Cubot NOTE 20 - Benachrichtigungen bei Android 10

Houbey

Houbey

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo Leute,
ich grüße euch und wollt mich nach längerem einmal wieder melden. 😎

Ich habe leider nur ein NOTE S und NOTE Pro Forum für Cubot gefunden, deswegen habe ich jetzt mein Anliegen mit dem NOTE 20 mal in Allgemein geschrieben.

Meine Frau hat seit einiger Zeit ein neues Cubot Smartphone. Das NOTE 20 ist wirklich gut, bis auf dass das lästige Problem mit den Benachrichtigungen hier wieder mal auftritt. Benachrichtigungen mittels Ton kommen nur sporadisch an. Ich selber hatte das Gefühl am Anfang, dass nach 24 h das Smartphone Probleme macht. Aber das war falsch, es kommt auch vor das keine Benachrichtigungen bereits nach 1 h nicht mehr durchgehen, also ziemlich sporadisch. Das Problem nervt echt bei Cubot. Ich hab mich bereits beim Verkäufer über Amazon gemeldet, aber bis jetzt noch keine Reaktion. Ich weiß auch nicht, wieso Cubot ihre Smartphones immer mehr verhunzen. Das Problem mit den Benachrichtigungen fing ja allgemein bei Android 8 an, bei mir habe ich es mit dem MAX 2 unter Android 9 gehabt und konnte mit dem Programm "PNF NO-ROOT" Abhilfe schaffen. Diese Programm muss man sich mittlerweile aus einer externen Fremdquelle im Internet installieren, da dieses im Google Play Store nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Des Weiteren funktioniert das Programm nicht unter Android 10.

Hat jemand aktuell das gleiche Problem oder sogar eine Idee was man machen kann?
Bevor es gefragt wird, sämtliche Benachrichtigungen und Datennutzungen (auch die uneingeschränlten) sind aktiv bei den betroffenen Apps, sowie die Akku Optimierung ist deaktiviert.

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Grüße,
Fuller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das Smartphone wurde mittlerweile zurückgesetzt und wird nicht mehr von meiner Frau benutzt. Möglicherweise ost im Android 10 ein Bug vorhanden oder sonst irgendwas mit dem Ding los. Auch wenn sie niemand auf meinem Beitrag gemeldet hat, wollte ich euch das nur wissen lassen.

Grüße,
Fuller
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
524
T5hala
T
J
Antworten
1
Aufrufe
69
hagex
hagex
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
500
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten