Cubot P 30

G

gift511

Neues Mitglied
1
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche für das Cubot P 30 das passende TWRP
 
@gift511 willkommen im Forum

Es gibt keins oder besser gesagt, kein offizielles.
Du kannst es mittels "Scatter File" versuchen.

Das ist die Anleitung für MediaTek:
How To Flash TWRP Recovery On Any Mediatek Smartphone using SP Flash Tool

Wenn du nach dem Scatter File suchst, so musst du aufpassen, da MT 6763 nicht das selbe wie MT 6763 T ist.
MT 6763 habe ich schon gefunden, aber das Cubot P30 hat den MT 6763T Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gift511
Danke für die schnelle Antwort, habe mir gestern noch den Droidbericht rundergeladen,
der sagt mir folgendes

DROID INFO BERICHT

PROZESSOR
CPU-Architektur: AArch64 Processor rev 4 (aarch64)
Board: CUBOT
Chipsatz: MT6763V/V
Kerne: 8
Taktungsgeschwindigkeit: 1508 MHz - 2002 MHz
Anleitungssets: arm64-v8a
CPU-Features: fp asimd evtstrm aes pmull sha1 sha2 crc32
CPU-Regulator: interactive
Kernel-Version: 4.4.146+
Kernel-Architektur: aarch64
 
gift511 schrieb:
Chipsatz: MT6763V/V
Bist du sicher? Siehe unten Testberichte für den Mediatek Helio 20 Helio P23 MT6763T Prozessor, wo das Cubot P30 aufgeführt ist.
Mediatek Helio P23 MT6763T SoC - Benchmarks und Specs
Du kannst mit der DevCheck Device & System Info - Apps on Google Play App den genauen Chipsatz herausfinden:
In der Anleitung How To Flash TWRP Recovery On Any Mediatek Smartphone using SP Flash Tool gibt es ein Antwortfeld und da würde ich nach einem Scatter File und passendem TWRP fragen, was auch jemand ins Netz stellen könnte oder den Link kennt. Da hatte schon jemand einen Link für ein anderes Telefon bekommen.
Bei XDA Developers habe ich dazu nichts Konkretes gefunden.

Hast du den Bootloader schon entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gift511
Hallo, Bootloader habe ich noch nicht entsperrt, muss mir erst sicher sein das ich das richtige MT67xxxx
bekomme, dann werde ich an die Sache ran gehen. Dev Check ergibt auch nichts anderes.

DEV CHECK P30.jpg
 
Ich habe mal in das Antwortfeld vom TWRP flashtool geschrieben, vielleicht bekomme ich eine Rückmeldung
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
529
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
505
susisunny
susisunny
M
Antworten
4
Aufrufe
34
Mrlight
M
Zurück
Oben Unten