

Kannst ja Mal berichten ob das alles so funktioniert kriegst du schon hin.
Bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet: