Cubot Kingkong Star - 5G

Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
318
Seit ein paar Tagen besitze ich das Cubot Kingkong Star. Ein Outdoor Smartphone mit zwei Displays. Eines vorne, eines im SmartWatch Design hinten.

Zuerst wollte ich das Cubot Kingkong 9, oder ein Doogee S110 erwerben. Allerdings machte mir mein Telefonanbieter einen Strich durch die Rechnung.

Ich bin Simon Mobile Kunde und die machen jetzt auf 5G.


Dann hätte ich noch Glück bei eBay, das Smartphone für knapp 260 Euro im Angebot und ein 10% Rabatt von eBay.

Nun halte ich diesen fast 400 Gramm Klopper in meinen Händen und bin erst einmal zufrieden.

Der Umstieg von Xiaomi Note 9S fiel mir relativ leicht. Einzig die SD Karte wollte das Cubot nicht einlesen.


Gibt's hier Mitstreiter, die ebenfalls dieses Gerät ihr eigen nennen?
 
@ Dr-Kimble

Funktioniert bei deinem Cubot Star das Laden mit einem einfachen USB Ladegerät - kein Schnelllader.
Mein Star lädt leider nur mit dem originalen Schnellladegerät das dabei war, mit keinem anderen funktioniert das Laden.
(Laden mit dem Org USB-C Kabel)
 
C55 schrieb:
@ Dr-Kimble

Funktioniert bei deinem Cubot Star das Laden mit einem einfachen USB Ladegerät...
Ja. Bei mir funktioniert es. Sogar im Auto mit einem billigen Zigaretten-Anzünder-Ladegerät.
 
@ Dr-Kimble
laden funktioniert jetzt, Standard USB-C Kabel funktionieren nicht, Stecker zu etwas kurz.

Funktionieren bei Dir Face und dobble tip unlock (zweimal auf den gesperrten Bildschirm tippen),
habe nichts dazu im Setup gefunden, um dies zu aktivieren.
 
FaceID und tip2wake-up wird nicht unterstützt.

Ob das per Update nachgereicht wird bezweifel ich.

Cubot ist nicht der beste Update Versorger. Meistens werden ein paar Fehler ausgemerzt und dann wird das Model nicht weiter gepflegt. Ist leider schon lange so bei Cubot. Da wird eher ein Nachfolger kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

C55 schrieb:
@ Dr-Kimble Standard USB-C Kabel funktionieren nicht, Stecker zu etwas kurz.
Ja, das ärgert mich ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich nun auch bestellt und bin gespannt ob es hält (vor allem Akku ) , was es verspricht !
 
Den Akku finde ich Klasse. Hält bei mir zwei Tage.

Den fehlenden Bildstabilisator der Kamera vermisse ich immer noch. Bei Fotos geht's, aber Video macht mir kaum Freude.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Cubot Kingkong Star.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
541
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
512
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten